Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
shaggy76

hab ich jetzt ein soundpaket oder nicht ?

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich hab schon öfters vom soundpaket gelesen und unter diesem thread habe ich auch bilder gesehen:

http://www.smart-forum.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=20991&forum=50

aber so ganz deutlich ist mir das ganze nicht. ich habe daher mal bilder gemacht:

smart1.jpg

smart2.jpg

auf dem von mir angegebenen link wird von eierbechern gesprochen. sind das die, die ich auch habe? oder hat ein "normaler" smart gar keine dieser eierbecher ?

wäre toll, wenn ihr mir antworten könntet, da es mal wieder um die frage geht: brauch ich eine frequenzweiche oder nicht.

schon mal danke für eure mühe,

shaggy76

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alos bisher sahen die Soundpakete die ich kenne immer anders aus!?

hast ihn denn gebraucht gekauft? und woher?

hast da das original-Radio drin oder n anderes?

© by dubdubidu, aka "der langhaarige Bombenleger", "dubi", "lala", "dubidingsda", "dubibubi", "töröööö", "susi", "waterboy" uuund "dubibenlala" icon_razz.gif

-----------------

forum03.jpg

HU hardware: VIA MII10000, 512MB RAM, 80GB HDD, CD-R/RW - DVD Combi, 120W Morex Netzeil, 12V 15A Stabilisator "selfmade", 5V 4,5A Stabilisator "selfmade", Acer AL1731 17" TFT, ELOTouch Tochscreen-Interface, USB2.0-Hub, Navilock USB-GPS Receiver, Siemens WLAN54 USB Adapter

HU-Software: MediaEngine 2.3.2, Winamp, WMP, MapMonkey 1.1.3

Front: Eton Discovery D-160SQ + Eton WA2-160

Front-Amp: 2x Eton PA-1102

Sub: 2x Eton 12-620HEX

Sub-Amp: Eton PA-5402

Cap: Dietz 1,5F

speaker cable: SommerCable Orbit-240-MKII

signal cable: SommerCable theSource-MKII-highflex

connections: Neutrik: Speacon, XLR & MonitorPC: Cinch

sorry, ich konnte dem Sound-Proll-Trend hier im Forum einfach nicht wiederstehen... icon_wink.gificon_razz.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Shaggy,

also irgendwie sehen meine Hochtöner vom soundpaket ganz anders aus.

Das sind sicherlich Hochtöner, aber nicht Original-Smart.

-----------------

Gruss aus Hessen

Stefanie

Zu meinen Fotos

Benziner: img.cgi?fahrzeug=100474

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, dass sind zumindest nicht die originalen Hochtöner.

Aber Hochtöner - so brauchst du auch die Frequenzweiche bei nem Fremdradio oder das Zusatzmodul bei den Originalen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also den smart habe ich letztes jahr gebraucht erworben. optisch und motormäßig ist er von brabus getunt, dazu habe ich auch unterlagen. aber zum sound habe ich nur die rechnung von irgendeinem hifi-händler, darauf steht "emphaser" incl. einbau. hört sich aber wirklich klasse an. aber ich habe noch das originalradio drin (ohne tape und cd :cry: ) und werde jetzt ein mp3-radio bekommen. ein "normaler" smart hat diese kleinen hochtöner also nie ? hört sich also so an, als ob ich auf jeden fall diese frequenzweiche brauche. sorry für die fragen, bin aber was sound angeht echt ein anfänger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dann sind das wohl besagte Emphaser Lautsprechen :) :) :) also nicht original Smart!

und diese Lautsprecher haben ne eigene Frequenzweiche dabei, und benötigen nicht die bei Soundpaketen von Smart im Radio.

Wenn du dir n anderes Radio kaufts brauchst dir also keine gedanken machen... altes ausstecken, neues einstecken und gut is! (vorrausgesetzt der Einbau wurde richtig durchgeführt :-P , würde ich aber einfach mal davon ausgehen!)

© by dubdubidu, aka "der langhaarige Bombenleger", "dubi", "lala", "dubidingsda", "dubibubi", "töröööö", "susi", "waterboy" uuund "dubibenlala" icon_razz.gif

-----------------

forum03.jpg

HU hardware: VIA MII10000, 512MB RAM, 80GB HDD, CD-R/RW - DVD Combi, 120W Morex Netzeil, 12V 15A Stabilisator "selfmade", 5V 4,5A Stabilisator "selfmade", Acer AL1731 17" TFT, ELOTouch Tochscreen-Interface, USB2.0-Hub, Navilock USB-GPS Receiver, Siemens WLAN54 USB Adapter

sorry, ich konnte dem Sound-Proll-Trend hier im Forum einfach nicht wiederstehen... icon_wink.gificon_razz.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

zum Vergleich: Original Hochtöner vom Soundpaket:

ht.jpg

Grüße aus dem Taunus

Harald

Rechtschreibfehler? Erklärung hier!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das hört sich ja schon besser an ! dann hätte ich ja mal eben so 18 € plus 4 € versand gespart ! jetzt aber nochmal ne dumme newbie-frage: diese weiche sitzt dann also "in" den hochtönern und sind für mich nicht mit bloßem auge zu erkennen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die Weiche ist entweder irgendwo im Kabel zu den Hochtönern als "schwarzer Knödel" etwas kleiner als ne Streichholzschachtel zu erkennen, oder es sitz irgendwo eine grössere weiche, von der gehen dann drei kabel weg: eins zum Hochtöner, eins zum tieftöner und eins zum Radio. diese grössere Weiche dürfte so in etwa 10cm x 7cm x 3cm gross sein und irgendwo unten im Amaturenbrett festgeklebt sein!

[ Diese Nachricht wurde editiert von dubdubidu am 30.06.2003 um 21:49 Uhr ]

-----------------

forum03.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag