Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bulbus

Der SMART Hupen Thread!

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe schon die Suchfunktion benutzt, leider gibt es noch keinen richtigen Hupen Thread...HIER ist er! :roll:

Ich hab nämlich vor, meinem Smart eine Hupe zu verpassen, das meinem "Opfer" alle Haare zu Berg stehen! :-D

Hat jemand von euch schon so n Nebelhorn verbaut? Was mich reizen würde wär was in der Richtung von ner 40tonner Hupe! 8-)

Gibt es was in der Richtung zum nachrüsten? Also was deftig lautes,sonores und tiefes?

Gibt es Soundfiles von diversen Hupen?

Danke schonmal:)

so long...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich habe mir am Chiemsee dank eines gaaanz lieben Smartfahrers die Hupe einbauen lassen!

Von dieser Seite also nochmal vielen Dank!

Es ist die ATU Hupe! 18.95€

Zweiton und macht mächtig was her! Ich habe sie ohne das Relais verbaut und mit der originalHupe verbunden! Jetzt also 3Klang! Klingt zwar nicht ganz zusammenpassend! Macht aber auf jeden Fall die Strasse frei!

-----------------

Lieber Gruß

Benzinimbluthaber !

smilie.php?smile_ID=925

smilie.php?smile_ID=694smilie.php?smile_ID=681

smilie.php?smile_ID=661

Lieber Gruß

Benzinimbluthaber !

smilie.php?smile_ID=925

smilie.php?smile_ID=661html>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

da werd ich ja glatt neidisch! Ich find nämlich, daß sich die Originalhupe bei meinem anhört, als sei die Karre von den Waltons.......fehlt nur noch der John Boy, der gute Nacht zur Elisabeth sagt :)

-----------------

selbst der "Kofferraumfahrer" hat noch Platz

h_13.gif

-----------------

selbst der "Kofferraumfahrer" hat noch Platz

h_13.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von KikiCat am 30.06.2003 um 09:15 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab schonmal im Technik Forum etwas über einen Hupenaustausch gelesen...

Aber Recht habt Ihr! Ich bin Feuerwehrmann, und wenn wir zum Einsatz fahren (auf dem Weg zum Gerätehaus) und die anderen mal von der Straße hupen müssen, halten die eher an, weil die sich totlachen... ;-)

Also, wenn einer billig an die Dinger rankommt, ich bin auf jedem Fall dabei!

lg,timo

kachel-online.com Besucht mich doch mal...

Gruß Timo

:-) :-) :-) :-):-) :-):-) :-)

img.cgi?fahrzeug=100559

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi!

Stimmt, mit der Original Smart-Hupe lässt sich kein Rentner erschrecken.

Habe mir die Zwei-Klang-Hupe von der A-Klasse eingebaut. Ein toller Sound, aber leider auch nicht ganz billig. Sollte auch mit E- und S-Klasse gehen hab ich mal gelesen.

Bye,

Baschti

-----------------

- Wer Cabrio fährt is im Vorteil. :D Sonnengenießer! -

smart-forum.jpg

sig.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

ich habe mir die BOSCH Starktonhörner einbauen lassen. Das sind Anschlaghörner wie die originalen und passen ohne große Änderungen an denselben Platz. Lediglich ein Relais sollte man den Hupen gönnen.

Beim Einkauf sollte man darauf achten, daß die beiden Hupen unterschiedliche Frequenzen haben (z.B. 300Hz und 325 Hz). Der Effekt ist, daß sich durch die Überlagerung der benachbarten Töne ein stärker durchdringender Klang ergibt. Das ist nach meinen Recherchen die lauteste Lösung, die zulässig ist. Da tut einem der Schläfer an der Ampel fast schon leid, wenn man ihn nur sanft wecken will... ;-)

Allerdings sind die Dinger nicht eben billig: ich habe 65 Euronen je Stück bezahlt, also 130 Euro zusammen.

-----------------

CU, Scotty... Commander James T. Kirk

Ceterum censeo Microsoft esse delendam.

CU, Scotty... Commander James T. Kirk

Ceterum censeo Microsoft esse delendam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi!

Relais brauchte ich bei meinen nicht und auch die Frequenzen der beiden Hupen ist unterschiedlich und dadurch ergibt sich eben der tolle Klang. Die Bosch ist mit Sicherheit lauter. ;-)

Der Preis lag bei 15.- oder 20.- ? das Stück. Weiß ich garnicht mehr genau.

Gruß,

Baschti

-----------------

smart-forum.jpg

sig.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also so mickrig ist die smart-Hupe nun auch wieder nicht. :) Hatte mal einen Twingo (ja schlagt mich!! :-D ) Der hatte eine Babyhupe.. mein Gott.... :o

-----------------

Greets

-Mesh-

Foto%20smart%20eigener%20vorne%20rechts%202.jpg

img.cgi?fahrzeug=100525

Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die einzige Hupe, die die vom Smart toppt meiner Meinung nach, ist die Hupe beim Autoscooter fahren. :lol:

-----------------

smart-forum.jpg

sig.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also die ATU-Hupe ist größenmäßig baugleich mit der S-Klasse Hupe!

2 Hupen mit Relais und Anleitung 18.95

Was will man mehr?

-----------------

Lieber Gruß

Benzinimbluthaber !

smilie.php?smile_ID=925

smilie.php?smile_ID=661

Lieber Gruß

Benzinimbluthaber !

smilie.php?smile_ID=925

smilie.php?smile_ID=661html>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jau, ich hab auch die ATU hupe, aber mit relais verbaut, weil ich den schwachbrüstigen kabeln der original nicht die größeren ströme zurtraue!

aber seither verreissen die lieben verkehrsteilnehmer ganz schön ihre (nicht unbedingt kleinen) kisten, sollten sie mal ohne den obligaten schulterblick einen fahrspurwechsel vornehmen und mich dabei übersehen! :-D

so eine hupe sollte sich jeder einbauen!

gruß aus MUC

gerhard

-----------------

cu @ Gumball3000

Mein smart-WWW

Mein bike-WWW

Mein bike-w³

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ichhab´s günstiger gemacht.

hate noch eine Hupe vom meinem ex Bmw liegen.

eingebaut und gut war.

Tönt ungefähr genauso wie die Conradt Hupe, nur auf zwei unterschiedlichen Freq. daher wie ein großer :-D

Und was die sache mit dem vereisen Angeht, da ist schon was dran :lol:

-----------------

Merke:

Straße nass, Fuss vom Gas,

Straße trocken, drauf den Socken!

*keep on Cruisen*

Chris.T

Merke:

Straße nass, Fuss vom Gas,

Straße trocken, drauf den Socken!

....wenn´s quitscht und raucht und Gummi fliegt, der Chrissy um die Ecke biegt ;-)

*keep on cruisin´*

Chris.T

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich habe zuhause noch eine Atu Hupe rumliegen...

wer interesse hat, schreibt mir ne Email an bluestar@vowinckel.de

ist noch original verpackt...

-----------------

Gruss aus Hessen

Stefanie

Zu meinen Fotos

Benziner: img.cgi?fahrzeug=100474

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nu ist es zu spät, bluestar.

Habe den Tread erst heute bemerkt.

Bin seit heute besitzer einer ATU-Hupe. Muß nur noch verbaut werden.

Mal sehen was dann abgeht!

-----------------

Smarte Grüße

Bredti & sein Rudi

s-c-hh-Logo-k.jpg & logo.gif

Smarte Grüße

Bredti & sein Rudi II

"srmart & run"

sf-logo-2_150.png weser-ems-smarts-signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann auch nur die 3 Hörner von ATU empfehlen! Hab ich verbaut und schon ist die Staße frei! Naja, zumindest gucken mir noch alle nach, wenn ich schon das Garagentor zugemacht habe.

Mein special Trick: Ich habe die den Taster für die Härner auf den Knopf am Schalthebel gelegt. Da ich keine Automatikk habe kann ich den Schalter also auch dafür nehmen.

Prädikat EMPFELENSWERT

Lars

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sagt mal, gibts auch Lkw-Hupen die für Pkw´s zugelassen sind?

Ich will nämlich mein Doppeltonhorn gegen ein schönes Tieftonhorn bzw. Fanfare tauschen.

Klingen soll es möglichst tief, aber durch Mark und Bein gehend. :-D

Meine aktuellen Doppeltonhörner will ich raus haben, weil diese nicht nur sehr laut, sonder nauch sehr aggressiv klingen. Da fühlen sich doch arg viele gleich angemacht.

Als Beispiel kann ich nur den gestrigen Tag anführen. Ich bin Innerorts mit 60 auf einer Vorfahrtsstrße unterwegs, als aus einer Nebenstraße ein silberner Peugeot Partner auf "meine" Straße zu schießt. Reflexartig drücke ich die Hupe, welche ich bei sowas dann auch etwas länger drücke, er bleibt dann zum Glück stehen, allerdings mitten auf meiner Spur, so dass ich um ihn herumfahren musste.

Das Ende der Geschichte ist, er fährt mir bis zu meinem Haus nach, stellt sich auf den Parkplatz neben mir, lässt sein Fenster runter und beginnt mich blöde Anzumachen. MIit Sprüchen wie z.B. ich würde hier innerorts mit 90 fahren, ich hätte nich das Recht zu Hupen u.s.w.

Gut bei sowas drehe ich mich nur um, meist Wortlos, zu ihm meinte ich nur, dass ich mit ihm nicht Diskutieren werde. Der Name des Herren und sein Elektronikgeschäft will ich hier an dieser Stelle mal nicht nennen, nicht wahr Herr Fim... Äh, ups fast hätte ich´s doch getan :lol: :lol: :lol:

So nach dem mir nun sowas innerhalb des letzten dreiviertel Jahres schon drei vier mal passiert ist, glaube ich fast das sich die Leute duch den relativ aggresiven Ton meiner Hupe rezen lassen. Also muss eine Tieftonfanfare, wie bei den Lkw´s her. Die dringt nämlich durch, rüttelt die Leute wach, ist aber von der Tonlage doch sehr "beruhigend".

Also, was für legale LKW-Hupen kann ich an meine Graukugel machen?

-----------------

Smarte & Elchige Grüße

Emanuel

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Emanuels Smarte Bilder

Graukugel.de

Smarte Grüße

Emanuel

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag