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vito

Verlegen eines Batteriekabels von der Batterie in den Fußbereich

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

 

habe folgendes problem

würde gerne meinen Blaupunkt Aktiv Subwoofer auf der Beifahrerseite (im Fussraum )

anschliesen, aber ich habe bis jetzt noch keine möglichkeit gesehen, das rote Pluskabel

direkt an die Batterie zubekommen. Alles zu

 

Hat eine eine Idee wie man ein Kabel von der Batterie bis in den Beifahrerfussraum bekommt.

 

 

MFG

Vito

 

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Die Batterie ist im Beifahrerfußraum unter dem unter dem Teppich montierten Styroporkeil.

 

ALexander

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img.cgi?fahrzeug=100566

 


spritmonitor.de Diesel

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Hallo zusammen,

 

@alx:

Styroporkeil? Beifahrerfussraum? Hier ist die Rede vom roadster nicht vom city-coupe/cabrio. ;-) Die Batterie des roadster/-coupe befindet sich im vorderen Kofferraum unter der "Wanne".

 

@vito:

Hab zwar bislang kein praktischen Erfahrungen, aber da gibt es im Fahrerfußraum (unter dem Armaturenbrett) sicher entsprechende Kabeldurchführungen. Schließlich gibt es schon einige Kabel zwischen vorderen Fahrzeugteil und den Sicherungen. Und irgendwie müssen die verlegt sein.

Vom Fahrerfussraum in den Beifahrerfussraum sollte eigentlich kein Problem sein.

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www.smart-welt.de - Elmar's smarte Weltsmarte Grüsse

Elmar

 

Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

 

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UUUps. War spät gestern...

 

:roll:, Alexander

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spritmonitor.de Diesel

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Habe heute ein Kabel verlegt. Die Box mit dem Kompressor muss raus, da kommen dann 2 Rohre aus der Wand.Da ist genug Platz für die Kabel und die kommen direkt an der Batterie raus.Als Subwoofer habe ich 2bass Pump III eingebaut (135 X 43 hoch). Direkt Vor die Sitze. Teppich ausgeschnitten und Fußmatte drüber. Sieht man nicht und ist genialer Sound.

die Schrauben zum befestigen der Boxen sind auch problemlos, da der Unterboden doppelt ist.

 

 

 

 

 

 

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reisender, stell doch mal bitte ein, zwei bílder rein. würd mich interessieren wie das ausschaut. also einmal abgedeckt und einmal frei.

 

Grüße Kris

-----------------

 

...ist die Strasse nass - Fuss vom Gas...

...ist sie trocken - drauf den Socken...

 

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...ist die Strasse nass - Fuss vom Gas......ist sie trocken - drauf den Socken...

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Hallo zusammen,

 

wie ich gerade gesehen habe, ist die TRIDION selbst in Fussraum wirklich nach vorne offen. Deshalb sollte es wirklich kein Problem sein ein Kabel von der Batterie in den Innenraum zu legen...

 

dctv_04.07.2003_produktion_roadster_smartville_11.jpg

 

@Reisender10: Falls vorhanden, bitte ein paar Fotos posten. Danke! :)

 

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Elmar

smart-Forum Team

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Hi Ingo,

 

dank Dir für die Bilder. :)

 

Hier noch einmal die Bilder direkt:

 

batterieanschl..jpg

 

subwoofer%20einbau,%20an%20beiden%20seiten.jpg

 

fertig.jpg

 

Taugen die BassShaker als Subwooferersatz überhaupt was? Die übertragen doch nur den Körperschall und keinen Luftschall. :-?

 

Kenne den roadster bislang nur von Probefahrten und habs mir deshalb nicht so genau angesehen, aber würden die Shaker auch unter den Sitz passen? Viel Platz kann ja nicht da nicht sein, da der Sitz wohl kein Untergestell wie beim SCC hat. :-?

 

BTW: Infos, wie man Bilder ins Forum einfügt findest Du hier... :)

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Elmar am 06.07.2003 um 20:09 Uhr ]

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Die Shaker sind absolut super, da der ganze (hohle und doppelte) Unterboden als Resonanzraum dient. Wichtig ist das die Shaker direkt auf das Bodenblech geschraubt werden. Wenn ich voll aufdrehe sehe ich in den Rückspiegeln nichts mehr, ist dann eh nicht auszuhalten. Unter den Sitzen habe ich probiert, geht nicht da die Sitze zu tief sind.

Da ist jetzt ein Kreis im Teppich.

:evil:

Die Einbauposition vor den Sitzen stört aber nicht, Wie auf dem Foto zu erkennen liegt die Fußmatte schön glatt auf.

Gruß Ingo

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    • Moin, sehr geehrter Augin10 !   Ich habe das so verstanden: Die technische Kontrolle (TÜV o.ä.) bemängelte NUR den Unterschied der Bremskraft (rechts zu links, außerhalb der "Toleranz"), NICHT jedoch die Bremsleistung an sich.   Die "Diagnose Hydraulikblock defekt" bzw. "Bremsleistung/Druck zu gering" wurde erst durch die zu Rate gezogenen "Werkstätten" gestellt.   Wie die Vorredner schon andeuteten, hätte auch ich da Zweifel (insbesondere hinsichtlich doch "teurer" Reparaturvorschläge evtl. "Teiletauscherei").   Ich bin hier (2 Stück 450er CDI, beide deutlich über 200k KM, beide als Jahreswagen angeschafft, beide "gefühlt" den 3. oder 4. Bremsensatz (Klötze, Scheiben), IMMER selbst geschraubt, bisher nie Mecker von der technischen Kontrolle an den Bremsen) "modular" vorgegangen: Wenn länger nichts an den Bremsen vorne gemacht wurde, können die Klötze/Beläge in den Schächten der Bremssättel schwergängig werden/"festgehen". Das ist recht einfach festzustellen und zu beheben, ohne die Bremshydraulik zu öffnen (selbst neue Verschleißteile (Scheiben/Beläge) sind im Versandhandel doch eher preiswert). Die "nächste" Stufe wäre dann die Schwergängigkeit der Kolben in den Bremssätteln. Kann man auch ohne Öffnen der Hydraulik "vorsichtig/mit Gefühl" wieder gangbar bekommen, (für den TÜV könnte es reichen ) ist hier bei den Smarts vorne (noch) nicht vorgekommen. Hinten an den RBZ der Trommelbremsen sehr wohl. Besser (und langfristiger) ist das "Überholen/Austauschen", aber das wäre ein Sonderthema (gibt es auch hier im Forum schon reichlich was zu). Tja, die letzte (und teure) Stufe ist dann doch ein Fehler in der sonstigen Bremshydraulik, den ich aber für eher unwahrscheinlich halte...   ABER ACHTUNG: Korrekt funktionierende Bremsen sind relativ wichtig (finde ich zumindest). Wer daran schraubt sollte wissen was er tut. DARUM: JEDER SCHARUBE HIER AUF EIGENE GEFAHR UND VERANTWORTUNG (wer sich das nicht zutraut oder Zweifel hat, sein lassen).   (Die o.g. Tipps sind nur "unverbindliche Menüvorschläge" eines kfz-technischen Laien ohne schriftliche Qualifizierungsnachweise. Daher im Zweifel NICHT NACHMACHEN !!!)   Viel Erfolg wünscht /mit gebremsten äh. freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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