Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ouzonight

lautes rattern, vielleicht getriebe!?

Empfohlene Beiträge

hihi,

 

hab die ersten probleme mit meinem 3500€ gebraucht smart! ich höre ein lautes rattern hinten im motorbereich sobald ich die zündung anmache!das gleiche wiederholt sich sobald ich in den ersten gang schalte. das geräusch ist auch da, nur bei genauem hinhören, wenn der motor läuft!

erster-, rückwärtsgang und im neutralen berreich hört man das geräusch....hört sich nicht gut an!! ist es was ernstes!? bin student und wollt eigentlich in den urlaub doch wenn ich jetzt geld in die karre stecken muß wars das....(seufz) smartie 3J alt....und ich hab gerade angefangen das autole zu lieben....please help!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hat sich doch der fehlerteufel eingeschlichen...nix getriebe....ich denke mal es ist die kupplung!!

 

kann es sein das der stellmotor der kupplung ratert?? und mir damit sagen möchte das er so langsam den geist aufgibt?! uuuhhh leeeck....was kann ich machen?

hab keine garantie mehr... :cry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Ja, was kann man da machen? Ich würde den Wagen mal im SC vorführen. Das kostet normalerweise noch nix.

 

Vielleicht muss deine Kupplung nur neu eingestellt werden? --> Kostenlos bis Billig.

Vielleicht ist die Kupplung hin oder der Aktuator --> Teuer.

Vielleicht sagt dir der Meister auch, dass irgendwas bald kaputt geht, man damit aber noch fahren kann, dann weißt duschon, worauf du sparen musst.

 

Also, nur Werkstattbesuch mach kluch :)

 

Viel Glück,

Stefan

 




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo smarte Fahrer,   Fahre einen 454 1,5 CDI 95 PS mit 639.639 Motor. Hat 155K km runter.   Hatte letztens die AU wegen zu hohem Trübungswert nicht bestanden. Übeltäter wurde nun gefunden: der DPF.   Allerdings frage ich mich, was ihn verstopfen ließ. Und habe eine Vermutung. Die Kühlmitteltemperatur war bei mir stets bei ca. 80 Grad und pendelte in diesem Bereich. Ab und an ging es auch mal auf knapp 85 (kurz vor 90). Neueste Beobachtungen zeigen allerdings, dass aktuell die Kühlmitteltemperatur stets unter 80 Grad bleibt. Selbst, wenn ich auf Autobahn Vollgas über längere Strecke fahre, steht die Anzeige auf höchstens 75. In der Regel auf 70-75. Letztens bei der AU nur knapp über 70, obwohl Motor vorher über 40km auf 3-4K lief und dann ohne Abkühlphase direkt zum TÜV gefahren wurde. Laut AU-Prüfungen der letzten Jahre, war die Kühlmitteltemperatur immer bei mind. 80 Grad. Beim Start geht die Temperatur nach ca. 6-7km auf 75-80 Grad und fällt dann auf einmal auf ca. 70 und bleibt dann da auch.   Daher meine Fragen:   Könnte der Thermostat defekt sein? Oder was könnte hier noch kaputtgegangen sein?   Kann das für verstopfen des PDFs verantwortlich gewesen sein?   Kann mir jemand sagen, wo bei dem Motor der Thermostat sitzt? Vorne habe ich auf den ersten Blick nichts finden können, was nach Thermostat ausgesehen hätte.   Danke.   Viele Grüße Michael
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.687
    • Beiträge insgesamt
      1.587.544
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.