Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
peter_ch

Smart verunfallt im Smartcenter

Empfohlene Beiträge

...die Frage wäre was es braucht, dass ein Lenkrad plötzlich etwas schief steht. Der Geradeauslauf aber gut ist.

Hatte jemand so einen Fall? Genügt ein unglücklicher Kontakt mit einer Randstein? Ich hatte selber mit einem Audi im Winter mal so ein Sache. Habe allerdings danach nicht feststellen können. Ich denke da ist auch die Radaufhängung ganz anders da man ja bei solchen Fahrzeugen einiges zuladen kann und dann noch mit Geschwindigkeiten von über 200 rumfahren kann. Das Fahrwerk muss so im Vergleich ganz andere Kräfte aushalten als bei einem Smart mit Zuladung max. eine Person und eine Bierkiste un Vmax 135 oder Brbaus mit 150.

Ich muss denen Vertauen. Die SC's sind ja dünn gesägt und stehen nicht an jeder Ecke wie eine VW-Garage.

Gruss Peter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...werde heute mal Foros machen und hier reinstellen inkl. Steuerrad-Stellung beim ungefährer Geradeausfahrt.

Gruss Peter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...so nun die Fotos. Hoffe die erscheinen auch.

Ausbuchtung Radlauf-Panel linke Seite

PICT0005.JPG

Vorne rechts Kratzer

PICT0006.JPG

Schief stehendes Lenkrad bei geradeaus Fahrt

PICT0021.JPG

...und so sieht er aus

Smart_offen.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi peter,

ich tippe darauf, dass du noch recht jung bist und dir auf der nase herumtanzen lässt (nicht bös gemeint). der schaden am panel ist ja wirklich minimal, doch das mit dem lenkrad deutet nicht gerade auf ein harmloses hinrollen hin.

und das _du_ den achsabstand vermessen hast (so wie ich es interpretiert habe), mit normalen mitteln kannste auch vergessen. erstens ist der smart sehr robust und dann verbiegen sich teile nicht im zentimeterbereich...

also, trete mal etwas bestimmter auf und lasse dich nicht an der nase herumführen!!!

-----------------

gruß, gustav

» sapienti sat est

banner.gif

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...nein so jung bin ich nicht mehr, 39 mit zwei Kinder und einer Frau. Etwas junger seit ich auch Smart fahre :). Der Smart ist für die Kurzstrecken. Allerdings ist es so, dass der Smart derzeit 80% und der Audi nur noch 20% zurücklegt. Es liegt ev. am schönen Wetter. Da macht ein Smart-Cabrio Spass. Ist auch gut so weil der Smart wesentlich günstiger fährt.

Ich bin ja praktisch auf dieses Smart-Center angewiesen. Wenn ich mich freundlich aber bestimmt verhalte dann ist das sicher optimal.

Vermessen von Hand ist schwierig das weis ich. Wenn ein Schaden da ist wäre er im Tolleranzbereich meiner Messung. Wie gesagt der Geradeauslauf ist OK. Fällt nichts negatives auf.

Ich glaube ich geh nun mal den anderen Wagen (Fiat) anschauen und auch die Strecke wo er hingerollt ist. So lässt sich eher beurteilen wie stark der Aufprall war. Eigentlich traue ich denen vom SC nicht mehr viel zu. Also möglichst wenig schrauben an meinem Smart. Nach dem Service war nicht mal das Lüftungs- bzw. Service-Gitter richtig montiert. Der Kundenberater hat dies dann noch gerichtet. Das Klappern in der Heckklappe ist allerdings zu 100% eingedämmt worden. Wohl eine Krankheit bei den Cabrios.

Würde gerne mal den Front-Panel abnehmen.

Kann ich mir das zutrauen? Den hinteren hatte ich mal weg. Bin nicht ungeschickt, müsste vermutlich machbar sein.

Gibt es irgendwie eine Anleitung?

Gruss Peter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

irgendwie krieg ich bei den bildern nur Xse :roll:

-----------------

Gruss aus Hessen

Stefanie

Zu meinen Fotos

Benziner: img.cgi?fahrzeug=100474

Gruss

Stefanie