Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Manfred_Weber

2. Julistammtisch RMS

Empfohlene Beiträge

Quote:

Am 09.07.2003 um 13:58 Uhr hat Wally geschrieben:
Hans, mir ist das zu blöd. Ich gehöre zu der Gruppe die ihr nicht mehr "dabeihaben" wollt, da ihr euch ja mit uns blamiert.

Von daher werde ich hierzu nichts mehr schreiben und meine Konsequenzen drauß ziehen.

-----------------
wally11.gif

Proud Member of "Die Brut" :-D

"Wir sind uns für nichts zu blöd!"

icon_respect.gifcamp2.gificon_respect.gif

I'm sorry Wally - aber auch das ist Kindergartenverhalten

rms.gif

Mathematisch gesehen ist eine Kurve eine gekrümmte Linie. Mit dem Herzen gesehen ein Glücksmoment

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 09.07.2003 um 13:58 Uhr hat Wally geschrieben:
Hans, mir ist das zu blöd.

Sorry Wally, ich wollte das hier jetzt nicht mehr kommentieren, aber schau mal in Deine Signatur.

Hans

PS: dabei faellt mir ein, so eine Signatur sollte laut Usnet Regeln ca 3 Zeilen beinhalten. Wir sind zwar hier im Internet, da macht eh jeder was er will, aber so eine Signatur die den halben Bildschirm ausfuellt macht schon was her, man will ja schliesslich um jeden Preis auffallen. Gelle?

[ Diese Nachricht wurde editiert von Froschkoenig am 09.07.2003 um 15:15 Uhr ]

frogpole.gif

CU Hans unterwegs mit CDI BayGray/Silber (Einhorn)

www.frosch-online.de

schnurr@gmx.de

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Hans,

laß doch gut sein und reg Dich nicht auf.

Die jenigen die das betrifft werden hoffentlich ihre Kosequenzen daraus ziehen.

Laß uns lieber mal vielleicht eine kleine Grillfete in kleinem Kreis machen. Läßt sich sicher mit wenig Aufwand Organisieren. Ich glaube das sich ein paar Helfer finden werden, denke da z.B. an Cinema oder Rodi.

Die können ja ihre eigenen "Brut-Smarties mit Stammtisch" Gründen, macht für alle mit Sicherheit mehr Sinn.

Grüsse Thomas

der sich auf die alten und einzig wahren Rhein-Main-Smarties freut

[ Diese Nachricht wurde editiert von cs-tuning am 09.07.2003 um 15:49 Uhr ]

Viele Grüsse

Thomas

- powered by CS -

Bitte keine PN`s schicken, da ich zu selten ONLINE bin.

Am besten ist immer eine e-Mail (info@cs-tuning.com) oder einfach anrufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 09.07.2003 um 15:41 Uhr hat cs-tuning geschrieben:
Die (!!!!!!) können ja ihre eigenen "Brut-Smarties mit Stammtisch" Gründen, macht für alle mit Sicherheit mehr Sinn.

joooo genau :roll: machen wir, dann müssen wir wenigstens keine rücksicht auf sensibelchen nehmen.......

ihr seit sooooo blöd (einer besonders :roll: aber derjenige wird schon bescheid wissen und seine konsequenzen ziehen :-P) ist ja der hammer *sorrymußtejetztsein*

es geht auch anders...

Jana

*derensignaturauchnehalbeseitelangist* :-D

-----------------

67fbc7693c87446b3f8fc336578b3d65_2.jpg&ea2aa020f3635cff42058681ea0757db_1.jpg
Die meistens oben ohne fährt

Proud Member of brut.gif

icon_respect.gif MEGA-EXTREM-HUSUM-2003-HARDCORE-CAMPER XXL icon_respect.gif

fka camp2.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von SmartyJana am 09.07.2003 um 16:37 Uhr ]

userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich halte mich aus der Debatte mal raus, solange das so unsachlich zugeht. Wollte nur mal kurz die besagten "letzten Stammtische" aufzählen, von denen hier ja wohl geredet wird:

- Januar: Bensheim (organisiert von SmartAngel)

Kann ich nichts zu sagen, war nicht dabei.

- Februar: PizzaHut Ffm, (organisiert von Carsten)

War leider spärlich besucht (ich konnte auch nicht), auch von der Brut.

- März: Plaka in Mainz (organisiert von Thereschen)

Ganz ordentlich besucht, sehr netter Abend, und vielfältige Gesprächspartner...

- April: Babenhausen Reiterschänke (organisiert von Werner)

Gut besucht, netter Abend, auch hier wurde sich kreuz und quer unterhalten

- Mai: Legendäres Mai-Grilling

Ja, hier wurde viel getrunken, aber von einem Großteil der Gäste. "Bundesweite" Gespräche kreuz und quer.

- Juni: Gräfenhausen (organisiert von Manfred)

Spärlich besucht (ohne die Brut wären es 5 Leute gewesen?). Gut, der Tisch war lang, aber wir haben uns nicht gegen Konversationsversuche vom anderen Ende gewehrt.

- Juli: Pasha (organisiert von TineTippel)

Wiederum recht spärlich besucht. Ich kann mich nicht erinnern, irgendwelche Gespräche abgeblockt zu haben o.ä.

Alles in allem kann ich darin keine kontinuierliche Entwicklung erkenn, die zu dem jetzt plötzlich auftauchenden Eklat geführt haben sollte.

Grüße

Nils

*der jetzt erstmal seinen italienurlaub nach hannover verlegt*

-- ohne Signatur, obwohl das Thema schon reichlich durchgekaut worden ist --

NIEHELTZ >>> formerly known als nbruech

Zwei Fast Vier You!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

halbe seite signatur für einen guten zweck !

-----------------

LG aus NRW

Frank

fka "the incredible Big Bad SchalkerSmart"

forum_startseite.jpg

da pakkse dich ann kopp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:o :o :o :o :o

Da setzt man sich man abends nach'm Schaffen müd und kaputt nochmal gemütlich vor den Rechner, und dann...fällt man fast vom Stuhl. Und das sicherlich weniger vor Müdigkeit. Ich muss sagen, ich bin ziemlich enttäuscht. Die sog. "Brut" gibt es mittlerweile fast 1 Jahr und da fällt es Euch jetzt ein, dass Euch die Grüppchenbildung stört? Na das ging ja schnell! Besonders traurig find ich, dass sowas immer nur "hintenherum" ausgetragen werden muss. Ist ja schön, dass Hans von diversen Anonymen angeschrieben wird. Aber warum sagen diese das dann nicht selbst? Direkt? Ich denke nicht, dass wir nicht mit uns reden lassen würden. Ich hab jedenfalls kein Problem damit, mir Kritik anzuhören.

Und was das Chaos der Stammtischvergabe angeht, mich betraf es ja neulich auch mal, mein Stammtisch im Pasha war auch von vornerein nur ein Vorschlag. Und als dann einige sich positiv dazu äußerten, hatte ich eben reserviert. Bis ich über Manfred's Thread stolperte, dass der nächste Stammtisch im Storkebrünnchen stattfindet. Da war ich schon ziemlich geplättet, denn darüber wurde ja (zumindest im Forum) im vorhinein auch nicht diskutiert. Ich will das aber jetzt nicht mehr aufbauschen, die Sache ist gegessen, Manfred hat sich ja auch entschuldigt, dass ich so überfahren wurde.

Dass dann allerdings, als der Pasha-Stammtisch wirklich stattfand, nur so wenige da waren, habe ich, ganz ehrlich, weniger auf die Brut als mehr auf die beginnende Urlaubswelle geschoben. Deswegen bin ich jetzt wirklich umso mehr verwundert, um nicht zu sagen doch noch irgendwie relativ sprachlos.

Ich fände es sehr schade, wenn sich der Stammtisch jetzt irgendwie verteilt, weil die einen die anderen plötzlich nicht mehr mögen. Ich muss nicht mit Brut-Shirt auf jedem Stammtisch erscheinen und ich bin auch in der Lage, mich mit anderen Leuten zu unterhalten. Wenn es dann um technische Dinge geht, die das Auto als solches irgendwie angehen, muss ich halt leider immer passen, denn ich fahre dieses Auto bloß, aber wie es von innen aussieht, ist mir völlig *bahnhof*. Ich hab keine Ahnung von Technik und dem ganzen Drumherum (wußte bis vor kurzen noch nicht einmal, was ein "Pannel" (schreibt man das so?) ist), deswegen klinke ich mich bei solchen Unterhaltungen erst gar nicht ein. Dass soll im Gegenzug aber nicht heißen, dass ich mich mit den anderen nicht unterhalten WILL. Ich kam vor 1 1/2 Jahren zum ersten Mal durch Steffi zum Stammtisch (und auch zum Forum), weil ich neugierig war und neue Leute kennen lernen wollte. Und genau dass hat sich erfüllt, denn ich wäre sonst um einige mir mittlerweile sehr wichtige Freundschaften ärmer. Wie schon gesagt wurde, Grüppchenbildung gibt es überall in jeder Community, aber das muss ja nicht immer gleich negativ sein. Ich bin gern bereit auf neue wie auf alte Stammtischler zuzugehen, um mit ihnen ins Gespräch zu kommen. Sollte sich der Stammtisch teilen oder gar ganz in Luft auflösen, fände ich das sehr schade, denn das ist nun wirklich nicht Sinn der Sache und ich denke auch mal nicht, dass das irgendjemand wirklich will. Wir sind doch alle alt genug, um so etwas wie normale Menschen zu klären, oder? Sollte jedenfalls ein August-Stammtisch zustande kommen, wäre ich gerne dabei, auch wenn ich mal nördllich nach Frankfurt oder den Taunus fahren muss und auch wenn ich ein Brut-Member bin.

In diesem Sinne, lasst uns vertragen und nicht die Köpfe einschlagen. Das führt zu nichts.

Gruß, Tine

*dieheutmalaufdiesigverzichtet*

LG Tein Tippel smilie.php?smile_ID=484

rms.gif

dscf0119ze7.jpg

Denn das Leben ist stärker als der Tod, und der Glaube ist mächtiger als der Zweifel.

Hermann Hesse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach der einen oder anderen Zigarette und ner kalten Dusche hoffe ich doch wieder soweit unten zu sein um einen halbwegs brauchbaren Beitrag fertig zu bringen.

Als aller erstes ein Wort an die Brut, bitte behaltet Niveau bei der Diskussion, sonnst können wir gleich in die Garage wechseln und das Thema ohne Ergebnis abhaken. Auch wenn ich dafür jetzt Prügel kassiere, duscht erst mal kalt wenn ihr Euch über einen Beitrag ärgert, so erreich man nichts!

Ich persönlich möchte auch noch bei den Stammtischen gerne gesehen sein und wenn es derzeit einen Grund gibt warum ich da nicht gerne gesehen bin ist mir daran gelegen diesen abzustellen! Wir haben uns in der Hauptsache über diesen Stammtisch kennen gelernt, heißt ohne Stammtisch gäbe es auch keine Brut!

Dieses sollten sich aber auch andere zu herzen nehmen. Persönliche Abneigungen gegen einzelne Personen sollten dabei bitte außen vor gelassen werden, ich kann mir nämlich beim besten willen nicht vorstellen das die Mehrheit etwas gegen die einzelnen Mitglieder der Brut hat. Sollte dieses doch so sein tut mir das sehr leid, und das meine ich Ernst.

Zum Thema Grüppchenbildung am Abend möchte ich eines noch anmerken. Bei den ganzen Stammtischen ist mir persönlich nur einer Aufgefallen der sich wirklich darum bemüht hat mit allen ins Gespräch zu kommen, der über den Abend hinweg auf mindestens der hälfte der Stühle gesessen hat um sich in andere Runden ein zu klinken. Dieses ist der Steffen (mit dem ich mich in Griesheim z.B. prächtig unterhalten habe)!

Im allgemeinen ist es aber doch meistens so das sich am Anfang eine Gruppe findet und diese die meiste Zeit des Abends zusammensitzt. Durcheinandergewürfelt wird es meistens dann wenn es mal kurz auf den Parkplatz geht, oder wenn die ersten gehen.

Ich könnte jetzt z.B. auch nicht viele Leute aufzählen die sich zu uns gesetzt haben um sich in eine Unterhaltung einzuklinken, ohne dabei jetzt das Ping-Pong spielen anfangen zu wollen.

Was mich jetzt dabei aber ein wenig fasziniert, dieses ist bisher der einzige Kritikpunkt der offen geäußert wurde, das alleine kann uns doch nicht Peinlich machen und betrunken war doch bitte schön schon jeder!

Auf den Chiemsee möchte ich jetzt ungern eingehen. Sollten wir da wirklich Negativ aufgefallen sein weiß ich wirklich nicht wodurch. Wir hatten unseren Spaß, haben unseren Eintritt gezahlt, haben nicht nur am Zelt was getrunken sondern auch Geld im Zelt gelassen und was denke ich am wichtigsten ist, wir haben uns prächtig mit anderen Communitys unterhalten. Wo wir dabei Scheiß gebaut haben sollen ist mir nicht ersichtlich.

BTW: Fürs erste klinke ich mich jetzt auch erst mal aus dieser Diskussion aus. Wer mir mitteilen will was Ihm an mir stört ist gerne in meinem Posteingang (michael_gruber@t-online.de) gesehen. Nur so gibt man jemandem die Möglichkeit zu ändern. Ich bin sicher das gilt auch für alle anderen der Brut, Mailadressen sind denke ich bekannt.

-----------------

byby vom MischungsMicha

Proud Member of brut.gif

and also proud Member of the

rms.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von MischungsMicha am 10.07.2003 um 23:04 Uhr ]

Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe lange überlegt, ob ich zu diesem Zirkus was schreiben soll und bin froh das ich mich bisher zurückgehalten habe. Die Situation muss ja nicht unnötig eskalieren.

Zum einen Frage ich mich jedoch, was das ganze soll? Warum muss das hier im Forum (wo es nun wirklich nicht hingehört) breitgetreten werden und in bester Weise geflamt werden? Bis zu einem bestimmten Zeitpunkt fande ich die Diskussion ja noch konstruktiv und durchaus berechtigt. Obwohl ein klärendes Gespräch zwischen Hans und der hier (sei es nun zu recht oder unrecht sei mal dahingestellt) kritisierten Brut entweder beim Glas Bier, am Telefon oder per Mail sicherlich für alle Seiten zuträglicher gewesen wäre.

Hans, wir kennen uns nun schon über drei Jahre und ich glaube, nein ich bin der festen Überzeugung, das man mit mir eigentlich über jedes Problem reden kann/konnte. Von meiner Seite wäre ich dir net bös gewesen, wenn Du mich / uns auf eventuelle Probleme angesprochen hättest. Mag sein, das manche mit uns (Der Brut) ein Problem haben, Du bist ja auch scheinbar drauf angesprochen worden, aber meinst Du nicht, das es auch anders gegangen wäre.

Nächster Punkt, der mir hier übel (?) aufstösst ist Deine Anspielung auf den Chiemsee. Jetzt mal bitte Fakten auf den Tisch. Ich kann mich nicht erinnern, das wir in irgendeiner Weise positiver oder negativer aufgefallen sein sollen, als die anderen Communitys. Haben wir zu gute Laune gehabt oder was?

Was soll das mit dem kampftrinken? Ich kann mich nur an einen Stammtisch erinnern, an dem ich getrunken habe bis der Notarzt kam :lol: :-D ;-). Oder spielst Du nur auf die kleinen Cocktails am letzten Donnerstag an? :-? :-?

Wie gesagt, ich fand die Diskussion hier eigentlich recht konstruktiv, bis sich Thomas eingeschaltet hat und die Diskussion auf das von ihm kritisierte Manta-Verhalten runtergezogen hat. Mit ihm jetzt über die "einzig wahren Rhein-Main-Smarties" zu diskutieren verkneife ich mir jetzt lieber.

Kurz als Abschluß, ich bin seit Anfang an dabei, habe mit Holger die Mailingliste aufgebaut, habe Unmengen Flyer verteilt, viel Zeit und Mühe in die Website investiert und bisher mit den Rhein-Main-Smarties auch viel Spaß gehabt. Deshalb fände ich es auch bedauerlich, wenn durch diese Kleinigkeit (bezogen auf die ersten 7 Postings in diesem Thread) ein Bruch durch die RMS geht und zwei Lager entstehen. Wäre schade um die letzten 2 1/2 Jahre.

Mein Vorschlag, lasst uns das ganze lieber offline klären und den Thread hier löschen. Im Endeffekt wirft das ganze kein gute Licht auf die Rhein-Main-Smarties, die Brut und den Rest.

Ich werde in Zukunft auch weiter zu den Stammtischen kommen. Wenn ich allerdings zur ungewünschten Person erklärt worden bin, so bitte ich denjenigen mir das ganze von Auge zu Auge in Gesicht zu sagen. Alles andere empfinde ich als Feigheit vor dem Feind und wird von mir nicht akzeptiert.

In diesem Sinne

Remember Brigittes Cafe

Gunnar

Proud to be a Rhein-Main-Smartie and also proud to be a Brut-Member

[ Diese Nachricht wurde editiert von AJCrowley am 10.07.2003 um 00:03 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi ihr,

auch ich habe mir lange überlegt, ob ich hierzu etwas schreiben soll, oder nicht. Aber als RMSler möchte ich mich davor nicht drücken.

Macht euch doch mal den Spass, und gebt hier auf der Seite 2 der Threads in eurer Browser-Suchfunktion "smart" ein. Ihr werdet im Text keinen Treffer haben! Und genau das ist bezeichnend. "Remember Brigittes Cafe" hat der Gunnar geschrieben. Na klar!! "Heh Rolf, wir sind hier in Brigittes Cafe! Haste Bock zu kommen? Ich bin da (Hans), der Gunnar ist da, die Maus und der Steffen will auch noch kommen!" "Klar komme ich!"

Da wurde gefachsimpelt, da hat man sich die smarts angeguckt, hat sein Eis gelöffelt und ist anschliessend mit einem Grinsen im Gesicht wieder nach Hause gefahren - Schön war’s.

Wenn man heute mir einem VW oder Opel auf einen "Smart-Stammtisch" fährt, merkt das überhaupt niemand! Viel wichtiger ist, dass das Bier richtig temperiert ist. Stimmt nicht??? Da gab es vor Kurzem eine wirklich gelungene Grill-Fete. Gunnar wird sich schmerzhaft daran erinnern :-D . Steffen kam mit seinem smart und einem Satz Räder, die er im Ausland beschafft hat und wirklich ein Unikat auf einem smart sind. Naja - so um die 15 Leute hat es dann doch interessiert und haben über die Rad/Reifenkombi diskutiert, den Anderen war es erheblich wichtiger, dass der Getränkenachschub reibungslos gewährleistet ist und die Musik möglichst so laut ist, das man sich kaum noch unterhalten kann. Dagegen gibt es prinzipiell ja auch nix zu sagen, nur hat das dann eben nix mehr mit dem smart zu tun.

Und wenn es bei den "Smart-Stammtischen" nicht mehr um den smart geht, dann darf man sich eben nicht wundern, wenn einige WIRKLICH smart-interessierte Leute sich zusammentun und "Back to the Roots" gehen. Spontane Treffen, evtl. mit einer kurzen Ausfahrt, fachsimpeln, natürlich auch mal dummschwätzen - und alles ist gut. Und auch wenn ich jetzt der Brut auf die Füsse trete: "Hardcore-Campen", "Kampftrinken" und laute Musik ist ja möglicherweise für einige ne feine Sache, aber mit dem smart hat das nix zu tun. Das geht auch mit nem Polo. Trotzdem - deshalb muss man sich ja nicht gleich "Spinnefeind" sein. Weder der "Brut-Stammtisch" noch der von Manfred sind "Pflichtveranstaltungen" Soll doch jeder dahin gehen, wo er sich besser aufgehoben fühlt. Deshalb Feindschaft? So ein Quatsch!

Gruss,

Rolf

max the reduced...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vergeudet doch nicht so viel Buchstaben hier im Forum sondern erscheint doch alle zum Stammtisch und diskutiert das dort doch aus. Wird bestimmt lustig.

Außerdem will ich die Brut beim Stammtisch haben, denn wenn ich mich schon mal aufraffe um zu einem hessischen Stammtisch zu erscheinen will ich alle sehen! (egal ob sie irgendwo brüten oder sich einer anderen Gruppe zugehörig fühlen)

In IN gestern beim Stammtisch gibt es solche Diskusionen irgendwie nicht .....

PS: Hans,

kannst Du Deinen Hänger (also den für den Smart) mal mitbringen? Ich will unbedingt neidisch werden.....

-----------------

Bis denne Euer Chaoti

db9dce37539d54bebdb4e320d7590755_1.jpg

img.cgi?fahrzeug=100503

Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Smartfreunde,

ich bin leider erst ca. 14 Monate bei den RMS und somit für viele ein Neuling zu denen ich mich auch zähle aber meine Frau Irene und ich haben auch einige Freundschaften in der kurzen Zeit geschlossen und das es Gruppenbildungen gibt sehe ich als völlig normal an!

Thomas schreibt -einzig wahren Rhein-Main-Smarties und Rolf's Back to the Roots kann ich auch nicht nachvollziehen, bedingt durch meine kurze Zugehörigkeit.Obwohl ich mit Rolf und anderen Leuten ein normalerweise gutes Verhältnis habe.

Was ist Brigittes Cafe, ist das der Ausgangspunkt der RMS und wäre es mögliche für alle dort einen Septemberstammtisch zu organisieren???

Ich gehöre also weder zu den Reality Smarties noch zur Brut, möchte aber weiterhin an schönen Stammtischen und Ausfahrten teilnehmen und organisieren und mich so in die Gruppe einbringen.

Dieser Machtkampf wie er hier ausgeführt bringt niemanden etwas!!!

Sollten die Fronten nicht bald durch klärende Gespräche gelöst werden, so sehe ich den Fortbestand der RMS gefährdet.

Es entstehen lauter kleine Grüppchen ( eine Gruppe um Thomas, eine Gruppe die Hans favorisiert und natürlich die Brut, aber keine RHEIN-MAIN-SMARTIES

Und das ist doch der Hauptgrund deswegen wir uns treffen.

Freunde treffen, Essen und Trinken, ein paar lockere Gespräche über Smart und Gott und die Welt, Spass haben eben in der doch knappen Freizeit.

Sollte ich jemanden auf die füsse getreten haben, sorry, aber ich möchte den Fortbestand der RMS

Einen haben wir ja schon so verärgert das er mit niemanden etwas zu tun haben möchte und das ist Werner.

Werner hat viel für die RMS getan, ich möchte nur in Erinnerung rufen, das ganze Fleisch und Würstchen für's Mai-Grilling, jeder konnte zufrieden sein, es war reichlich und günstig und wir haben alle davon profitiert.

Werner ist leider sehr verärgert und reagiert auf nichts mehr.

Was wird aus dem Stammtisch von Werner im August ???

Wir sollten es unbedingt klären und Werner bescheid sagen, alles andere wäre unfair.

Ich wünsche allen noch eine schöne Woche

Smarte Grüße vom Schürzenjäger

[ Diese Nachricht wurde editiert von Manfred_Weber am 10.07.2003 um 08:49 Uhr ]

Manfred Weber

Hauptstrasse 52

64331 Weiterstadt

Tel.: 06150-5919317

Mobil: 0171-5178454

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 10.07.2003 um 08:41 Uhr hat Manfred_Weber geschrieben:

Was ist Brigittes Cafe, ist das der Ausgangspunkt der RMS und wäre es mögliche für alle dort einen Septemberstammtisch zu organisieren???

Brigittes Cafe in Walldorf war Anfang 2001 quasi die Geburtsstätte des Stammtisches. Wie Rolf schon schrieb, waren es damals nur eine Handvoll smarties, die sich dort trafen. Einen Stammtisch da zu organisieren ist nicht besonders ratsam. Bereits mit 8 Mann sitzt man sich quasi schon auf dem Schoß :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Brigitte dürfte nicht genug Platz sein für alle, daher als Stammtisch nicht unbedingt geeignet, aber vielleicht kann man ja nochmal den goldenenen Apfel heimsuchen, solange man noch draußen sitzen kann.

Ich wäre auch dafür den ganzen Mist hier zu löschen und das ganze mal gemeinsam auszudiskutieren, oder zumindest auf der Rhein-Main-Smarties Seite und nicht hier.

Ansonsten fällt mir nur noch ein:

Man könnte ja das nächste Mal Tischkärtchen aufstellen um Grüppchenbildung zu vermeiden :lol:

Macht man beim Kindergeburtstag doch auch immer so :-D

Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zumindest koennte man dort den August Stammtisch planen mit dem Aufruf, das dann vor Ort gemeinsam auszudiskutieren.

Da kann dann jeder entscheiden, ob er teilnehmen und zur Loesung beitragen moechte.

Bis dahin sind es auch noch ein paar Tage und die Woogen haben sich evtl. etwas geglaettet.

Somit wuerden auch die Emotionen nicht so hochkochen.

Hans

frogpole.gif

www.frosch-online.de

schnurr@gmx.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi leute ich kolnnte die letzte zeit aus Beruflichen gründen nicht bei den treffen sein.

Ich muß aber ganz ehrlich sagen das sich Menschen die eigendlich wesendlich älter sind als ich, sich so seltsam verhalten finde ich ziehmlich ,,uncool" :-D

zum kampftrinken: Ich bin absult ein Mensch der nicht gerade oft Alkohol trinkt,aber ich denke ab und zu ist das ja ok,die Weinachtsfeier z.b:war doch wunderschön.

zur Grüppchenbildung:Also ich denke das ist relativ normal.So lange es bald keine fahnen gibt.

Aber ich denke auch trotzdem sind RMS immer noch ein bündel!(oder hab ich soviel verpasst?!)

Ich hoffe das ich diesesmal kommen kann, ansonsten sehen wir uns auf er Smart-parade

viele liebe Smarte grüße

euer

Marco

-----------------

------------------------------

,,Smart makes heartbeat!"

Sig1.jpg,,Die Zwei die durchs Feuer fahrn!"

rms.gif

crew1gg8.png

bild,Smart-spc-Roadster,weiss,schwarz.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen

mir ist nicht klar wo Hans den Auguststammtisch planen will, aber die bekanntgabe über den Termin und Ort bzw. die Diskussion darüber möchte ich vorschlagen in der RMS-Homepage zu führen.

Dort gehört es eigentlich hin, wenn irgend etwas den Club betreffend organisiert wird oder werden sollte.Hiermit bitte ich den Hans uns nochmal klar zu sagen wo er die Diskussion über den Auguststammtisch führen möchte. Denn nachher beschwert sich jeder er wußte nichts von dem Termin und nur irgendein Grüppchen hat wieder mal alles bestimmt, so sollte es in Zukunft auf keinen Fall ablaufen.

Gruß Schürzenjäger :evil:

Manfred Weber

Hauptstrasse 52

64331 Weiterstadt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen, nochmal ich !!!

Wenn irgend jemand sich die Zeit nimmt und hier im Forum die Beträge mit der Überschrift -KA-Smartstammtisch in Frühlingslaune - von Doska durchliest, wird er feststellen das es überall Gruppenbildung gibt, es bleibt nur die Frage wie man damit umgeht. Bei denen heissen die Gruppen Youngster und Oldster und der Tonfall der dort herrscht ist sehr umgänglich und verträglicher als bei uns. Wir sollten uns daran ein Beispiel nehmen und unsere Probleme wie erwachsene Menschen lösen. Allen die sich aus der Diskussion verabschiedet haben, rufe ich auf den Dialog in vernünftiger Weise wieder aufzunehmen.

Smarte Grüße euer Schürzenjäger :roll: :roll: :roll: :roll:

Manfred Weber

Hauptstrasse 52

64331 Weiterstadt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 10.07.2003 um 14:27 Uhr hat Manfred_Weber geschrieben:
Hallo zusammen

mir ist nicht klar wo Hans den Auguststammtisch planen will,

Hi Manfred,

ich bezog mich dabei lediglich auf die Idee vom Carsten, den goldenen Apfel betreffend.

Ich hatte und habe nicht vor die Verantwortung fuer den August Stammtisch zu tragen oder selbigen zu planen. Habe da momentan gar keine Zeit zu.

ich wollte lediglich eine Plattform zur Problemloesung anbieten.

Ausserdem hatte ich gerade im RMS Forum geschrieben, dass es wohl besser sei diesen Thread dort fortzufuehren, da er ja in dieser Form hier wirklich nicht hingehoert.

Hans

frogpole.gif

www.frosch-online.de

schnurr@gmx.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 10.07.2003 um 15:04 Uhr hat Froschkoenig geschrieben:
Ausserdem hatte ich gerade im RMS Forum geschrieben, dass es wohl besser sei diesen Thread dort fortzufuehren, da er ja in dieser Form hier wirklich nicht hingehoert.

... und zwar genau hier!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und jetzt seid bitte lieb. das is so zum brechen hier geworden , es macht kein spass.

-> zum thema spassgesellschaft:

1987 war ich mit papi das erste mal auf schalke. boah war das toll! fussball! geil. spannend. interessant.

1995 das erste mal ohne papi.. boah guck ma , die trinken alle fanta...

1997 das is jaa bier :-D geil...... ach nebenher spielen sie noch fussball....

und heute ? ey , gehen wirein trinken? ja klar , wo? ach komm , s-bahn ins stadion.. kumma , die olle.... boah ey.....

wie hamse eigentlich gespielt?

--------------------------------------

fällt euch was auf?

alles ändert sich , weil der anspruch sich ändert.

ich fahr (oder eben nicht) zu stammtischen , weil ich leute sehen will , die ich mittlerweile als freunde bezeichne!

ob das jetzt rms/brut ist , sei mal aussen vor zu lassen!

ich weiss doch alles über mein auto , und über neue sacehn , seh ich doch im forum! warum soll ich dann noch zu treffen fahren????

leuts , denkt mal nach!

btw: ich war die woche vorm chiemsee aufm manta-treffen , die waren nciht so drauf! die hatten auch keine glatzen , und haben kein techno gehört.... :roll:

vorurteile hab ich überall , brauch ich sie , geh ich morgens zum bahnhof!

ihr ( gerade ihr ) seit nach aussen hin so´ne tolle gruppe , macht das nicht kaputt. wär schade drum!

die leute , die was gegen mich haben , sagen es zwar auch nur hin und wieder , aber immerhin ....

ich hoffe für euch , das goyko hier den riegel vor schiebt , aber glauben tu ich das nicht!

so , ......

-----------------

LG aus NRW

Frank

fka "the incredible Big Bad SchalkerSmart"

forum_startseite.jpg

da pakkse dich ann kopp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag