Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
StarTwo

BRABUS - keine Garantie möglich!!!!

Empfohlene Beiträge

Tja,

bis jetzt ist Brabus mit der Situation überfordert .

Die wissen scheinbar immer noch nicht wie es nun weitergeht :( :( :(

Ich bin wohl der erste der ´ne Garantieverlängerung wollte :o :o :o

Nur noch 350 km bis zu den 40.000km

-----------------

smarte Grüße,

Steffen

headb.gif

Der Bau von Luftschlössern kostet nichts, aber ihre Zerstörung ist sehr teuer.

(Francois Mauriac, fr. Schriftst., 1885-1970)

smarte Grüße,

Steffen

flying-bbb9.jpg

Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.

Wilhelm Busch (1832 - 1908 ), deutscher Zeichner, Maler und Schriftsteller

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn das wirklich wahr ist mit der Garantie, dann werde ich mir das nochmal gründlich überlegen. Es gibt doch sicherlich andere Firmen wie Opera die Smarts designen und Tunen, habt ihr vielleicht damit Erfahrungen?

Würde mich ebenfalls interessieren.

-----------------

Stephan Krüger

[ Diese Nachricht wurde editiert von Nahpets83 am 01.07.2003 um 20:24 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Nahpets83 am 01.07.2003 um 20:24 Uhr ]

-----------------

Stephan Krüger

[ Diese Nachricht wurde editiert von Nahpets83 am 01.07.2003 um 20:30 Uhr ]

Stephan Krüger

cabrio_galerie_03.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, wie angekündigt habe ich mich heute im SC Singen über die Anschlussgarantie erkundigt und folgendes (für mich sehr postives) herausgefunden, was mein Fahrzeug betrifft:

SMART BRABUS StarTwo - also werkseitig von BRABUS "getunt"

Baujahr 12 / 2000

Derzeit 17.000 km

Wie in meinem obigen Beitrag geschrieben ist die Anschlussgarantie:

vor Ablauf der 36 Monate Herstellergarantie, also bis 11 / 2003 und nicht über 40.000 km jederzeit möglich

sie gilt für 12 Monate und ist vor ablauf dieser jeweils für 12 Monate bis auf 36 Monate verlängerbar, sofern o. g. Laufleistung nicht eintritt (80TKm / 100TKm)

Das Fahrzeug muss vor Abschluss der Garantie einem Werkstattcheck (ca. 10,00€) unterzogen werden oder im Rahmen der fälligen Inspektion (wie bei mir)

Ein Garantieverlängerung ist nicht möglich, wenn das Fahrzeug nachträglich getunt wurde oder nachträglich Veränderungen am Motor vorgenommen wurden.

Fazit:Jeder, der einen werkseitig getunten - also einen BRABUS SMART fährt wird genau gleich behandelt wie jeder andere SMART auch!

Da ich gesehen habe, dass bei Fragen von evtl. Erstkäufern von BRABUS SMART schon auf diese Beiträge verlinkt wurde, kann ich nur naoch mal ergänzen, dass aus Sicht der Garantie nichts dagegen spricht sich einen BRABUS SMART zuzulegen. Die Garantieverlängerung spricht also eher dafür!

-----------------

-----------------

brabus.JPG

BRABUS StarTwo No. 65/100

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sauerland am 21.11.2003 um 18:32 Uhr ]

signatur_smart.jpg

smart roadster BRABUS Xclusiv

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist ja seltsam,

bei mir haben sie gesagt das generell keine getunten Fahrzeuge versichert werden

(SC Regensburg), egal ob Brabus oder nicht.

Brabus hat mir das auch bestätigt das das so in den Garantiebedingungen steht und das sie nach einer Lösung suchen.

Im Endeffekt ist doch die Versicherung im Schadensfall berechtigt, die Zahlung zu verweigern wenn falsch beraten wurde.

Oder die haben bei Dir ´ne andere Versicherung :-?

Steffen (33/100)

smarte Grüße,

Steffen

flying-bbb9.jpg

Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.

Wilhelm Busch (1832 - 1908 ), deutscher Zeichner, Maler und Schriftsteller

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muß nun leider auch alles bisher gesagte revidieren. War heute im SC Singen um die Garantieverlängerung bzw. Anschlussgarantie abzuschließen und nix war's: Keine Chance auf Garantie bei Brabus. Klar, besser so als im Schadensfall doch umsonst Beiträge gezahlt zu haben. Aber unverschämt find' ich das von Smart schon, dass Sie bewusst die Wahrheit verschleiern (S. auch mein Beitrag mit Telefonat). Manch einer würde sicher nicht den enormen Brabus-Mehrpreis investieren, wenn er vorher wüsste das es nie mehr die Möglichkeit einer Anschlußgarantie gibt. Smart sackt halt die Kohle ein und macht dann einen auf doof. Abgesehen dazu, dass Sie ja somit selbst nicht zur Haltbarkeit "Ihrers Produktes" stehen. Folglich muß trotz bewusster Falschaussage von Smart (in Werbung etc.) jeder wissen, dass man unter "Brabus" kein Modell von Smart ersteht (wie z.B. AMG von Mercedes), sondern ein getuntes Fahrzeug, welches sich nach der Werksgarnetie (Sorry, Brabus) genau so verhält wie das von jedem x-beliebigen Hinterhoftuner!

-----------------

brabus.JPG

signatur_smart.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann sein das dies nur älter Brabus Smart Modelle betrifft.

Ich habe nähmlich vor vier wochen meinen Smart Brabus bekommen und mir hat der Verkäufer erzählt das ich nachzwei jahren eine Anschlußgarantie abschliessen kann. Dieser hat auch noch mals Telefonisch bei der Versicherung nachgefragt.

Meiner Meinung nach liegt das daran das ja neuerdings Brabus direkt zu Smart gehört :) und die 2003er Modelle nicht direkt als Tuning angesehen werden da diese ja zur Produktpalette gehören.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... das würde ich mir dann aber schriftlich geben lassen - wie gesagt bei mir war es auch nie ein Problem bis zu dem Zeitpunkt, an dem ich die Garantie haben wollte!

-----------------

brabus.JPG

signatur_smart.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Sauerland

es liegt bei dir vielleicht daran das dein Smart Brabus einfach älter ist und noch aus einer sehr alten serie stammt wo die zusammen arbeit mit smart noch nicht ganz so gut funktioniert hat :-D

Vielleicht ist das heute anders mit den neuen modellen. Sollte es da problem geben schalte ich eben ne rechtsanwalt ein da ich ne zeugen habe der mit mir dabei war als ich damals gefragt habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag