Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Karamell

Smart-Hasser

Empfohlene Beiträge

also :roll: ähm....

 

aber die sache mit dem sprit , den kosten und der alltagstauglichkeit sind bei mir nicht mehr gründe warum ich die kiste fahr. das war am anfang so , mittlerweile ist es aber nur noch eine mischung aus

 

Arroganz , Penetranz & Spass

 

Lass sie doch alle erden , irgendwann erwisch ich die alle ;-) mIttlerweile hab ich mitleid mit leuten , die ein "richtiges" auto fahren ...

 

auch wenn and er kugel eigentlich alles mist ist ( klappern , öl , .... ) will ich ihn nicht missen. wäre ich manchmal vernünftiger , hätt ich schon längst nen corsa. der is im endeffekt nicht teuer und viel viel alltagstauglicher.

 

meine freunde haben sich mittlerweile ( nach zwei jahren ) auch an den smart gewöhnt , und ein :-D paar :-D nette leute fahren ja auch smart , ....

 

Also , nicht jammern ;-)


da pakkse dich ann kopp

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So schlimme Erfahrungen hab ich mit meinem Smart jetz noch nicht gemacht, aber wohl auch nur, weil er 'erst' 35000 km drauf hat. Einzig das Verdeck ist jetzt getauscht worden, weil's im Eimer war (siehe Thread).

Aber über die Preise hab ich mich auch schon geärgert. Die Kugel wächst einem halt ans Herz. ;-)

 

Baschti

-----------------

- Wer Cabrio fährt is im Vorteil. :D Sonnengenießer! -

 

 

smart-forum.jpg

 

 

 


 

sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Ein ganz neues Konzept, das entwickelt werden musste. Die anderen Autos sind teuer. Denn beim Smart bezahlt man wirkliche Innovation, bei anderen Autos denkt man das nur.

 

Das finde ich ein wichtiger Hinweis. Wir unterstützen mit einem smart ein zukunftorientiertes Konzept. Wer kann das schon von seiner Karre behaupten?

-----------------

Greets

-Mesh-

 

Foto%20smart%20eigener%20vorne%20rechts%202.jpg

img.cgi?fahrzeug=100525

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ungefähr meinte ich das. Hatte aber dabei erstmal dran gedacht, daß wir hier wirkliche Arbeit bezahlen und diese Plattform-Bauweise eigentlich überbezahlt ist, nicht der Smart. Die Leute sehen halt immer nur die 2,50m...

Und wem die 'Plastik'-Panels nicht gefallen. Einmal in die Tür treten und grinsend zeigen, wie sie sich wieder ausbeult. Das ist pflegeleicht, oder nicht? :-D

 

Baschti

-----------------

- Wer Cabrio fährt is im Vorteil. :D Sonnengenießer! -

 

 

smart-forum.jpg

 

 

 


 

sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

ich kenne das auch, nenne immer folgende Vorteile :

 

- günstiger Unterhalt

- günstiger Verbrauch (CDI rulez)

- auf den verstopften Autobahnen des Ruhrgebiets kann man selten schneller als 120 fahren

- Trotz des kleinen Diesels gute Fahrleistungen

- Platz für 6 Kisten Wasser

- gutes Raumgefühl

- Parkplatzsuche immer erfolgreich

- klein wendig spritzig

- wertstabil

- guter Service bei Smart

- keine Klapperkiste

- reperaturfreundliche Karosserie

 

Einfach ein tolles Auto. Ich liebe meinen Smart (ist schon mein Zweiter) und werde auch wenn ich fertig studiert habe, weiter Smart fahren (Traum : CDI Cabrio) auch wenn ich mir noch zusätzlich ein anderes Auto kaufen werde.

 

ACHSO : ich rechtfertige mich auch nicht den anderen gegenüber warum ich samrt fahre, ich tue es, ich tue es aus Überzeugung, ich tue es gerne.

 

-----------------

Christian Unger

smart pure cdi

 

Mein Smart

 

 


Christian Unger

smart pure cdi

 

Mein Smart

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unterhalt ist echt unschlagbar günstig, Verbrauch is auch top und auf die 140 hat mich sogar kaum jemand angesprochen. Im Gegenteil. Es wird mehr gemeint, wie flott die Dinger an einem auf der Autobahn vorbeifetzen. Jedenfalls merk ich , daß die Leute mehr und mehr positiv überrascht vom Smart sind.

Und kleiner ist der Kofferraum ja, aber klein nicht unbedingt. Und wer'n Cabrio fährt und die Leute sagen, hast aber'n kleinen Kofferraum, die kann man ja mal fragen, welches Cabrio anderer Hersteller einen größeren Kofferraum zu bieten hat. Eher kleiner, wenn's Dach auf ist.

 

Naja.. Und was den guten Service bei Smart angeht, da gab's ja wohl schon genug Diskussionen. Also als Vorteil würd ich das jetzt nicht aufzählen...

 

Bis denn,

Baschti

 

@Chris

So ganz funktioniert das mit deiner Homepage (Link: Mein Smart) noch nicht..

 

-----------------

- Wer Cabrio fährt is im Vorteil. :-D Sonnengenießer! -

 

 

smart-forum.jpg

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Baschti am 22.06.2003 um 19:23 Uhr ]


 

sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja gestern Abend auch noch peinlich aufgefallen... Als ein Argument hatte ich genannt, dass man überall einen Parkplatz bekommt. Und dann war ich - vor Aufregung wahrscheinlich - total unfähig rückwärts in eine Parklücke zu fahren. Habs einfach nicht hinbekommen, war immer zu weit vom Bordstein weg. Meine Bekannten hatten nur noch den Kopf geschüttelt und gelacht. Aber ich konnte dann auch über mich lachen. :)

So langsam gewöhne ich mich echt an die dummen Sprüche und gestern hab ich auch fast jemand überzeugen können, dass mein Smart toll ist. Nur der Kaufpreis konnte eben leider nicht überzeugen.

Andererseits zahl ich für meinen Smart jetzt nur 32 € im Monat Versicherung, und das obwohl es ein Cabrio ist. Für meinen Polo hab ich zuvor 50 € bezahlt. Ist doch auch was wert!

Sonnige Grüße, Mel.

 

PS: Und ein liebes DANKE an Euch, für die diversen Argumente, die ihr mir genannt habt und die ich schon gebrauchen konnte! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie schonmal erwähnt, finde ich kann auch der Kaufpreis überzeugen. ;-)

 

Aber rückwärts einparken fiel mir mit meinem Smart am Anfang auch nicht so leicht.. :roll: Beim Cabrio sieht man ja auch fast nicht mehr, wo man hinfährt.

Das kommt noch, keine Angst.

 

Freunde meinten mal, es säh aus als würd ich Autoscooter fahren, als ich mim Smart ruck zuck rumrangiert bin.. :lol:

 

Bis bald,

Baschti

 

-----------------

- Wer Cabrio fährt is im Vorteil. :-D Sonnengenießer! -

 

 

smart-forum.jpg

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Baschti am 23.06.2003 um 16:13 Uhr ]


 

sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle!

Als ich noch keinen smart hatte, haben die meinsten leute aus meiner Bekanntschaft über smart gelästert weil sie auch falsche informationen hatten wie: smart ist in der stadt günstig aber auf der Landstrasse oder autobahn verbraucht er fast doppelt so viel etc.

 

Schwachsinn!

 

Als ich meinen dann endlich hatte, waren alle begeistert, als sie mit mir mit gefahren sind.

 

Einen gab es der mich fast ausgelacht hat und ständig gefragt hat wie ich mir nur so ein auto kaufen konnte.

 

gleich dannach bin ich mit meinem smart und er mit seinem toyota kombi losgefahren und musste ihm gleich zeigen, dass er keine Chance hat mit mir mitzuhalten ....

(in der stadt)

Der konnte nicht mit meiner "power" mit halten 8-)

 

Dann als wir angehalten haben. Hat er gleich erstaunt gesagt: Wow das ding geht ja ab. Cooles auto :)

 

Ende meiner geschichte :-D

 

Ich denke mir wenn einer in diesem Auto drinn sass, oder fuhr, ändert der Jenige bestimmt seine Meinung, wenn er davor gegen das Auto war.

 

 

Smart muss man einfach mögen bzw. lieben :)

-----------------

 

meinsmart03

Smarte  Grüße  -  Sosna2k smiley03.gif

 


signatur.jpg

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
gleich dannach bin ich mit meinem smart und er mit seinem toyota kombi losgefahren und musste ihm gleich zeigen, dass er keine Chance hat mit mir mitzuhalten ....
(in der stadt)
Der konnte nicht mit meiner "power" mit halten

Dann als wir angehalten haben. Hat er gleich erstaunt gesagt: Wow das ding geht ja ab. Cooles auto

 

Sorry, aber den Leuten, bei denen das reicht, ein Auto "cool" zu nennen, kannst Du lange von den Vorteilen der Kugel berichten, um Ihn umzustimmen. So einer braucht 4 Räder und 200PS, schon ist er zufrieden. :roll:

-----------------

Greets

-Mesh-

 

Foto%20smart%20eigener%20vorne%20rechts%202.jpg

img.cgi?fahrzeug=100525

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Als wir neulich zum Smarttreffen in Kufstein waren, wurden wir doch wirklich gefragt, ob man dafür eine Fahrerlaubnis benötigt. Da fehlen einem dann die Worte. Aber die Frau war anscheinend generell nicht so beisammen. Hat nur Blödsinn geredet.

:-P

 

-----------------

Thomas und Sabine

 

 


Ich möchte schlafend sterben, wie mein OPA .... nicht schreiend wie sein Beifahrer.

IMG_Smart 1.JPG

Thomas und Sabine

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ehrlich gesagt, sie der Scheinwerfer auf der Beifahrerseite vom Licht her sehr schlecht aus.... Ich habe jetzt mal alles auseinander gebaut und die Stellschrauben nochmal "sauber udn gangbar" gemacht. Tatsächlich war der plastikk hebel für die rechts links verstellung aus der führung raus und hat sich nicht mehr bewegt. Das geht jetzt wieder. Problem ist aber das die Linse hin ist... Das erklärt denke ich auch mein schlechtes Licht und die "falsche" Form der Ausleuchtung auf der Seite. Die Beschicktung ist total verrostet... Gibt es diese einzeln oder soll ich gleich einen kompletten Scheinwerfer kaufen? Hat jemand eine gute Adresse für Ersatzlinse oder neuen Scheinwerfer?  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.577
    • Beiträge insgesamt
      1.585.942
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.