Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
marckoeln

einfahren des Motors

Empfohlene Beiträge

 

und schon wieder eine Frage, die ich gerne beantwortet hätte...

wie wichtig ist das gemütliche Einfahren eines Motors?

Ich habe ein Angebot für ein Leasing-Fahrzeug und kann mir vorstellen, dass Mitarbeiter einer Firma, denen das Auto nicht gehört, einfach ständig das Gaspedal runtertreten und alles aus dem Motor rausholen wollten...

Kann man irgendwie kontrollieren, wie gefahren wurde???

Tausend Dank

Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi marckoeln,

also grundsetzlich denke ich, dass der moter mehr belastet worden ist und deswegen ( meiner meinung nach ) früher das zeitliche sieht.

aber ein leasing-fahrzeug muss ja nicht automatisch ein firmenwagen gewesen sein. vielleicht gehoerte es vorher einem rentner oder so. und der wird ihn wohl nicht so geblaßen sein. frag doch mal den verkäufer wem der wagen gehoert hat.

so das war es was ich dazu sagen konnte und wollte.

mfg foly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

zum Thema einfahren muß ich sagen,

selber machen.

Leasing- und Firmenwagen Erstbesitzer kennen nur eines BLEIFUß und das schadet dem Motor ganz gewaltig. Er verbraucht mehr Öl ( da die neuen engen Kolbenringe zu sehr an der Zylinderwand schleifen un somit mehr Substanz abgetragen wird, die dann mit Öl gefüllt wird.)

Aber wie foly schon sagte: Frag nach dem Vorbesitzer und lass die Finger von Firmenfahrzeugen

Viel Spaß noch

M@rco

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo allerseits, habe schon die Suche bemüht jedoch nichts gefunden.   Es ist nichts akutes und evtl ganz normal, jedoch würde mich interessieren was ein Brummen am Fußraum verursacht. Wenn es kurz brummt sieht man es sogar an der Beleuchtung (kombiinstrument) dass sie kurz leicht dunkler wird, das heisst, dass das Brummen viel Strom zieht.   Ich würde sagen dass sich es wie ABS anfühlt jedoch merkt man rein gar nichts an den bremsen oder dass irgendwas den smart bremst somit muss es was anderes sein.   Es passiert immer nur einmalig nachdem der smart gestartet ist und für ca 5 sek rollt. Stehen kann er mit laufendem Motor, da brummt nix, erst wenn er rollt. Und Lampen leuchten auch keine auf im kombiinstrument.   Ich dachte dass es zwischen den schaltvorgängen ist jedoch war es heute mitten beim beschleunigen im 1. gang. Kurz "Brrrrrrt" ganz dumpf aber spürbar an der vibration. Ist kein Schleifgerausch oder knarzgeräusch sondern von irgend was elektrischem was ja strom zieht.   Hm...   Ideen?
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.858
    • Beiträge insgesamt
      1.609.390
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.