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Mesh

Schaltung

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Hi

 

Nach bisherigen Infos gibts denn ForFour nur mit konventioneller Handschaltung, was ich mir aber bei smart mit dem besten Willen nicht vorstellen kann. Weiss jemand etwas anderes? Ich kann auch auf der smart Homepage nichts finden. Der Wagen würde mich echt interessieren für nächstes Jahr, aber sicher nicht mit einer Handschaltung. :(

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Greets

-Mesh-

 

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Grüsse
-Mesh-

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also den for four wird es mit handschaltung und soft touch PLUS geben (was neu überarbeitet ist)

 

MFG

 

 

Olli

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ich mein beim passion nicht... ich bin mir allerdings nicht sicher....

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kann auch sein...ich hatte es nur so verstanden, dass serienmäßig in beiden versionen das 5gang schaltteil drin ist und man gegen aufpreis softouch plus ordern kann

 

bye bye stefan

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Hallo zusammen,

 

also, ich verstehe die Pressemitteilung auch so, dass bei beiden Ausstattungsvarianten (pulse/passion) SOFTOUCH plus nur als Option erhältlich, aber nicht serienmässig enthalten ist.

Allerdings kann sich das noch bis Frühjahr 2004 ändern (beim roadster gabs ja auch einige Punkte).

 

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www.smart-welt.de - Elmar's smarte Weltsmarte Grüsse

Elmar

 

Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

 

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Hoffen wir, dass sich das noch ändert. Ich finde den ForFour ansich ein tolles Auto (soweit man das jetzt schon beurteilen kann), nur für die schon viel diskutierte Richtungsänderung von smart kann ich mich auch nicht begeistern. Wenns den ForFour jetzt auch noch nur mit Handschaltung gäbe, dann tschüss zusammen.. :( (tschüss, was denn ForFour angeht ;-) )

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Greets

-Mesh-

 

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Grüsse
-Mesh-

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Handschaltung wäre ein Riesenvorteil - hätte schon in den Roadster eingebaut werden sollen. Die Automatik ist praktisch der einzige größere Schwachpunkt des Roadsters.

 

:-D

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Quote:
Handschaltung wäre ein Riesenvorteil - hätte schon in den Roadster eingebaut werden sollen. Die Automatik ist praktisch der einzige größere Schwachpunkt des Roadsters.

 

Ansichtssache. Für meine Begriffe von Fortschritt ist dies ein herber Rückschlag. Ein Auto mit manuellem Getriebe kommt mir nicht mehr in die Garage. Den Roadster mit Lenkradschaltung den Pass raufzujagen ist doch das highlight der Gefühle.. ;-)

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Greets

-Mesh-

 

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Grüsse
-Mesh-

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:lol: :lol: :lol:

 

 


                  official smart-owl-member

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OWL Smarties

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:-D

 

 


Grüsse
-Mesh-

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Damals ging ich auch noch davon aus, dass S+ eine gute Schaltung ist.. :roll: ;-)

 

 

Man war ich jung... 8-)

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4/4 Brabus

Spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

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Ist sie ja auch - Du kannst nur nicht damit umgehen :-P *wechrenn* :lol:...

*apüh*


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Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

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    • Moin, sehr geehrter Ahnungslos, sehr geehrte Forengemeinde !   @Ahnungslos   Auf die Bemerkung:   Ehrlich: Nein, habe ich nicht (hatte damals / 2016) auch nicht daran gedacht, daß DAS mal im Jahre 2025 relevant werden könnte.....). Leider habe ich die alte Kupplung dann auch zeitnah dem Altmetall-Recycling-Kreislauf zugeführt.   Der "Meister seines Faches" (Dialog-Annahme bei Vauweh) würdigte die von mir mitgebrachte und vorgelegte gebrauchte Kupplung auch keines Blickes.....Er vertrat auch die Meinung, daß diese NEU gehöre, wenn sie denn bei dem Fahrzeugalter/bei den KM ausgebaut wäre.....zumal bei einem Massenprodukt.   Und: Neben der Motor-Erneuerung (mangelnde Kompression, kein Anspringen bei Kälte) hatte die Kupplung auch zeitweilig völlig unberechenbare "Übelstände" in der Form, daß mal alles normal lief, wie es sein soll, mal dann aber auch nur mit "Kratzen" bzw. scheinbar nicht richtigem Trennen der Kupplung. Nach Ausbau des Getriebes (was ich als erstaunlich "einfach" empfand) konnte ich als Grund für die Kupplungs-Übelstände ein ("in Auflösung befindliches") Pilotlager (Nadellager der Getriebe-Eingangswelle im Zentrum der Schwungscheibe) erkennen. Ein Teil (das Pilotlager) das im Versand für unter 10 Euro zu bekommen ist. Dieser Fehler wird im Vauweh-Forum auch hinreichend als Schwachstelle beschrieben. (Ich vermute mal, daß eine Vielzahl im Grunde unbeschädigter gebrauchter Kupplungen nur aufgrund defekter Pilot-Lager zwar nicht kostenlos aber vorzeitig gewechselt worden sein könnten...).   Und. bei einem NEU-Preis einer Kupplung für unter 100 Euro/Markenprodukt/Sachs habe ich die ja auch neu genommen. Aber: Ähnlich scheint es ja auch beim Smart 450er mit der SAC-Kupplung zu sein. Der Schwachpunkt scheint hier ja auch nicht die selbst-nachstellende Kupplung, sondern die Paarung Stößel/Pfanne zu sein bzw. deren mangelnde Wartung/Schmierung.   Und auch ja: Es lohnt bzw. rechnet sich nur für "Selbstschrauber", bei Fremdleistung ist die Arbeitskraft der Kostenfaktor, nicht so sehr der Preis des Materials.....   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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