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Klappern in Innenraum

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Eigentlich bin ich mit meinem Samrt CDI Bj 2000 ganz zufrieden. In letzter Zeit nervt das Scheppern/Klappern im Innenraum ganz gewaltig. Das Geräusch kommt von vorne links, doch ich kann die Quelle nicht genau lokalisieren. Kann es in dem schwarzen Kunststoffgehäuse, aus dem der Spiegelverstellhebel raussteht, klappern? Hat einer von euch eine Idee, was es sein könnte?

 

Eure ratlose cookie

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Ahh! Ich hab das auch seit ein paar Tagen, ich hab mir vor kurzem ein Soundpaket einbauen lassen, ich dachte es kommt vielleicht daher??

 

Ich hab auch schon alles festgehalten was wackeln könnte während der Fahrt aber nichts half. Jetzt habe ich das Servicegitter vorne aufgemacht und neu draufgesetzt, war meiner Meinung nach nicht 100% drauf, seitdem (1 Tag) ist Ruhe vielleicht wars das??? Hoffe mal... aber es nervt schon da geb ich dir Recht! :-x

 

Viele Grüsse aus München!

 

-----------------

monster.gif Markus

 

PS: Es könnte natürlich auch an der Hitze liegen, da dehnt sich das Plastik aus und dann knatterts ???

[ Diese Nachricht wurde editiert von Markus137705 am 21.06.2003 um 00:55 Uhr ]


blite.gif Duckman

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Hi!

 

Das klappern hatten bisher alle meine 4 smarts, das verschwindet aber meistens wieder so plötzlich, wie es kam.

Nur bei einem habe ich mal gesucht, wo es herkommt: Da war das Armaturenbrett nicht richtig eingerastet (unterhalb der Windschutzscheibe)!

 

Gruss

Manuel


Vielen Dank für das Lesen meines Beitrages. Seien Sie einfach meiner Meinung!

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Guggsdu hier, unter erste Hilfe und unerwünschte Geräusche. Vielleicht wirst Du da schlauer.

-----------------

Greets

-Mesh-

 

Foto%20smart%20eigener%20vorne%20rechts%202.jpg

img.cgi?fahrzeug=100525

 


Grüsse
-Mesh-

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    • Alle in Deutschland zugelassen Abgastester werden 2 mal im Jahr geprüft.  Eine Fehlfunktion annähernd ausgeschlossen da auch die Abgastester eine Fehlererkennung haben.  Einen erhöhten CO Wert erkennt die Motorsteuerung bis zu einem Wert von 0.5% definitiv nicht. Genau deswegen wurde die reine OBD Au abgeschafft und wieder durch die klassische Endrohrmessung ersetzt.  Ein Loch im Auspuff hat im übrigen auch keine Auswirkung auf den CO Wert sondern lediglich auf den Lambdawert.  In diesem Fall ist entweder die Vorkat Sonde zu träge in ihrer Regelung oder der Kat defekt.  Ein Foto der gemessenen Werte wäre noch hilfreich für die genauere Diagnose.  Auch die Kühlmittel Temperaturen wären interessant (stehen auf dem Bericht)  denn bei 80 Grad Wasser ist auch der Kat definitiv heiß genug bei einem 451 mit Kat kurz hinter dem Krümmer. Nur bei alten Euro 2 Fahrzeugen mit Kat weit hinter dem Krümmer ist warmfahren notwendig da das Abgas bis zum Kat aufgrund der langen Abgasstrecke abkühlt. 
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