Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dubdubidu

Befestigung eines Heckausbaus...

Empfohlene Beiträge

Ich bin nun echt schon seit Ende April mit meinem Ausbau beschäftigt, habe einiges hinter mir und manche Problem gelöst (klingt ja richtig dramatisch:lol:)

aber eine Sektion macht mir noch mega-probleme....:

wie um Himmels willen mache ich den GFK-Ausbau im heck fest dass er

gut hält auch bei nem unfall

jederzeit ohne Aufwand auszubauen ist (wegen Pannenfall oder so)

keine Probleme mit der Zulassung mach (wegen tragenden teilen anbohren oder ähnlichem)

ich verzweifel langsam echt noch... =(

wie sieht es denn aus wenn man das Blech vor und hinter der motorrauabdeckung mit jeweils drei dicken M12-Schrauben "vergewaltigt" ???

wie fest ist das dann?

ne andere Idee meinerseits war schon die Befestigungspunkte fürs Verdeck (Cabrio) mitzuverwenden, aber da sie absolut ungünstig liegen eher nicht empfehlenswert....

wie wird das denn in der regel im smart geacht?

weiss das wer vielleicht sogar aus eigener Erfahrung und ist bereit mir n paar tipps zu geben? oder fällt das unter die Schweigepflicht oder das Copyright der Sound-macher hier im Forum?? :-D

wäre auf jeden Fall dankbar für jede Idee, auch reine Denkansätze sind willkommen! :-D

© by dubdubidu, aka "der langhaarige Bombenleger", "dubi", "lala", "dubidingsda", "dubibubi", "töröööö", "susi", "waterboy" uuund "dubibenlala" icon_razz.gif

-----------------

forum03.jpg

HU hardware: VIA MII10000, 512MB RAM, 80GB HDD, CD-R/RW - DVD Combi, 120W Morex Netzeil, 12V 15A Stabilisator "selfmade", 5V 4,5A Stabilisator "selfmade", Acer AL1731 17" TFT, ELOTouch Tochscreen-Interface, USB2.0-Hub, Navilock USB-GPS Receiver, Siemens WLAN54 USB Adapter

HU-Software: MediaEngine 2.3.2, Winamp, WMP, MapMonkey 1.1.3

Front: Eton Discovery D-160SQ + Eton WA2-160

Front-Amp: 2x Eton PA-1102

Sub: 2x Eton 12-620HEX

Sub-Amp: Eton PA-5402

Cap: Dietz 1,5F

speaker cable: SommerCable Orbit-240-MKII

signal cable: SommerCable theSource-MKII-highflex

connections: Neutrik: Speacon, XLR & MonitorPC: Cinch

sorry, ich konnte dem Sound-Proll-Trend hier im Forum einfach nicht wiederstehen... icon_wink.gificon_razz.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo dubdubidu,

eine anregung vielleicht: beim smart wird die heckklappe durch zwei riegel links und rechts gehalten, wie wäre es, hier aus flacheisen haken oder so zu machen und dort einzuhängen...

könnten auch ein um die gfk kiste umlaufendes blechband sein (oder einlaminiert), das in den verriegelungsösen eingehängt wird. die sollten die möglicherweise auftretenden kräfte aushalten. das sollte auch dem tüv keien probleme machen, weil keine tragenden teile angebohrt werden müssen und du könntest immer noch die kiste rausnehmen...

nur so eine idee..

auf dem bild sieht man die öse gut:

kofferraum.jpg

-----------------

alles wird gut, holzauto

[ Diese Nachricht wurde editiert von holzauto am 11.06.2003 um 22:57 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von holzauto am 11.06.2003 um 22:58 Uhr ]

alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@holzauto: danke für die Antwort, aber es könnte doch leicht klappern wenn ich das nur da einhänge! :(

aber zusätzlich daran befestigen ist vielleicht gar keine allzu dumme idee....

@all: schade das snich mehr ideen kommen, iss wohl doch ne Frage des Copyrights :-D :-D :-D

nagut, selbst ist der Mann in cooperation mit dem Fachhändler :lol: werden schon noch ne geeignete Lösung finden! :)

nix für ungut, trotzdem DANKE! :)

© by dubdubidu, aka "der langhaarige Bombenleger", "dubi", "lala", "dubidingsda", "dubibubi", "töröööö", "susi", "waterboy" uuund "dubibenlala" icon_razz.gif

-----------------

forum03.jpg

HU hardware: VIA MII10000, 512MB RAM, 80GB HDD, CD-R/RW - DVD Combi, 120W Morex Netzeil, 12V 15A Stabilisator "selfmade", 5V 4,5A Stabilisator "selfmade", Acer AL1731 17" TFT, ELOTouch Tochscreen-Interface, USB2.0-Hub, Navilock USB-GPS Receiver, Siemens WLAN54 USB Adapter

HU-Software: MediaEngine 2.3.2, Winamp, WMP, MapMonkey 1.1.3

Front: Eton Discovery D-160SQ + Eton WA2-160

Front-Amp: 2x Eton PA-1102

Sub: 2x Eton 12-620HEX

Sub-Amp: Eton PA-5402

Cap: Dietz 1,5F

speaker cable: SommerCable Orbit-240-MKII

signal cable: SommerCable theSource-MKII-highflex

connections: Neutrik: Speacon, XLR & MonitorPC: Cinch

sorry, ich konnte dem Sound-Proll-Trend hier im Forum einfach nicht wiederstehen... icon_wink.gificon_razz.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag