Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kugler

Ferrari baut Fourfour

Empfohlene Beiträge

...Tja das wäre es doch.Aber nein es stimmt.Hier der Bericht. :-D

 

 

Ferrari 460: Der Forfour aus Maranello

 

 

Nach über zehn Jahren präsentiert Ferrari in Detroit Anfang 2004 als Nachfolger für den 456 einen neuen 2+2-Sitzer. Erste Infos.

 

Die Zeit war reif: Nachdem die englische VW-Tochter Bentley in Kürze mit dem viersitzigen Coupé Continental GT mit Zwölfzylinder-Biturbomotor mit 415 kW (560 PS) sowie einer Topspeed von "über 300 km/h“ an den Start geht, konnte Ferrari nicht länger warten. Auch wenn aktuell nur Zeichnungen des von Pininfarina gestylten neuen Ferrari verteilt werden, ist die Zielrichtung klar: Das schnellste viersitzige Coupé muss künftig wieder aus Italien, aus Maranello kommen. Dafür bediente sich Pininfarina formal bei Vorlagen aus den Sechzigern, wie zum Beispiel dem 250 GTO.

 

540 PS sind für 310 Sachen gut

 

Bisher sind nur wenige Details zu dem neuen Pferd im Stall durchgesickert: Um ein außerordentliches Leistungsgewicht zu erreichen, wird die komplette Karosserie des vermutlich 460 getauften Sportlers aus Aluminium gefertigt und verbindet "brilliante Ferrari Fahrleistungen mit im GT-Segment bisher einmaligem Platzangebot und herausragendem Komfort" (Ferrari). Für ausreichend Power sorgt zudem der überarbeitete und traditionell vorne längs eingebaute V12 aus dem Mittelmotorrenner “Ferrari Enzo Ferrari“. Die Eckdaten: Leistung 399 kW (540 PS) und mit rund 550 Newtonmeter Drehmoment ausgestattet, was den Wagen auf 310 - 320 km/h katapultieren dürfte. Zum Vergleich: Der “Ferrari Enzo Ferrari“ hat 660 PS. Die 675 Newtonmeter, die das Sechsliter-Aggregat mobilisiert, katapultieren den Enzo in 3,65 Sekunden auf 100 km/h; Spitze: über 350 km/h.

 

Sechsgang-Schaltgetriebe mit Schaltwippen

 

Im Innenraum kommen klassische Rundinstrumente zum Einsatz. Außerdem: Reichlich Leder - auch auf dem breiten, bis nach hinten durchgehenden Mitteltunnel, der die hinteren Passagiere trennt. Die vorderen Sportsitze bekommen eine verstellbare Oberschenkelauflage sowie sitzintegrierte Gurte. Über die bei Ferrari mittlerweile üblichen Schaltwippen wird ein elektronische gesteuertes Sechsganggetriebe angesteuert, das auch einen mehr auf Komfort ausgelegten Automatikmodus enthält. Über eine Heckklappe wird das - auf Wunsch maßgeschneiderte - Gepäckset in dem "ausreichend großen" Kofferaum verstaut.

 

Preis: Nicht unter 200.000 Euro

 

Zahlreiche elektronische Helferlein werden ebenfalls eingesetzt, um die Kraft auch ohne Vierradantrieb auf die Straße zu bringen und die zahlreichen an Bord befindlichen Sicherheitssysteme zu koordinieren. Mit solchen Zutaten, und da ist sich Ferrari schon heute sicher, wird der 460 wieder zum “schnellsten 2+2 Sitzer der Welt“. Der wird dann aber auch seinen Preis haben: Rund 200.000 Euro soll der 460 denjenigen kosten, der den Schnellsten besitzen will.

 

Quelle:www.auto-t-online.de

 

 

Aber unser kleiner ist billiger in der Anschaffung und im Verbrauch als der Italiener.Also was will man mehr.

 

 

 

 

 

-----------------

img.cgi?fahrzeug=100695

 

Diese Nachricht besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits.

 

-------------------------------------------------

Jetzt auch mit Homepage Kugler´s Homepage

 

srtoh1.jpg

 

 

 

 

 


In stillem Gedenken an Dagmar Veronika Engelcke 20.06.1948-23.07.2005.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und hier noch ein Bildchen von dem Ding: Ferrari_148.1057667438187.1.jpg

 

Ach ja, das Bild stammt aus der gleichen Quelle, wie der Bericht oben, nämlich www.auto-t-online.de


sig-swe.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Rechenbeispiel:

Für die 200t€ bekomme ich ca. 22 pures:

 

Höchstgeschwindigkeit: 2970 km/h

Sitzplätze: 44

Leistung: 814 kW @ 15,4 l Hubraum

 

 

-----------------

cu Leif

banner_fednews.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.