IngoB Geschrieben am 18. Juni 2003 Hallo Dieselpiloten, anbei veröffentliche ich die HU/AU Daten meines smart cdi bei 125399 KM. Besonders die Messdaten der AU sind ev.für ähnliche Langstreckensmarties interessant. smart cdi coupe, Modell 2000, OAL-BB41EZ: 06/2000Km: 125399 Bremsentest: LI REBetriebsbremse 1.Achse 170 170 daNBetriebsbremse 2.Achse 160 160 daNFeststellbremse 120 120 daN Bremsbeläge vorn haben noch 70% Belag, Scheiben haben übliches, gleichmmässiges Tragbild. Die Bremsen wurden nicht neu belegt. ---------------------------------------------Vorderachse:kein unzulässiges Spiel an Radlagern, Aufhängung und Spurstangenköpfen sowie Traggelenken. Hinterachse:kein unzulässiges Spiel an Radlagern und Aufhängung--------------------------------------------Motor:keine Undichtichkeiten, die AU wurde MIT eingebauter Dichtscheibe durchgeführt. Ein Ausbau der Scheibe vorder AU wird von mir sowieso nicht empfohlen. AU-Werte:Motoröltemperatur bei Prüfung = 88°C erlaubte Toleranz ISTwert MIN. MAXLeerlauf 820 820 920Abregeldrehzah 4725 4600 4900 Freie Beschleunigung 1. Mess 2.Mess .MessAbregeldrehzahl 4700 4720 4720Trübungswert 0.60 0.61 0.61Beschl.Zeit 0.85s 0.93s 0.97s Messwerte:mittlere Trübung = 0.61 / max.1,90 erlaubtTrübungsbandbr. = 0,01 / max.0,50 erlaubt --------------------------------------------Jahresschnitt Dieselverbrauch = 3,65L / 100 km. ....dem braucht man nichts mehr hinzuzufügen als: -einfach cool!- :-D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Roler0301 Geschrieben am 22. Juni 2003 Herzlichen Glückwunsch... :) Ich hoffe "Wussel" ist bei dem Kilometerstand noch genauso fit wie deiner.... -----------------Klaus + "Wussel" Klaus + "Puck" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dio Geschrieben am 23. Juni 2003 Was bedeutet "HU/AU Daten" denn? Ist das ein spezieller Test, wo solche umfangreichen Daten ermittelt werden? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Udo_B Geschrieben am 23. Juni 2003 HauptUntersuchung / AbgasUntersuchung :lol: ... noch kein Auto länger als drei Jahre gehabt, was? :-D----------------- DER BÖSE - Lieb sind die anderen ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Seestaedter Geschrieben am 23. Juni 2003 n sachlicher beitrag von udo 8-) sowas gibts? aber schon interessant , wo du überall liest ;-) -----------------LG aus NRW Frank fka "the incredible Big Bad SchalkerSmart" da pakkse dich ann kopp Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
schmucki Geschrieben am 1. Juli 2003 Hi, heute war meine Kugel auch bei der "Musterung"Km Stand 101380 KMfür 80,20 Euros gabs ohne etwas zu meckern hinten und vorn den Rosa Sticker. Trübungswert der AU 0,25---------------------------------- Ja, ich fahre SMART cdi und das ist auch gut so!!!!! Grüße vom WesterWälderKnödelKoch. http://wwkk.de Sich verlieben heisst auf englisch: "to fall in love ",Sind die Englaender Realisten, weil sie erkennen, dass es ein Reinfall ist? ----------------- Grüße vom WesterWälderKnödelKochJa, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!! Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen