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Eddie

Fremdradioeinbau durch SC?

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Weiß jemand was ein Fremdradioeinbau (JVC) im SC kostet (inkl. Frequenzweiche für das Soundpaket)? Empfehlenswert?

 

Gruß

Eddie

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Gute Frage!

 

Das lasse ich nämlich demnächst auch machen :-?

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my smart drives me crazy - uuuh uuuh :-))

 


he drives me crazy... uuuh - uuuh!!

 

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Hi

 

Empfehlenswert = Nein

 

Meist wird im Sc wohl keine Freq-Weiche eingebaut. Offenbar meint man, das diese wohl im Radio sitzt. (Ist ja beim org. Smart-Radio auch so)

Die Freq-Weiche gehört aber normal nicht zum Radio, sondern sie gehört zu den Lautsprechern.

 

Ich denke mit dem endsprechenden Teilen (Radioblende und Weiche) sollte man den Einbau auch selber hin bekommen.

Zu beachten ist, das man evtl. die Plusleitungen vertauschen muss, falls gespeicherte Sender verloren gehen, bzw. die Uhr im Radio stehen bleibt. Dies wäre wohl das einzige, wobei ich evtl. das Sc aufsuchen würde.

 

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Clever und Smart Cabrio CDI !

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Und wenn ihr euch das wirklich net zutraut, dann düst bestellt euch die Weiche fürs Soundpaket bei Misterdotcom und düst damit zum nächsten CarHifi-Händler.

Der kennt sich damit aus und arbeitet im Normalfall für einen Bruchteil des SCs..

 

Üüühh!!!

Matze

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Auto: noch ein gelbschwarzer 99er smart&pulse

Headunit: Alpine 7998 R

Front: Andrian Audio A25G an Zapco Z300S2VX

3 x Kult Audio K3 an Zapco Z300C2

dB-Drag: 2002 Zapco 9.0 + 2x Cerwin Vega Stroker 12 D2

2002 Deutscher Vizemeister Street 1-2

2002 3.höchster zertifizierter Wert der Welt in Street 1-2

2003 Zapco 4KW + 2x Atomic Apocalypse X 12D2

AIM: Matze201279

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Hi alle

Ich habe das Radio auch selber eingebaut.

 

Habe es mir schlimmer vorgestellt, weil ich das noch nie zuvor gemacht habe.

Das einzigste problem ist folgendes:

 

Es kommt vor, dass das neue Radio nun zwar läuft wenn die Zündung an ist, es aber die Sender verliert wenn es etwas länger aus ist. Dann müssen im Iso Stecker die Leitungen von Dauerplus (rosa) und Zündschlossplus (blau) getauscht werden.

 

Also merken! Rosa mit blau umtauschen.

 

Bei manchen Radios wie z.B. Sony ist das Anschlusskabel extra an den Stellen vereinfacht, um die Kabel einfach und ohne Werkzeug um zu stecken.

 

Dann läuft es 100 %

 

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

-----------------

 

meinsmart03

Smarte  Grüße  -  Sosna2k smiley03.gif

 


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spritmonitor.de

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Vielen Dank für eure Antworten, dann weiß ich ja jetzt was ich zu tun habe :) !

 

Ich dachte erst, ich bin sehr geduldig, aber jetzt kann ich es kaum mehr abwarten bis mein Kleiner kommt :) .

 

Grüße

Eddie

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Da fällt mir noch etwas ein, da mein KLeiner diese Woche kommt *freu* und das Radio schon wartet:

Haben die im SC entsprechende Frequenzweichen für Fremdradios (JVC)? Dann laß ich mir nämlich direkt eine dazugeben, bevor ich für 16€ eine kaufen muß...

 

Danke und Gruß

Eddie

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Eigentlich sollten die im SC sowas haben. Hab meine auch dort gekauft.

 

 

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@ Sosna2k

 

Genau das ist passiert! Also nach deiner Anleitung hingegangen um Rosa und Blau zu tauschen, nur bekommt ich die Kabel nicht aus dem Iso-Stecker (obwohl ich diese Plastikschiene an der Seite rausgezogen habe).

Ich werd sie doch nicht abschneiden müssen?

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Schneid sie ab und verbinde sie mit ordentlichen Steckverbindern (keine Lüsterklemmen) wieder.

Somit lässt es sich dann auch problemlos wieder rückgängig machen und ist eine "saubere" Lösung.

 

Üüühh!!

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

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Ahhhhh :-x

 

Habe jetzt die beiden Kabel vertauscht, rosa ist jetzt auf Belegplatz 4, blau auf 7!

Trotzdem das selbe, sobald ich die Zündung auf "O" drehe, geht das Radio aus!

 

Hilfe...

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Da die Kabelfarben schon mal je nach Baujahr unterschiedlich sind, hätte ein Blick in die Steckerbelegung (oder vorher Durchmessen) nicht schaden können.

 

Eine Steckerbelegung findet sich u. a. bei www.misterdotcom.de

 

 

-----------------

 

smarten Gruß,

Stefan (00547)


smartfreunde Pfalz

 

 

 




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

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Quote:

Am 12.07.2003 um 17:14 Uhr hat Eddie geschrieben:

Habe jetzt die beiden Kabel vertauscht, rosa ist jetzt auf Belegplatz 4, blau auf 7!

Trotzdem das selbe, sobald ich die Zündung auf "O" drehe, geht das Radio aus!



Hilfe..

 

Wenn du die Zündung ausschaltest, geht das Radio IMMER aus, es sei denn du hast das Dauerplus nicht nur an die Strom, sondern auch an das Remote des Radios gelegt (dann ist das Radio aber IMMER an, es sei denn du schaltest es am Knopf aus..).

 

Üüüühh!!

Matze

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Hallo,

 

erstmal danke für die Hilfe, hab halt keine Ahnung :roll: .

 

Nur eins noch (sorry):

 

Was genau bewirkt das Remote des Radios?

Ich möchte eigentlich, daß das Radio auch läuft bei Schlüsselposition "0", aber ganz aus geht, wenn ich den Schlüssel ziehe. Geht das?

 

Danke und Gruß

Eddie

 

Nachtrag: Was ich aber merkwürdig finde ist, daß ich in der 0-Stellung trotzdem die CD auswerfen kann, Strom hat er also doch. Wieso kann ich ihn aber dann nicht einschalten?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Eddie am 13.07.2003 um 17:03 Uhr ]

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Quote:

Am 13.07.2003 um 14:56 Uhr hat Eddie geschrieben:

Was genau bewirkt das Remote des Radios?

 

Eigentlich ist es weniger das Remote des Radios, sondern das SCHALTPLUS der Zündung.

Dort liegt bei eingeschalteter Zündung eine Spannung an, die das Radio einschaltet, bei ausgeschalteter Zündung ist da auch nichts drauf.

 

Quote:


Ich möchte eigentlich, daß das Radio auch läuft bei Schlüsselposition "0", aber ganz aus geht, wenn ich den Schlüssel ziehe. Geht das?

 

Nein, das lässt sich nicht realisieren.

 

Quote:
Nachtrag: Was ich aber merkwürdig finde ist, daß ich in der 0-Stellung trotzdem die CD auswerfen kann, Strom hat er also doch. Wieso kann ich ihn aber dann nicht einschalten?

 

Naja, das Zündungsplus sagt dem Radio, wann es sich einschalten soll, aber den Strom holt es sich vom Dauerplus.

 

Das ist auch der Grund, warum das Radio die Einstellungen wie z.B. Senderspeicher, usw. behält, obwohls auf dem Schaltungplus keinen Strom bekommt.

 

Üüüühh!!!

Matze

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