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marckoeln

Regen....

Empfohlene Beiträge

 

Hallo an alle,

nochmal meine Frage:

wie fährt sich der Smarat bei schlechtem Wetter, speziell bei Regen und Schnee...

Dinge, die ja nicht unwichtig sind für einen Autokauf-Interessenten...

Bitte ehrliche Antworten: fühlt Ihr Euch sicher, wenn es aus allen Wolken giesst oder nicht???

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Hi Marckoeln!

Also mein SMART fährt sich auf Regen genauso Geil wie auf trockener Strasse. Nur wenn Du im Winter auf Schnee mit den Sommerreifen unterwegs bist, so wie ich einmal, dann dreht er sich schon wenn Du mal husten musst. Wenn Du also im Winter unterwegs bist brauchst Du dringend Winterbereifung. (Da hab ich aber keine Erfahrungswerte)

Ich habs mir einfacher gemacht, und mir ein Winterauto geholt. *G* Opel CORSA für 100.-DM

Mein Beitrag ist zwar keine große Hilfe für Dich, aber ich habe halt auch mal was gesagt *g* :classic_smile:

Tschüssi vom DANNY

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http://www.motoclan.de


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Hi!

Auf nasser Fahrbahn isser nicht viel anders als auf trockener(wenn man es nicht übertreibt!), auf schnee sollte man allerdings mal üben gehen auf den Parkplatz.

zumindest ich hatte anfangs ziemliche schwierigkeiten mit den Fahreigenschaften in einer mischung aus vorder- und hinterradantrieb

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Austria is smarting!

grüsse,

sutch +

chucky, die Mörderkugel

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Hi und hallo marckoeln

Also bei starken Regen (platzregen; nur 5m Sicht) fühl ich mich eigentlich in keinem Auto sicher. Aber wenn es "normal" regneet, lässt sich der Wagen gut fahren.

Mit Schnee hatte ich eigentlich bis jetzt keine Probleme. Der Wagen rutscht halt gerne, wenn mann es übertreibt. Aber dafür kann der Wagen ja nix.

Auf einen verschneiten Parkplatz sollte man im Winter auf jeden Fall mal erfahren, wie sich der Wagen bei Glätte verhällt.

War letzten Winter ziemlich begeistert, wie gut der kleine durch den Schnee gepflügt ist und ich mit dem smart als einer der Wenigen einen ca. 5 Km langen Berg (Autobahn) hoch kam.

smarte Grüße

_driv_


Grüße

_driv_

 

Wenn Sie keine Einweisung auf U-Boote haben schauen sie zu, dass Sie den Wolf wieder aus dem Tümpel kriegen!

 

driv's Homepage

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morgen,

ich kann mich nur den anderen anschliessen. bei regen überhaupt kein problem und im schnee - dank trust+ - regelt der smart, sobald zu viel gas bzw. die räder durchdrehen sollten, ab. ich habe den vergleich mit und ohne trust+ miterleben dürfen, da beim kauf meines smarties 02/99 das trust+ nicht dabei war (wurde erst im sommer in einer Nachrüstaktion von smart eingebaut.)

man sollte einfach daran denken dass der smart einen heckantrieb hat.

------------------

ciao

uwe

www.hermann-world.de

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War schon bei sehr starkem Regen unterwegs und hatte keine Probleme. Das Cabrio war auch dicht (war meine groesste Sorge).

Fahre jeden Tag einen Pass 2x rauf und runter und hatte noch nie Probleme mit Regen.

Mit Schnee hab ich noch keine Erfahrungen, es wurde mir aber von eine Kollegin die Wintertauglichkeit bestaetigt.

Gruss

Werner


******* Nur wo smart draufsteht, ist auch smart drin! *******

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    • Moin, sehr geehrter GeorgeM, sehr geehrte Forengemeinde !   @GeorgeM:   Da der Themenstarter hier im Start-Beitrag einen Zusammenhang zwischen einer Betankung des Fahrzeuges (mit hoffentlich reinem und sauberem und nicht zu altem/überlagertem Dieselkraftstoff) und einem anschließenden erheblichen Leistungsverlust andeutet, rege ich an, vor einer weitergehenden Fehlersuche folgende Fragen zu klären:   Ist es tatsächlich der richtige Kraftstoff, der da getankt wurde? Nicht nur anhand der hoffentlich vorhandenen Tankquittung prüfen, sondern tatsächlich an dem Inhalt, der sich im Tank befindet. Riecht das wirklich nach "sortenreinem Diesel" ? Oder ist da eine Geruchs-Kopf-Note nach Otto-Kraftstoff/Benzin riechbar ? (Ich weiß, daß es für normal-geruchsbegabte Menschen schwer ist, das zu unterscheiden). Im Zweifel durch Kundige prüfen lassen oder zur Probe anderen zweifelsfreien Dieselkraftstoff besorgen und den Tankinhalt mal austauschen.   (Hintergrund: Vermischung von Diesel-Kraftstoffen und Otto-Kraftstoffen in Erdtanks von Tankstellen kommt wohl häufiger vor, als man glauben mag..... So kam es am 09.02.2023 an der größeren Shell-Tankstelle in der Alsterkrugchaussee in Hamburg nachweislich durch menschliches Versagen zur Vermischung der beiden Kraftstoffsorten im Erdtank und anschließendem Verkauf über die Diesel-Zapfsäulen an die Endkunden. Es soll eine Vielzahl von Diesel-Fahrzeugen betroffen gewesen sein. (Ist alles noch im Internet recherchierbar). Ich kenne die Tankstelle und war dort auch schon Kunde, jedoch glücklicherweise nicht von diesem Ereignis betroffen.   Wurde evtl. zu alter / überlagerter, ggf. verunreinigter Dieselkraftstoff (ggf. aus einem lang gelagertem Kanister, aus Sportboot- oder Baumaschinentanks) getankt ? Stichwort: Dieselpest (wenn unbekannt, dann bitte im www mal recherchieren).   Ist der Dieselkraftstoff-Filter des Wagens durchgängig / nicht zugesetzt (ich erinnere ein Tauschintervall alle 4 Jahre oder nach je 75 000 km) ?   Funktioniert die Kraftstoffvorförderpumpe einwandfrei ? / erkennbar an einem Summen für einige Sekunden nach dem Einschalten der Zündung und VOR dem eigentlichen Startvorgang ?   Diese Dinge/Umstände würde ich bei der eingangs geschilderten Sachlage im Vorwege prüfen wollen.   Viel Erfolg !   (Und der Turbo läuft m.E. bei Standgas und leicht erhöhten Drehzahlen noch nicht hörbar mit, sondern erst wenn höhere Drehzahlen und Turbo-Leistungs-Druck erwünscht/erforderlich sind).   mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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