Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
KikiCat

Tja, auch ich habe kaum Empfang

Empfohlene Beiträge

Hallo, hoffentlich sind Neulinge willkommen :), gerade hab auch ich meinen ersten Smart ergattert, sofort das Radio ausgebaut und mein schönes reingepackt. Ist die normale Smart Antenne Schrott? Alles richtig angeschlossen, aber der Empfang ist wirklich mager. Bin schon wütend deswegen. Auch bei Smart konnte mir keiner helfen. Wäre normal. Nun hab ich auf Ebay eine Alu Antenne entdeckt. Ob diese mir wirklich hilft? Herzlichen Dank!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wird dir eventuell nicht.

Ich hab schon gehört, der Originale Antennenstecker des Smarts soll sehr anfällig sein und ich hab das auch schon bei meinem ersten Smart persönlich erfahren müssen.

Versuch dich doch mal mit der Suchfunktion, ich hab das Problem schon mehrfach beschrieben (falls es das ist)

Üüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart&pulse

Headunit: Alpine 7998 R

Front: Andrian Audio A25G an Zapco Z300S2VX

3 x Kult Audio K3 an Zapco Z300C2

dB-Drag: 2002 Zapco 9.0 + 2x Cerwin Vega Stroker 12 D2

2002 Deutscher Vizemeister Street 1-2

2002 3.höchster zertifizierter Wert der Welt in Street 1-2

2003 Zapco 4KW + 2x Atomic Apocalypse X 12D2

AIM: Matze201279

29100a0.jpg

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich denke mal das dir die kurze aluantenne nicht wirklich weiterhilft (optisch vielleicht)!

hab auch ein anderes radio eingebaut und bin mit dem empfang von radiosendern höchst zufrieden!!

hab was in e-bay endeckt das dir vielleicht weiterhelfen könnte...so ne art radiosignalverstärker....

gruß ouzo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Hab schon sämtliche vom Fachhandel angebotenen Stecker ausprobiert.....der Empfang bleibt miserabel.....ich werd mal nach diesem Verstärker bei Ebay gucken.

Grüsse Heike ohne Empfang :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi KikiCat

der Stecker hätte etwas bringen können, ein kürzerer Stab würde wohl eher weniger Empfang bedeuteten.

Da du schon verschiedene Stecker probiert hast, wird dieser wohl nicht die Ursache sein.

Zunächst würde ich mal den Stab einmal herausdrehen und sehen ob der auch nichtig Kontakt bekommt. Einfach mal etwas sauber machen und von evtl. Rost befreien.

Bringt dies auch nichts, wir es wohl am Antennenkabel liegen. Dies ist ein ziemlich dünner Draht, obwohl es von aussen anders aussieht, der auch schon mal kaputt gehen kann.

Dies sollte man aber testen können. Bei einem Fachgeschäft wird man dir sicher mal kurz eine Antenne mit endsprechenden Stecker leihen können. Das Radio herausziehen und die Antenne mal einstecken und dann den Empfang testen.

Ein Antennen-Verstärker wird wenig bringen, den der kann auch nicht aus keinem Signal eines machen.

-----------------

Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi online?icq=199598603&img=1

Klick here ... for OWL-Smarties

Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo, ja tatsächlich, die Antenne hatte zwar keinen direkten Rost, aber da war viel weisses Zeug drin. Mit Kontaktspray hab ich alles gesäubert, aber immer noch kein besseres Ergebnis. Ich lebe in fast neben EinsLive und selbst den kann ich nur zu 20 Prozent hören. Also wirklich ein Mist. Hab den Wagen vier Tage und schon keine Lust mehr. Das mit dem neuen Antennenkabel werd ich einfach Montag mal probieren. Mal sehen, ob ich dann was höre. Herrjeh, dann muß ja auch noch das neue Kabel gezogen werden. Grummel......was ein Ärger und eine Arbeit. Danke für den Tip, ich versuch es auf jeden Fall.

Grüsse Heike, die nun nur noch CD hören kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

......eigentlich find ich den Smart ja "nett"..... das mußte mal gesagt werden :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

in Punkto Alu Antennen kann ich dir nur abraten!

Ich habe noch keine gesehen, die den Empfang verbessert - besser gesagt lass lieber die Finger davon, ist nur Geldverschwendung ;-)

Hast du es vielleicht schon einmal mit einer Opel Antenne probiert? So Tigra Style? Die sollte auch passen... Probieren kann mans ja.

Evtl hilft dir auch n Smart Treffen weiter, vielleicht ist ja was mit deiner Antenne nicht in Ordnung.

Ich kann mich schwach daran erinnern, dass sogar die "alten, kurzen" Smart Original Antennen (ich besitze z.b. eine :) ) besser im Empfang sind als die knapp 10 cm längeren.

Aber verbessert mich, wenn ich falsch liege.

-----------------

Gruss aus Hessen

Stefanie

Zu meinen Fotos

Benziner: img.cgi?fahrzeug=100474

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Stefanie, Du sprachst mir aus der Seele. Mein letzter war nämlich ein Opel mit einem Megaempfang. Hätt ich doch bloß die Antenne mitgenommen. Haha, zu spät, aber genau diese werd ich mir auch besorgen. Samt einem neuen Kabel. Kann ja nicht schaden. Vielen DANK ABER, daß Ihr mir von der kurzen Aluantenne abgeraten habt. Die hätt ich nämlich als Verzweiflungstat gekauft.

Grüsse Heike

willikopf.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ähem.. nochmal:

Ich meinte NICHT den Adapterstecker zwischen Originaladapter und Radio, sondern ich meinte DIESEM Stift in der Mitte des ORiginaladapters, der keinen Kontakt zum restlichen Stecker hatte.

Antennenstecker.JPG

Diesen Adapter kann man für ein Paar Euro beim Smart-center komplett tauschen lassen - probiers mal aus!

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart&pulse

Headunit: Alpine 7998 R

Front: Andrian Audio A25G an Zapco Z300S2VX

3 x Kult Audio K3 an Zapco Z300C2

dB-Drag: 2002 Zapco 9.0 + 2x Cerwin Vega Stroker 12 D2

2002 Deutscher Vizemeister Street 1-2

2002 3.höchster zertifizierter Wert der Welt in Street 1-2

2003 Zapco 4KW + 2x Atomic Apocalypse X 12D2

AIM: Matze201279

29100a0.jpg

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Matze, genau das habe ich auch am Samstag machen lassen. Seit Sonntag hab ich das Ergebnis, daß ich bei schönem Wetter zu 50% Empfang hab und eben bei leicht feuchtem Wetter so gut wie nix. Und auch da meinte man bei SC zu mir, "kann man nix machen". Heut versuch ich als letztes Mittel ein neues Kabel zu ziehen, bzw. beim Händler vorher eine neue Komplettantenne zu kaufen. Sonst werd ich noch verzweifeln.

Grüsse u. herzlichen Dank!!!

Heike

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag