Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MMDN

McDonalds

Empfohlene Beiträge

Hallo FastFooder,

gestern hab ich genüsslich bei McDoof meinen heiß und innig geliebten FischMac gegessen, da kam mir wieder eine Erinnerung hoch. Ich weiß nicht, ob ich verschaukelt worden bin, aber vor kurzem erzählte mir jemand folgendes:

In Amerika wurde McDonalds von jemanden verklagt, der dort einen FischMac gegessen hat und behauptete, er hätte nach dem Verzehr eine Fischvergiftung bekommen. Daraufhin legte McDonalds die Rezeptur vor und belegte angeblich, dass im FischMac überhaupt kein Fisch drin wäre. Nur gepresste Pampe und etwas Geschmacksstoffe. Egal, mir schmeckt er trotzdem :roll:

Glauben kann ich das nicht wirklich, aber in Amiland ist ja bekanntlich alles möglich...

-----------------

smartegruesse.jpg

Coolsmarting.jpg

su-logo.jpgwww.smart-basteln.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von MMDN am 25.06.2003 um 08:54 Uhr ]

Gruß, M.

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>210tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>200tkm)

Signaturbild.thumb.jpg.870cac26a4d5b5087b931dd3435a4b25.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, die Story hab ich auch schon gehört - ob sie stimmt?!? Keine Ahnung :-?

Aber zuzutrauen wärs denen ja schon ;-);-)

Üüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

Headunit: Alpine 7998 R

Front: Andrian Audio A25G an Zapco Z300S2VX

3 x Andrian Audio A130 an Zapco Z300C2

dB-Drag: 2002 Zapco 9.0 + 2x Cerwin Vega Stroker 12 D2

2002 Deutscher Vizemeister Street 1-2

2002 3.höchster zertifizierter Wert der Welt in Street 1-2

2003 Zapco 4KW + 2x Atomic Apocalypse X 12D2

AIM: Matze201279

29100a0.jpg

img.cgi?fahrzeug=100855

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...ich bitte euch...es sieht aus wie Fisch und (manchmal) riecht es auch nach Fisch... Geschmacksverstärker kann ja noch sein...aber Pappe oder ähnliches... :roll:

Bestimmt wieder so 'ne Horrorgeschichte a la "Spinne in der Juccapalme"...

Ich glaube der Skandal den das nach sich ziehen würde kann sich McDoof nicht leisten...

Einige unter uns "Älteren" erinnern sich vielleicht noch an Günter Wallraff's "Ganz unten"... dort gab es auch ein Kapitel über McD. und die hatten anschließend massive Probleme ihre Produkte an den Mann zu bringen...und das über einen ziemlich langen Zeitraum...

Andererseits, auch BSE hat gezeigt, das nach einer gewissen Zeit kein Hahn mehr danach kräht, woher das Fleisch nun kommt und ob es getestet ist...

Aber um wieder zum FischMäc zu kommen, ich meine in den später 80'ern wurde schon mal davor gewarnt...damals waren es Würmer im Fisch...

Na denn, guten Hunger :lol: :lol: :lol:

-----------------

Gruß Micha.

image002.jpg

.................ssd-smart stammtisch dortmund.................

Gruß Micha.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

warum mutmaßen, den ultimativen Test machen. Sollten wir einen Lebensmittelchemiker in unseren Reihen haben, ist er aufgefordert, zu fischen.

Sonst würde ich eine verwöhnte Katze nehmen. Wenn die das Zeug frißt, ist es OK. Das machen wir immer mit Lebensmitteln, wo wir nicht genau wissen, ob sie noch gut sind. Auf die Nase einer Katze ist Verlaß!

Viele Grüße

Schnaeutz :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@schnaeutz

Habt ihr etwa ne verwöhnte Katze? Oder verspeist Du etwa - nachdem die Katze die Qualität getestet hat - auch Kitekat, Felix & Co.? :-D :lol: *SCNR*

Gunnar

-----------------

rms2.gif

Don't mess with brut.gif

MEGA-EXTREM-HUSUM-2003-camp2.gif XXL icon_respect.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ schnaeutz

der Katzentest kann aber auch daneben gehen, da war doch die Familie die sch nicht sicher war mit den Pilzen die sie gesammelt hatte, und lies zuerst ihre Katze testen,

Die Katze frisst,

-alles klar kein Giftpilz drin ,

-Mahlzeit; alle essen die Pilze.

Kurz danach krümmt sich die Katze und windet sich vor Schmerzen,

- die ganze Familie husch husch ins Krankenhaus, Magen auspumpen,

- nix pasiert am Morgen danach alle wieder gesund nach Hause,

und die Katze????

lag gemütlich in ihrem Körbchen und säugte ihre 5 frischgeborenen Kätzchen.... :lol: :lol:

-----------------

-----------------

3.gif

Ja, ich fahre SMART cdi und das ist auch gut so!!!!!

Grüße vom

WesterWälderKnödelKoch.

http://wwkk.de

img.cgi?fahrzeug=100071

Sich verlieben heisst auf englisch: "to fall in love ",Sind die Englaender Realisten, weil sie erkennen, dass es ein Reinfall ist?

-----------------

Grüße vom WesterWälderKnödelKoch

e25f414dd301e3f92f597e7347ba9699.png

Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!cook.gifonline.gif?icq=282313982&img=21 Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit den Würmern in Fischen betrifft diese komischen rohen Heringe...

Normalerweise werden die auf beleuchteten Glasscheiben danach untersucht.... Wenns aber mal wieder etwas schneller gehen soll :-D

Wäre aber egal wenn man die verstorbenen Meeresbewohner kocht, backt... etc. Das killt die Würmer bestimmt mit. :-P :-D

-----------------

Klaus + "Wussel"

Klaus + "Puck"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tach,

die Sache ist IMHO erstunken und erlogen. Auf der McDonalds Seite werden alle Zutaten aufgelistet, die sich in den Produkten befinden. Alaska Seelachs ist definitv Fisch!

Habe auch in USA gegoogelt un keine Seite zum angeblichen Beweis gefunden. Übrigens heisst der Fischmäc in USA Filet-O-Fish.

Na dann ... mahlzeit!

-----------------

sukfz.gif

forum_sig.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als steter McD Kunde (und Kleinstanktionär :-D) kann ich natürlich nicht mit Sicherheit sagen, was ich da wirklich jedesmal vorgesetzt beomme. Aber ich denke, dass jedes kleine Imbissständchen sich so eine Verbrauchertäuschung (unbemerkt) erlauben könnte, nicht jedoch ein Global Player wie McD.

Der Aktienkurs hat durch deren nach der BSE-Krise (und MKS) zeitweises strategieloses Management eh genug gelitten. Da wäre solch eine Nachricht über einen breitbeandigen Betrug (wäre es aus juristischer Sicht!) tödlich. Die derzeitigen Maßnahmen greifen ja ganz gut und man kann als Gast auch tatsächlich mal wieder hingehen. Was hamm die sich nicht alles für ne Schei*e einfallen lassen zwischendrin: Massive Teuerung zur Euro-Umstellung, Abschaffung des Hamburger Royal® zugunsten besch. Big X-tra-®Burgers (wahrscheinlich nur deswegen, weil der Kunde die Größe und den Preis nicht mehr mit dem Whopper® vergleichen soll), dann Einführung Mini-Salatshaker zum gleichen Preis - nach kurzer Dauer zurück gerudert, und und und....

Fazit: Der Verkauf eines Fischmac® ohne wirklichen Fisch wäre eine arglistische Täuschung (:lol: 30 Jahre Rückgaberecht :lol:). Ferner ein gravierender Verstoß gegen die Kennzeichnungspflichten gem. der gerade erneut verschärften Lebensmittelkennzeichnungsverordnung. Realistisch betrachtet kann daher die oben zitierte Meldung aus den USA eigentlich nicht stimmen. Der Aktienkurshätte darauf ganz sicher massiv reagiert, wenn da was dran wäre - hab aber diesbezüglich nix mitbekommen.

Filet~O-Fish® (die amerik. Bezeichnung des Fischmac®)

You'll need a DEEP-FRYER for this one. (this is a per-serving recipe. Multiply everything by each serving needed.) Fish patty can also be baked per package directions.

1 Van de Camps frozen breaded whitefish patty*

1 small, regular hamburger bun

1 Tablespoon prepared tartar sauce

1/2 slice real American cheese

dash salt

1 12"x12" sheet of waxed paper (to wrap)

**use any square whitefish patty not extra crisp, like Mrs. Pauls, or even the store brand.

(as with the burgers, pre-heat your oven to warm. This is your warming "bin".)

Pre-heat you fryer to 375-400 degrees. After its ready, cook fish 3-5 minutes until done.(do NOT thaw first.) Remove and add a dash of salt.

In the old days, the bun was quick warmed using a steamer. We'll use the microwave. Microwave the bun about 10 seconds, until hot and steamy. (Do NOT toast the bun) Add about 1

Tablespoon of prepared tartar sauce to crown side of the bun. Place the cooked fish filet on top, add 1/2 slice american cheese centered on the fish, and add heel of the bun. Wrap in a

12"x12" sheet of waxed paper and warm in oven's lowest setting for 8-10 minutes. Dig into a fabulous Filet~0-Fish!

****************ONCE AGAIN**************** An alternate "Q-ing" method would be to wrap the sandwich tightly in wax paper, let sit for 5 minutes, and microwave on high

for 15 seconds (while still wrapped.) In fact, you can use this method on ALL of the burger recipes on this site, with the exception of the McD.L.T. ("Q-ing" was a McDonald's term for

helping the flavors to meld via mechanical means; ie heatlamp or microwave.)

-----------------

smilie-33.gif Gruß vom Smartling aus dem wWw. (windigen Westerwald) smilie-33.gif

29 smilie-28.gifsmilie-28.gifylsuper.gifsmilie-28.gifsmilie-28.gif 29

biglaugh.gif...'s war spät gestern biglaugh.gif

29 smokin.gifNoten.gif ...es ist geil ein Arschloch zu sein! Noten.gifsmokin.gif29

Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi,

alaska-seelachs ist aber auch nicht gerade gut. da braucht man zum durchleuchten keine beleuchtete glasplatte oder so. die strahlen von sich aus, die fische.

das hab ich mir jetzt nicht ausgedacht oder irgendwo gehört, sondern von einem dozenten geraten bekommen, jüngster jemals in deutschland zum prof(physik+chemie) berufener mensch, hobby allg. auswirkungen von chemie und physik auf den menschlichen körper, initiator von 5 naturschutzgebieten, rote fahne für den werksschutz eines jeden chemiekonzerns und privater besitzer des kleinsten gebauten castors. nachdem die amis im ersten irakkrieg irgendwelche verstrahlten granaten haben rumliegen lassen, war er auch militärtechnischer berater irgend eines betroffenen nachbarlandes.

geiler typ, aber würd ich soviel wissen wie er, hätt ich mich schon umgebracht oder wäre nach neuseeland ausgewandert, kannst mit soviel wissen ja nicht mal fante trinken, weil "merde liquide" dann nicht nur ein spruch ist.

und der sacht, alles was aus dem nordmeer oder behringsee kommt, ist so lange es dort lebt, in bester russischer atommarinade eingelegt, halte ich für nachvollziehbar.

irgendwie hat mir der mensch schon die lust auf fischmäc verdorben, zumindest, wenn ich dran denke.

ansonsten geb ich nicht viel auf die geüchte um mäckes.

ciao

adam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Adam,

jetzt verstehe ich auch warum es Dich immer zu BK oder KFC zieht!!! lachen.gif

-----------------

Akte_X_TV_USA_1993.jpg
The Truth is Out There

Viele Grüße von der Tigerente

1[1].jpgVorschlag15.jpg

Diesen Beitrag teilen