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mombauer

Probleme bei Rückwärtsgang

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Hallo Smarterfahrene,

 

kennt jemand das Problem?

Der Rückwärtsgang wird eingelegt, es wird Gas gegeben, Smart fährt wenige Zentimeter an und fängt dann an zu ruckeln. Will also im Prinzip nicht rückfährtsfahren. Was kann defekt sein und mit welchen Kosten muß ich rechnen. Hab gerade neue Bremsscheiben bekommen. War teuer genug.

Danke für Eure Hilfe.

 

Smarte Grüße

Alexandra

 

So jetzt haben wir den Salat. Leider blieb es nicht bei o.g. Problem. Gestern erschienen uns zum ersten mal die 3 Balken im Display. Über die ja bereits einige gepostet haben. Jedoch ist mir aus den ganzen Berichten nicht ganz klar geworden, wo nun daß wirkliche Problem liegt, Getriebe oder Schaltung oder, oder, oder.

Weiß jemand woran es ganau liegt und welche Kosten nun wieder auf mich zu kommen. Hab letzten Monat erst 220,00 Euro für Bremsscheiben gelatzt.

 

Jedes mal wenn wir aus der Werkstatt kommen, ist einige Tage später wieder was neues kaputt. Kennt jemand das Gefühl?

Der Kleine cdi hat jetzt 150000 km/Bj. 09/00 drauf und kommt wohl langsam in den Grenzbereich lt. Smart Laufleistung 175.000 km.

Dank für Eure Antworten.

 

Smarte Grüße

Alexandra

[ Diese Nachricht wurde editiert von mombauer am 18.06.2003 um 10:49 Uhr ]


Smarte Grüße

 

Alex

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Tja, da ist guter Rat teuer. In meine 4 Jahren Smartfahren, ist dieses Phänomen mir noch nicht passiert. Aber vielleicht meldet sich ja noch einer...

 

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Gruß Sunshine75

 

tiere33.gif

 


Gruß Sunshine75 und der kleine Flip...kreuz.gif

Flip.jpg

stk-logo-tiny.gif

spritmonitor.de

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Handbremse lösen :-D

 

 

 

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DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sigsm01.jpg

ssd_neu.jpg - Lieb sind die anderen ...

 

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@Udo_B: :o Deinen Kommentar magst du persönlich zwar witzig finden (und ich hoffe, es hat dich erheitert, ihn zu posten), aber dem Ursprungsposter hilft sowas sehr wenig weiter. Im Gegenteil, da fühlt man sich eher verarscht. Hier wärst du damit besser aufgehoben.

 

 


 

 

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Is gar nicht so abwägig mit der Handbremse, kann sein daß eine Bremstrommel festsitzt, hatte ich auch schonmal. Bin dann einfach mit viel Gas losgefahren, dann gings wieder und ist seitdem nicht mehr aufgetreten.

 

 


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

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Das Problem taucht schon mal gelegentlich auf, die Ursache dürfte im Schaltprogramm des Smart liegen - Abhilfe: In den "ersten" Gang zurückschalten, einige cm nach vorn fahren, Rückwärtsgang wieder einlegen und fahren. Habe gelegentlich das Phänomen, wenn ich morgens aus der Garage fahren will. Ist aber nicht weiter tragisch.

 

Es grüßt Smartin 1

 

:roll:

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Quote:

Am 13.06.2003 um 07:48 Uhr hat smartin1 geschrieben:
Das Problem taucht schon mal gelegentlich auf, die Ursache dürfte im Schaltprogramm des Smart liegen - Abhilfe: In den "ersten" Gang zurückschalten, einige cm nach vorn fahren, Rückwärtsgang wieder einlegen und fahren. Habe gelegentlich das Phänomen, wenn ich morgens aus der Garage fahren will. Ist aber nicht weiter tragisch.



Es grüßt Smartin 1



:roll:


Hallo Smartin,

vielen Dank für den Tipp. Dann hab ich ja noch Hoffnung, daß ich nicht wieder in die Werkstatt muß.

Grüße Alexandra


Smarte Grüße

 

Alex

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An Udo B:

 

Ich bin nicht blond!

 

Grüße Alexandra

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von mombauer am 13.06.2003 um 12:25 Uhr ]


Smarte Grüße

 

Alex

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so ein ähnliches problem hatte ich bei meinem neuen cabrio auch schon 2x.

 

und zwar wartete ich auf einen bekannten der nicht pünktlich war mit eingeschalteter zündung und motor aus und fahrstufe auf RÜCKWÄRTS. ich vertrieb mir die zeit mit radio hören und leute beobachten. meinen fuß stellte ich immer wieder mal auf die bremse zum ausruhen, und nach 10 minuten als er dann endlich kam und ich losfahren wollte, ging fast nicht mehr. erst wollte er nicht anfahren. dann bei viiieeeel gas hat endlich die kupplung gegriffen. mein SMARTI lies ziemliche bocksprünge und funktionierte erst nach ca 500m BULLRIDING wieder richtig. seit dem warte ich immer mit ZÜNDUNG aus und alles läuft dann ohne probleme.

 

mittlerweile habe ich den unpünktlichen bekannten gewechselt (lol)

 

hatte das problem auch schon mal jemand?

 

 

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pit_2.jpg

Entweder man lebt, oder man ist konsequent.-"Erich Kästner"

Klick mich...!

 

 


11688103cw.gif

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@mombauer:

lass dich von dem udo B. nicht verarschen - der kann ja nix dafür dass sein hirn erst nach 800-facher vergrösserung, erbsengrösse erreicht... und ob man mit einer erbse im kopf so gut denken kann...?

übrigens udo, warst heut schon windeln wechseln???

-----------------

Raum & Traum Probszt // Design für Ihr Heim

 

Grüsse aus Stoob/Austria

...wo Keramik- und Rotweinkultur zuhause sind

 

img.cgi?fahrzeug=100673

 

woys.php?,C,1c,WMO,531

 

 

...mehr smart-bilder

 


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    • Hier nochmal etwas zur Entwicklung der Restriktoren in den Wahler Thermostaten. Vor einigen Jahren, also z.B. vor 7 oder 8 Jahren oder 2011 wie oben erwähnt, hatten die Thermostaten gar keine Restriktoren. Alle Anschlüsse waren sichtbar vollständig geöffnet.    Dann kam die Generation mit separat eingesetzten Restriktoren. Das war ein Einsatz in einem der Anschlüsse mit einer Bohrung von 9,0 mm Durchmesser. Von außen gut sichtbar. Diese Generation war letztes Jahr ein paar Monate lang komplett ausverkauft bei allen Händlern.    Anfang 2024 gab es dann wieder neu produzierte, und Überraschung, Wahler hat die Gußform geändert. Der Restriktor ist jetzt eine direkt am Thermostateinsatz angegossene Engstelle und kein separates Teil mehr. Somit spart Wahler Herstellung und Einbau eines zusätzlichen Teils.  Also nicht verwirren lassen wenn ihr einen nagelneuen Wahler Thermostaten kauft und keinen Restriktor seht.
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