ELCHFAN_EMANUEL Geschrieben am 20. Juni 2003 ...das dachte ich als es heute nett gekracht hatte. Wir, mein Dad und ich, fahren so gemütlich mit 30, in seinem Benz, an eine Rechts vor Links Kreuzung ran, denken an nichts böses, da wir ja Vorfahrt haben, sehen einen grünen Fiat Punto von links kommen, dieser bleibt kurz stehen, wir nutzen das recht der Vorfahrt und fahren ohne zu halten weiter, als der Fiat plötzlich Gas gibt und voll in die linke Seite unserer C-Klasse rein rauscht. Beide Türen, B-Säule mit nem leichten Knick, ansonsten das ganze Auto ab ende der Fahrertüre bis zum Wagenende zerkratzt. Der Fiat hatt eine leicht geschundene rechte ecke der Front, Blinker, Kotlügel, Stoßstange, angeschlagen. Auf die Frage von Seiten meines Vaters an die leicht desorientierte Fahrerin des Fiat, ob Sie dass denn immer so mache, kam die Antwort, tut mir leid, aber ich suche die und die Straße, wissen Sie vielleicht wo das ist?! :roll: :-x Daraufhin, als Nebensatz, das Eingeständnis der Schlud und das sie alle Kosten übernehmen werde! Noch mal Glück gehabt, dachte ich mir so still... Als plötzlich ein Typ aus einem der angrenzenden Grunstücke an seinen Zaun kam und sich erst mal fürchterlich Aufblies, weil wir die Autos im Halteverbot, welches gegenüber seinem Grundstück war, abgestellt hatten. Nach dem ich es mir erlaubt hatte den erstmal freundlich daran zu erinnern das er erstens mit der Sache nichts zu tun hat, zweitens wir nur dort stehen weil wir auf die polizei warteten, war ich leider gezwungen diesen Herrn verbal, leider nicht körperlich, etwas zusammen zu falten. Daraufhin fing er an zu behaupten wir hätten den Schaden mutwillig und ganz bewusst verursacht um arme Frauen Abzuzocken. :lol: Draufhin wollte ich ihn, schon sehr gereizt durch diesen Typen, ein weiteres mal VERBAL, ein Glück das ich eine gute Selbstbeherschung habe, zusammen Falten. Ich habe es mir dann aber erspart und ihn Ignoriert. Nun kam dieser Typ aus seinem Grustück raus um sich die Autos näher anzuschauen, er stellte sich vorerst ca. 15m von den Auto und uns entfernt auf, bis er schließlich unmittelbar neben Autos war und wieder zu Stänkern begann. Daraufhin habe ich ihn sehr böse und scharf angeguckt und ihn nach seinen Personalien gefragt, da er ja offensichtlich sehr viel zum Unfallgeschen beizutragen hat. Erschreckt trat er daraufhin zurück und ging wortlos wieder hinter seinen Zaun, von wo er das ganze bis zum Eintreffen der Polizei beobachtete. In der Zwischenzeit haben wir dann auch die Daten ausgetauscht gehabt, die Dame war sehr kooperativ und ehrlich. Dann traf die Polizei circa 45 Minuten nach den Anruf endlich ein und hat den Unfall aufgenommen. Soweit so schlecht, jetzt hoffen wir natürlich das auch mit der Versicherung alles einwandfrei klappt. Bei Mercedes waren wir auch schon um ein Gutachten anfertigen zu lassen, die Schadenssumme ist aber noch nicht bekannt. Geschäftstüchtig wie die Verkäufer in der MB Vertretung nun mal sind, haben sie uns gleich gefragt ob wir unseren überhaupt Reparieren lassen wollen. -Und das ist nun die Frage. Der Wagen ist ein 09/1997er C 180 Elegance mit Schaltung. Auf der einen Seite wäre es ja nicht schelcht einen neuen zu Kaufen, da schwebt einem ein C 200 Kompressor T mit Automatik vor, aber auf der anderen Seite kommt nur eine Bar Zahlung in Frage und so viel Geld, ein Vorführer für rund 28000 bis 30000, ist im Moment nicht da. Was also tun, Auto Verkaufen und etwas Anzahlen, den Rast Abzahlen oder noch sech Monate Warten und aus der dann fälligen Lebensversicherung ein flamm neuen kaufen, also den Unfall Reparieren lassen? So das war mein freier Tag. Eigentlich wollte wir nur meine Mutter vom Masseur abholen bzw. waren auf der Rückfahrt weil mein dad zwischzeitlich noch "mal ganz kurz" Zigaretten an der Tanke geholt hatte, nach dem wir zuvor meine Mutter beim Messeur abgeliefert hatten. Aus dem "nur mal kurz" wurden 90 Minuten, und die Zigaretten waren heute auch etwas teurer als gedacht. :lol: Aber am aller schlimmsten hat mich dieser dubiose Typ Aufgeregt, der alles begaffte und blöd Stänkerte. Anscheined gibt es auch Rentner die nix zu tun haben!!! :-X -----------------Smarte & Elchige Grüße Emanuel Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch... Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung. Emanuels Smarte Bilder Graukugel.de [ Diese Nachricht wurde editiert von ELCHFAN_EMANUEL am 20.06.2003 um 23:32 Uhr ][ Diese Nachricht wurde editiert von ELCHFAN_EMANUEL am 20.06.2003 um 23:35 Uhr ] Smarte Grüße Emanuel Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch... Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
smartling Geschrieben am 21. Juni 2003 Quote:Am 20.06.2003 um 23:23 Uhr hat ELCHFAN_EMANUEL geschrieben:...nach dem wir zuvor meine Mutter beim Messeur abgeliefert hatten. Wassss???? :o Ihr habt die arme Mutter ans Messer geliefert??? :lol: Aber solltest offenbar noch ein wenig üben in Sachen "Leute zusammenfalten" ;-)----------------- Gruß vom Smartling aus dem wWw. (windigen Westerwald) 29 29 ...'s war spät gestern 29 ...es ist geil ein Arschloch zu sein! 29 Smart me up! Smartling aus dem wWw Lieber V8 als Hartz 4! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ELCHFAN_EMANUEL Geschrieben am 21. Juni 2003 Quote:Am 21.06.2003 um 00:42 Uhr hat smartling geschrieben:Quote:Am 20.06.2003 um 23:23 Uhr hat ELCHFAN_EMANUEL geschrieben:...nach dem wir zuvor meine Mutter beim Messeur abgeliefert hatten. Wassss???? :o Ihr habt die arme Mutter ans Messer geliefert??? :lol: Aber solltest offenbar noch ein wenig üben in Sachen "Leute zusammenfalten" ;-) ----------------- Gruß vom Smartling aus dem wWw. (windigen Westerwald) 29 29 ...'s war spät gestern 29 ...es ist geil ein Arschloch zu sein! 29 He, he, es solllte natürlich Masseur und nicht Messeur heißen :lol: :lol: :lol: ...Na vielleicht hätte ich ihm doch gleich die Dritten in seinen Vorgarten schlagen sollen, dann hätte ich wenigstens meine Ruhe gehabt, da er diese dann hätte erst mal suchen müssen. :roll: Ne aber im Ernst, warum kommen solche Leute, die nix gesehen haben, nur etwas gehört, sofort aus ihren Löchern gekrochen und meinen alles besser zu können, besser zu wissen und vor allem blöd zu Gaffen sowie rumstänkern zu müssen. Das geht die, sofern sie nichts sinnvolles Beizutragen haben, ein feuchten Dreck an. Arrrrrgh! Ich kann mich über sowas nur unheimlich Aufregen. Warum nur, waaarum?! Wenn vor meiner Haustüre zwei Auto in einander Rauschen, ich nix gesehen, nur was gehört habe, mische ich mich doch nicht in die Angelegenheit der Unfallbeteiligten ein. Gut, ich schaue auch mal kurz was passiert ist, ob niemand Verletzt ist bzw. ob dann evtl. Erste-Hilfe gebraucht wird. Wenn dies aber alles nicht benötigt wird, verkürmel ich mich doch wieder in meine Ecke und gut ist. Statt dessen fängt der Typ an blöde Ratschläge zu geben und aus der StVo zu zitieren. Echt krank sowas, warum gießt der nicht nicht seine Anturien und sein Rhododendron in seinem Garten, hält seine blöde Fresse und lässt die Leute in Frieden. Ach was solls, anscheinend gibt es zwischen Himmel und Erde Dinge, die wir nie Verstehen werden. *jetztversucheinenkühlenkopfzubekommen* [ Diese Nachricht wurde editiert von ELCHFAN_EMANUEL am 21.06.2003 um 01:20 Uhr ] Smarte Grüße Emanuel Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch... Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ELCHFAN_EMANUEL Geschrieben am 21. Juni 2003 Ups, warum ist obiger Beitrag jetzt so groß Geschrieben, da kann ich ja die Buschstaben sogar OHNE Kontactlinsen lesen :lol: Aber was anderes, ich bzw. wir in serer Familie fragen uns was denn nun Sinnvoller ist. Entweder den Wagen nicht Reparieren zu lassen, dafür einen neuen gebraucht Wagen zu kaufen, oder bis ins nächste Jahr warten, um sich wieder einen Neuwagen leisten zu können und in folge dessen den jetzt Verunfallten Repariren zu lassen. Den Unfallwagen haben wir 1997 als Neuwagen gekauft/bestellt gehabt. Es handelt sich dabei um einen Mercedes C 180 Elegance mit Schaltung, schwarz 040, innen Stoff Champignon (hellbeige), SHD, !6" MB Alus und den üblichen Extras. Das Auto hat bereits 135000 KM runter. Techinsch und optisch ist bzw. war das Auto Top, da regelmäßig gewartet und vor kurzen von einem professionellen Aufbereiter auf Hochglanz Poliert worden. Die Frage ist nun, was ist so ein Wagen überhaupt noch Wert, egal ob nun Repariert oder nicht? Ursprünglich war nämlich angedacht, nächstes Jahr, im ersten oder zweiten Quartal, einen C 200 Kompressor T Avantgarde neu zu kaufen und Bar zu Zahlen. Wenn man jetzt her geht und einen Gebrauchten Kauft, wenigstens 18 Monate alt muss der dann sein, lässt sich der Kaufpreis nur über eine Finanzierung bewältigen. Was ist nun besser, das Auto Reparieren zu lassen und wie geplant einen Neuwagen zu Kaufen und diesen Bar Bezahlen oder einen mindestens 18 Mnate alten Gebrauchten zu Finanzieren. Ich mein die Reparatur wird sowieso von dem Unfallgegner Bezahlt. Ein Gutachten ist bereits gemacht worden, allerdings ist der Restwert bzw. die Schadenssumme noch nicht bekannt, da der Gutachter das Gutachten erstmal Schreiben muss. Es war ein Gutachter von unserer MB Vertretung. Im Grunde täte ich ja zur Variante 1, also Reparatur und im nächsten Jahr neuwagen kaufen tendieren. Was also würdet Ihr tun? Was ist ein Verunfallter und Instandgesetzter C 180 Elegance von 9/97 mit rd. 135000 Km auf der Uhr noch Wert? Fragen über Fragen...-----------------Smarte & Elchige Grüße Emanuel Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch... Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung. Emanuels Smarte Bilder Graukugel.de Smarte Grüße Emanuel Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch... Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Chris_Benjamin Geschrieben am 23. Juni 2003 Ich würd erstmal abwarten was der Gutachter sagt. Wenn die Reparaturkosten nämlich um 30% (oder so ähnlich) höher sein sollten, als der Restwert, dann wird dir die gegnerische Versicherung den Restwert bezahlen und nicht die Reparatur. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Marti_Smarti Geschrieben am 23. Juni 2003 Hi Emanuel, .. ne schöne methode seinen freien Tag zu verbringen.... den in etwa Wert Eures Mercedes kannste hier ermitteln lassen. Viel Erfolg Martin [ Diese Nachricht wurde editiert von Marti_Smarti am 23.06.2003 um 09:45 Uhr ] einmal SMART, immer SMART ;) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen