Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Firekiller

auto crash tests bei spiegel tv, unglaublich

Empfohlene Beiträge

hallo eben hab ich was Über die sicherheit der Autos bei spiegel tV gesehen, mit dabei war auch unser smartie, im test mit einem fiat punto, der dummie des fiats hatte den lenker am hals.

 

der smart war halt vorne im Sack.Aber net gerade viel. Ja wahrscheinlich wäre der fiat fahrer bei gerade mal 50 Km frontalzusammen stoss getötet worden.

 

Ich muß schon sagen ich fühle mich im smart Sicher.

 

wie ist das bei euch?

 

 

smarte grüße

 

 

Marco

-----------------

------------------------------

,,Smart makes heartbeat!"

Sig1.jpg,,Die Zwei die durchs Feuer fahrn!"

rms.gif

 

 

 

 


crew1gg8.png

bild,Smart-spc-Roadster,weiss,schwarz.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guck mal den Tread weiter oben... :-D

 

Ich glaube es war ein Seicento (oder wie der Sarg auch immer heißen mag). Ansonsten gebe ich dir Recht. So wie die Kiste aussah hätten die Kameraden geborgen und nicht gerettet. :cry:

 

Im Smart fühle ich mich sicher..... wenns nicht über die 70km/h geht beim Aufschlag. Habe da eigene Erfahrung mit nem Polo, der mir hinten reingekachelt ist. Der sah voll Sch... aus und Wussel hatte nur eine leicht verbogene Crash-Box und ein zerkratztes Heckpanel. :-P

 

"Gegner" der gleichen Gewichtsklasse "blättern weg", die der höheren Gewichtsklasse stellen ihre Knautschzone zur Verfügung. :-D

 

Angst hab ich eigentlich nur vor nem Crash mit nem Brummi, nem Bus, oder was Festem (Betonpfeiler z.B.) :o

 

 

-----------------

Klaus + "Wussel"

 


Klaus + "Puck"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da muß ich auch sagen wenn so ein ganzer LKW von hinten reinknallen würde... schluck

 

 

aber wir wollen ja nicht den teufel an die wand malen

-----------------

------------------------------

,,Smart makes heartbeat!"

Sig1.jpg,,Die Zwei die durchs Feuer fahrn!"

rms.gif

 

 

 

 


crew1gg8.png

bild,Smart-spc-Roadster,weiss,schwarz.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aehm es war auch nicht spiegel tv sondern focus tv ;-))) - war trotzdem nett anzusehen und bestaetigt meine vehemente verteidigung fuer den smart ;-)

 

gruss

peter

-----------------

logo_klein.jpg

;-) Das Wetterportal für die Region Bad Vilbel/Wetterau ;-)

-> Anfragen zum Wetter (D und EU weit) = post@wetterdigital.de

 

 


44 first final farewell tour

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter CDIler, sehr geehrter Funman, sehr geehrte Forengemeinde !   @CDIler @Funman   Auf die Meinung:   Von mir ganz eindeutig WIDERSPRUCH und meine abweichende Meinung:   Hatte hier mit einem anderen Forenmitglied unlängst mal eine kurze Diskussion darüber, ob der "echte Mini" (also nicht der "fette" Nachbau von BMW...) weniger Kraftstoff verbraucht, als (sein) aktueller "fetter" BMW-Mini.... Als ich WIKIPEDIA zitierte (Baujahr: 1958, Leergewicht: 620 kg, Verbrauch der 850er Maschine: im Schnitt ca. 4,5 Liter auf 100km....)wurde er recht einsilbig bis schweigsam......(wohl weil der technische Stand von 1958 sparsamer war als der heutige.....).   Und diese technischen Rahmenbedingungen haben sich in den letzten Jahren immer mehr zu Ungunsten der aktuellen doch recht "adipösen" Fahrzeuge und deren Kraftstoff- bzw. Ernergie-Verbräuche verschoben....von der sinkenden Zuladung (in KG) ganz zu schweigen.....   Und der Sicherheitsaspekt: Klar, aber Luftsäcke und Gurtstraffer und vieles andere mehr sind auch schon bei den vielen Young-und Oldtimern serienmäßig an Bord.......seit Jahrzehnten.   Und die heutigen Leergewichte.......ich sag mal (zu einem, der es mutmaßlich "sportlich" mag): Wer später bremst.....ist länger schnell. Und wer wenig wiegt, muß demzufolge auch später bremsen....   Also........   Für mich gehen die heutigen Fahrzeugentwicklungen eindeutig in eine falsche Richtung.....   mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.189
    • Beiträge insgesamt
      1.596.428
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.