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marckoeln

Regen....

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Hallo an alle,

nochmal meine Frage:

wie fährt sich der Smarat bei schlechtem Wetter, speziell bei Regen und Schnee...

Dinge, die ja nicht unwichtig sind für einen Autokauf-Interessenten...

Bitte ehrliche Antworten: fühlt Ihr Euch sicher, wenn es aus allen Wolken giesst oder nicht???

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Hi Marckoeln!

Also mein SMART fährt sich auf Regen genauso Geil wie auf trockener Strasse. Nur wenn Du im Winter auf Schnee mit den Sommerreifen unterwegs bist, so wie ich einmal, dann dreht er sich schon wenn Du mal husten musst. Wenn Du also im Winter unterwegs bist brauchst Du dringend Winterbereifung. (Da hab ich aber keine Erfahrungswerte)

Ich habs mir einfacher gemacht, und mir ein Winterauto geholt. *G* Opel CORSA für 100.-DM

Mein Beitrag ist zwar keine große Hilfe für Dich, aber ich habe halt auch mal was gesagt *g* :classic_smile:

Tschüssi vom DANNY

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http://www.motoclan.de


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Hi!

Auf nasser Fahrbahn isser nicht viel anders als auf trockener(wenn man es nicht übertreibt!), auf schnee sollte man allerdings mal üben gehen auf den Parkplatz.

zumindest ich hatte anfangs ziemliche schwierigkeiten mit den Fahreigenschaften in einer mischung aus vorder- und hinterradantrieb

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Austria is smarting!

grüsse,

sutch +

chucky, die Mörderkugel

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Hi und hallo marckoeln

Also bei starken Regen (platzregen; nur 5m Sicht) fühl ich mich eigentlich in keinem Auto sicher. Aber wenn es "normal" regneet, lässt sich der Wagen gut fahren.

Mit Schnee hatte ich eigentlich bis jetzt keine Probleme. Der Wagen rutscht halt gerne, wenn mann es übertreibt. Aber dafür kann der Wagen ja nix.

Auf einen verschneiten Parkplatz sollte man im Winter auf jeden Fall mal erfahren, wie sich der Wagen bei Glätte verhällt.

War letzten Winter ziemlich begeistert, wie gut der kleine durch den Schnee gepflügt ist und ich mit dem smart als einer der Wenigen einen ca. 5 Km langen Berg (Autobahn) hoch kam.

smarte Grüße

_driv_


Grüße

_driv_

 

Wenn Sie keine Einweisung auf U-Boote haben schauen sie zu, dass Sie den Wolf wieder aus dem Tümpel kriegen!

 

driv's Homepage

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morgen,

ich kann mich nur den anderen anschliessen. bei regen überhaupt kein problem und im schnee - dank trust+ - regelt der smart, sobald zu viel gas bzw. die räder durchdrehen sollten, ab. ich habe den vergleich mit und ohne trust+ miterleben dürfen, da beim kauf meines smarties 02/99 das trust+ nicht dabei war (wurde erst im sommer in einer Nachrüstaktion von smart eingebaut.)

man sollte einfach daran denken dass der smart einen heckantrieb hat.

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ciao

uwe

www.hermann-world.de

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War schon bei sehr starkem Regen unterwegs und hatte keine Probleme. Das Cabrio war auch dicht (war meine groesste Sorge).

Fahre jeden Tag einen Pass 2x rauf und runter und hatte noch nie Probleme mit Regen.

Mit Schnee hab ich noch keine Erfahrungen, es wurde mir aber von eine Kollegin die Wintertauglichkeit bestaetigt.

Gruss

Werner


******* Nur wo smart draufsteht, ist auch smart drin! *******

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    • Moin, sehr geehrter Ahnungslos, sehr geehrter MMDN, sehr geehrte Forengemeinde !   @Ahnungslos @MMDN   Die Bedenken mit der erschwerten Demontage nach langer Standzeit hatte ich auch, kann diese aber nicht wirklich teilen/bestätigen (wegen meiner bisherigen Erfahrungen).   Deswegen hatte ich zurückliegend die geübte Praxis, beim durch die Glühkontrolle angezeigten Defekt 1 GK dann alle 3 GK zu demontieren und auf der Werkbank zu messen und auf Glüherscheinungen an deren Spitze zu prüfen (ähnlich der neuen Anleitung von MMDN). (Dann nur die defekte GK gegen neu wieder einzubauen, die "alten"/funktionierenden an ihrem angestammten Platz. Etwaige "Aufblähungen" an den Spitzen der GK habe ich bisher nicht beobachten/feststellen können (GK original MB/Smart und Meyle)). Da das bisher IMMER (mit Gefühl und heißgefahrenem Motor) relativ problemlos funktionierte, beschränke ich mich in jüngerer Vergangenheit auf die nur hoch-ohmige GK. (Grob-motorige/Übereilige kriegen hingegen ALLES kaputt).   Aber Achtung: Ich kann mir vorstellen, daß defekte GK bei längerer Nutzung auch "festrußen/festbacken" könnten, deswegen wechsele ich defekte GK sehr zeitnah..... Ich vermute, daß funktionierende GK beim Glühen etwaigen Ruß an der Spitze verbrennen könnten.....   Wer meine Vorgehensweise nicht möchte, dann BITTE NICHT NACHMACHEN !!!!! (Für sehr vorsichtige "Bedenkenträger" empfehle ich dann ein Wechsel-Intervall gegen NEUE GK ähnlich den ZK beim Benziner / alle 30 000 KM oder spätesten alle 2 Jahre: Dann dürften die GK weder ausgefallen noch "schwergängig" sein, die Kosten dürften ähnlich sein bei 3xGK und 6xZK).     Jeder wie er mag. Mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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