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HK

Einfahrerfahrungen

Empfohlene Beiträge

Geschwindigkeit 80 km/h, max 90 km/h

Drehzahl ca. 3.000 u/min, max 4.000 u/min

Verbrauch 4,69 l 95 ROZ

 

Ich habe den Eindruck, softouch verfügt über ein Einfahrprogramm, denn zunächst schaltete die Automatik bei 3.000, dann bei 3.500 und jetzt bei 4.000 u/min.

 

Große Klasse ist der Limiter.

 

Und die Klima ist kalt genug.

 

Ciao

Hermann

[ Diese Nachricht wurde editiert von HK am 21.06.2003 um 23:55 Uhr ]


BIR N 152 und BIR N 153 42 Passion 84 PS

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Hi!

 

Das mit der Automatik ist mir nciht aufgefallen und ehrlich gesagt, richtig eingefahren hatte ich meinen Smart damals garnicht... :roll:

 

Was ist der Limiter??... :-?

 

Gruß,

Baschti

-----------------

- Wer Cabrio fährt is im Vorteil. :D Sonnengenießer! -

 

 

smart-forum.jpg

 

 

 


 

sig.jpg

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High!

 

Der Limiter ist das Komplement zum Tempomat:

ein einstellbarer Höchstgeschwindigkeitsbegrenzer.

Sehr praktisch in geschwindigkeitsbegrenzten Bereichen und eben zum Einfahren.

Außerdem angenehmer für den Gasfuß.

Halt Höchstgeschwindigkeit wählen und Bleifuß fahren.

 

Ciao

Hermann


BIR N 152 und BIR N 153 42 Passion 84 PS

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Hi!

 

Ich würde meinen nächsten smart nicht mehr aufwändig einfahren. Auch mein nächstes anderes Auto nicht. Insbesondere beim smart bringt das eh' nix - entweder er hält oder er verreckt sowieso.

 

Wichtig ist IMHO nur, dass man ein Auto immer warmfährt. Und auch wieder etwas "zur Ruhe" kommen lässt, wenn man besonders flott unterwegs war. Nicht nur auf den ersten 1000km, sondern halt ein Autoleben lang.

 

Mit 80-90 km/h rumzuckeln bringt garnichts. Vielleicht bis du ja auch mit extra-niedrigen Drehzahlen gefahren? Herzlichen Glückwunsch, damit kann man mehr Schaden anrichten, als mit zu hoher Drehzahl.

In der Anleitung zu unserem Focus steht als einziger Einfahrhinweis, dass man nicht mit zu niedriger Drehzahl fahren soll. Ansonsten soll man halt normal fahren (nicht heizen).

 

Die Automatik im smart hat kein Einfahrprogramm im engeren Sinne. Angeblich sammelt er Daten über den Fahrstil und stellt sich (in Grenzen) darauf ein. Aber du wirst feststellen, dass man je nach Gaspedalstellung unterschiedliche Schaltpunkte bekommt: Öko, Normal und "Sport" sag' ich immer dazu. Und zwar ein smart-Leben lang. Wahrscheinlich bist du nur inzwischen schneller unterwegs und er schaltet deshalb später.

 

 

 

-----------------

 

smarten Gruß,

Stefan (00547)


smartfreunde Pfalz

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von sualfons am 23.06.2003 um 08:42 Uhr ]




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

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Einfahren tut in dem Sinne gut, dass der Motor bei "normaler" Laufleistung die ersten Kilometer abspulen kann. Bis mal alles richtig geschmiert und sauber ist. Mein smart-Berater hat auch gemeint: Platznehmen und fahren. Einfahren war einmal. Trotzdem habe bin ich die ersten 6-700km vorsichtig gefahren. Und erst dann mal ab und zu gedrückt.

-----------------

Greets

-Mesh-

 

Foto%20smart%20eigener%20vorne%20rechts%202.jpg

img.cgi?fahrzeug=100525

 


Grüsse
-Mesh-

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Ich denke, es wird Gründe haben, wenn Smart in der Betriebsanleitung 1.500 km Einfahren vorschreibt.

 

Das heißt aber nicht untertourig fahren.

 

Ich bin nicht nach Tacho, sondern nach Drehzahlmesser 2.000 bis 3.000 Touren gefahren.

Um die Höchstgeschwindigkeit hat sich Temposet gekümmert.

 

Ciao

Hermann

 

PS: 1314 km, bald ist es geschafft.

PPS: Verbrauch der Sauerlandrundfahrt 4,8 l.


BIR N 152 und BIR N 153 42 Passion 84 PS

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Hallo an alle!

 

Stellt euch die Oberfläche eures Zylinders unter Vergrößerung wie Styropor vor!

 

Jetzt nehmt ihr einen scharfen Gegenstand und fahrt schnell mit etwas druck darüber!

Ergebnis: Es brechen Styroporstücke heraus!

 

Diese herausgebrochenen Stücke führen später zu einem höheren Wiederstand und die Energie, welche bei der Explosion im Zylinder entsteht kann nun am Kolbenring vorbei weichen!

 

Das führt zu dem Leistungsverlust!

 

Fazit: Fahrt Euren Diesel normal (auf jeden Fall warmfahren) ein! Gebt kein Dauervollgas! Denn der Diesel erlaubt eh keine Hohen Drehzahlen!

 

Mehr aufpassen müsst Ihr beim Benziner!-->Drehzahlen fahren wie beim Diesel! Zwischen 1500 und 2800 Umdrehungen!

 

Die Motörchen sind doch eh schon so schwach! Also helft ihnen, dass sie nicht durch schlechtes einfahren noch mehr Leistung verlieren!

 

P.S. aAuf der Seite Smart-club Findet Ihr unter Tipps eine sehr gute Einfahrerklärung!

-----------------

Lieber Gruß

Benzinimbluthaber !

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smilie.php?smile_ID=661

 


Lieber Gruß

Benzinimbluthaber !

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