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sm_art

@ DSF: wie kann man so beschissen recherchieren ???

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Grade so'n Test mit Smart Roadster und Daihatsu Copen gesehen.

 

Die Spacken-Tester behaupten doch steif und fest, dass der Roadster generell nur über einen 7stufigen Anlassvorgang zu starten wäre un dkritteln ihm das im Endergebnis an.

 

Die Deppen hatten permanent die Wegfahrsperre aktiviert und habens nicht gerallt !!!

 

 

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2.gif

 


double-d.jpg

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Den Beitrag hab ich auch gesehen - und mich gewundert. So schwierig ist das nun auch wieder nicht... Wo es nicht viel zu meckern gibt, muß halt was gesucht werden. ;-)

 

 

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Hallo zusammen,

 

viel Mühe mit dem Test haben die sich wirklich nicht gemacht.

Das fängt schon bei den angebenen Testwerten an. Sind alles Herstellerangaben. Dazu kommt noch, dass die Herstellerangaben beim Copen wohl nicht den EU-Normen entsprechen (da Importfahrzeug) und sich nicht direkt vergleichen lassen.

 

Das mit der Wegfahrsperre wurde sicherlich etwas übertrieben negativ dargestellt. Geübte smart-Fahrer haben die Wegfahrsperre in 1-2 Sekunden deaktiviert. Dazu muss, nicht wie in den Beitrag gezeigt der Schlüssel wieder aus dem Schloss, demonstrativ in die Kamera gehalten genommen werden. Außerdem frag ich mich, warum nach der manuellen Deaktivierung der Wegfahrsperre bei denen der Rückwärtsgang wieder drin war :-?

 

Wenn man das Dach schon offen lässt und wie in der 206CC-Werbung einsteigen muss, dann sollte man seinen smartster wenigstens ordnungsgemäss abschliessen und erst während der "Flugphase" auf den Kopf für die Deaktivierung der Zentralverriegelung drücken. Dann hat man auch keine Probleme schnell wegzukommen ;-)

 

Was mir an dem Beitrag gefällt ist das geteste Modell: roadster-coupe in starblue/silber *freu* :)

 

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www.smart-welt.de - Elmar's smarte Weltsmarte Grüsse

Elmar

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Elmar am 22.06.2003 um 09:08 Uhr ]

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eben aus diesem grund habe ich es mir auch gespart, aus diesem bericht ein divx zu machen. der von n-tv (im vergleich mit z4 und sl) war wesentlich besser recherchiert, bzw. viel objektiver.

 

und wenn man so wie die typen in dem test in die autos hüpft, gehört einem eigentlich schon eine in die fresse! :-x

 

und dann dieses blöde "smart viel graues plastik" - tja- wenn man nur einen mit der zudem GRÜNEN innenausstattung fährt, wie deutlich zu sehen war...

 

naja - dafür ham's in der sendung schön über den M3 CSL berichtet! :-D

 

fazit: gute autoberichte nach "wertigkeit" - 1. n-tv, 2. AMS, 3. Abenteuer Auto, 4. Motorvision Classic, 5. SAT1 Automagazin (wobei eigentlich auch schon fast unterste pfuscherberichterstattung), ....... Motorvision ;-)

 

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Hi Kev,

 

Quote:

Am 22.06.2003 um 10:27 Uhr hat Kevin_Lomax geschrieben:
und wenn man so wie die typen in dem test in die autos hüpft, gehört einem eigentlich schon eine in die fresse! :-x

zumindest ist ein Wunder, dass der Typ dabei nicht auf die Schnautze gefallen ist. So einfach von oben in den roadster einzusteigen ist es auch nicht... ;-)

 

Quote:
und dann dieses blöde "smart viel graues plastik" - tja- wenn man nur einen mit der zudem GRÜNEN innenausstattung fährt, wie deutlich zu sehen war...

auch wenn scribble grey Anteile an Grün hat ist es schon mehr Grau als Grün.

Ich glaube das mit dem "ist ja alles grau" ist etwas aus der Historie zu betrachten. Viele verbinden mit smart eine bunte Innenausstattung und empfinden es deshalb als störender als bei anderen Fahrzeugen, die meist auch nur eine graue Innenaustattung haben.

Der Copen war innen auch nicht gerade bunt.

 

Quote:
naja - dafür ham's in der sendung schön über den M3 CSL berichtet! :-D

obwohl ich bislang noch nie ein Fan von BMW war, fand ich das auch sehr interessant. Besonders das mit der Launch Control *auchhabenwill* :lol:

 

Quote:
fazit: gute autoberichte nach "wertigkeit" - 1. n-tv, 2. AMS, 3. Abenteuer Auto, 4. Motorvision Classic, 5. SAT1 Automagazin (wobei eigentlich auch schon fast unterste pfuscherberichterstattung), ....... Motorvision ;-)

 

Interessante Reihenfolge: Ich sehe eher Abenteuer Auto und Sat1 Automagazin auf den hinteren Rängen. Sat1 Automagazin ist mir schon mehrmals bei einigen Beiträgen extrem negativ aufgefallen. Kabel1 und Sat1 tauschen die Beiträge auch mal gerne untereinander (da gleiche Senderfamilie). Motorvision kommt bei mir noch vor Kabel1 und Sat1. :-D

 

Auch wenn der Beitrag nicht all zu viel taugt hab ich Ihn mal für die Nachwelt auf der Platte gespeichert. ;-)

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Elmar am 22.06.2003 um 11:26 Uhr ]

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gell? :-D

launch-controll MÜSSEN wir auch haben! ;-)

 

cbffm - basteln!!! :-D

 

und meint ihr, man könnte durch carbon-panele auch noch ein paar gramm beim smart sparen? :-P

 

zum thema grün: also bei dem roadster-coupé das wir neulich mal gefahren sind, fand ich schon das die bezüge sehr grün aussahen. vielleicht kam das aber auch nur durch den pllenflug... ;-) :lol:

 

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Hi Kev,

 

vielleicht sollten wir dann aber auch eine Anfrage bei der Fa. Sachs starten, ob die eine Kupplung rausbringen, die das auch auf Dauer aushält ;-) :-D

 

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Elmar

 

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he kev,

 

du könntest ja mit einem carbon dach anfangen... da spart es sich am sinnvollsten gewicht...

 

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alles wird gut, holzauto

 


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update... ;-)

 

zwar keine offizielle stellungnahme von dsf, aber immerhin eine nette meinung eines anderen forums-users.

zum besseren verständniss zusammen mit meinem eintrag. :-D

 

Quote:
----- schnipp -----

oh man - wer hat da wieder recherchiert???

"minuspunkt beim smart: 7 schritte zum losfahren notwendig" also wenn man das auto so lange offen stehen läßt, das die wegfahrsperre aktiviert wird, braucht man sich nicht wundern! außerdem ist diese prozedur weniger aufwendig, als sie wohl durch den aufkleber auf der sonnenschutzblende steht erscheint.

"minuspunkt verdeck"
was ist daran auszusetzen? bei diversen anderen roadstern sind auch nicht weniger schritte notwendig um offen zu fahren. oder gar beim pluriel, wo man die holme daheim lassen muss und dann beim regen verloren hat...

naja - den smart roadster mit autos wie dem daihatsu oder streetka zu vergleichen, ist eh ein witz. spätestens wenn man die autos im vergleich gefahren ist wird klar, das der smart roadster in einer anderen liga spielt. der beste vergleich bisher war immer noch der von n-tv, wo er gegen den z4 und den sl antreten mußte. jedes auto je das doppelte an euros und trotzdem hat den testern der smart mit den meisten spaß gemacht... ;-)

CYA!
Kev
www.smart-IN.de

----- schnapp -----


Blecheimer schrieb am 29.06.2003 20:30 unter dem
Betreff " furchtbar!! " folgende Antwort:

----- schnipp -----

Ich habe eben im TV den Vergleichstest gesehen und muss sagen...ich kann meinem Vorredner nur voll und ganz zustimmen! 1. Wer nach dem zweiten Ausritt mit einem Smart den Starvorgang nicht kapiert soll sich ein 1:18 Modell kaufen bei dem man nur ab und zu die Batterien wechseln muss. 2. Ich fahre seit ca 1 1/2 Jahren den Smart Roadster im Versuch und muss zugeben dass das Dachkonzept nicht perfekt ist. Aber auch in der neuen E-Klasse fliegen nach 5.000 Km die Zierpanele im Cockpit aus der Verankerung.
Diese "smart startet nicht?" Aufkleber hab ich damals schon bemängelt, stieß aber wohl aus im Pfennigbereich liegenden Kostengründen aus der VV-Liste. 3. Nun zum Copen. Schön einen weiteren "Konkurenten" zum Smart zu haben, aber die Seitenansicht dieses Fzgs. is noch schlimmer als die des Street Ka´s. Diese Hyänenartig abfallende Heckpartie und Playmobilmäßige Front? Das soll Kultfaktor haben? Ich bin mir sicher das sich selbst der Maybach in Deutschland besser verkaufen lässt als der Copen, schon daran liegend das er nur als Rechtslenker erhältlich sein wird. Und der Smart wird diesem Ding auch überall den Rang ablaufen(der Smart Rechtslenker wird schließlich auch demnächst verkauft werden)

Also manche Vergleichstests oder Kritikermeinungen kann wirklich nicht verstehen.

P.S. Es könnte sich nun anhören als wolle ich Werbung für den Smart machen (auch wenn ich mir sicher bin das der Brabus Smart Roadster selbst mit der Lotus Elise und dem Opel Speedster mithalten kann) aber dem ist nicht so. Ich will nur informieren und Fakten aufführen.

----- schnapp -----

 

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