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smartinchen

Aufkleber entfernen, oje!

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so, jetzt werde ich wohl meinen 2 1/2 Jahre alten smart verkaufen um mir einen neuen zukaufen. ein kleines problem gibt es da noch. ich habe auf der heckklappe einen fetten schriftzug aufgeklebt: "drachenfliegen-im-norden.de" den muß ich jetzt irgendwie abbekommen. hat jemand ahnung wie das geht, ohne das ich mit chemiekalien den lack/das plastik verätze???

den tipp bräuchte ich ziemlich schnell.

danke smartinchen :roll:


lg

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mit dem Heisluftfön leicht erwärmen (nen Haarfön geht zur not auch) und Aufkleber mit´m Fingernagel angrubeln und abziehen, Kleberückstände mit Spiritus und Zewa entfernen. Meist ist da wo der Aufkleber drauf war, der Lack in einem besseren Zustand als der rest vom Fahrzeug, das heist man hat einen Glanzunterschied in der Lackoberfläche - die bekommt man aber mit handelsüblicher Politur wieder hin.

 

cu

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ad8fb78fa634811b673c25f1ec6947cb_2.jpg ICQ: 178474930

-Galeria LACKY-

[ Diese Nachricht wurde editiert von Lacky am 08.07.2003 um 20:50 Uhr ]


db_image.php?image_id=1750&user_id=559&height=120

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Hallo,

versuchs' mal mit Butter - einschmieren, einziehen lassen, dann abziehen. ;-)

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Vorher am Besten schön lange die Panels von der Sonne aufheizen lassen.

 

Mein Wagen war bei Übernahme auch voller Kleber gepappt und es hat geholfen.

-----------------

Bis denne Euer Chaoti

db9dce37539d54bebdb4e320d7590755_1.jpg

img.cgi?fahrzeug=100503

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

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    • Auf dieser Seite ist die Komponente, welche den Reflektor im Scheinwerfer verstellt, zu sehen, also die LWR, die im Scheinwerfer verbaut ist. Wenn man dort angemeldet ist, sieht man das auch im geöffneten Zustand! 😉 Da drin ist eine kleine Platine mit dem Servomotor, der die Arbeit verrichtet und eine kleine Elektronik. Auf der Platine ist auch noch ein Poti drauf, das mit dem Motorbewegung ebenfalls bewegt wird. Von dem Schalter mit den Stellungen 0, 1 und 2 wird eine Referenzspannung zum Scheinwerfer geführt, das ist ja auf dem Schaltplan auf der vorigen Seite zu sehen. Diese Referenzspannung müsste mit eine grün/roten Leitung am Pin 2 des Scheinwerfersteckers anliegen und die stellt quasi den SOLL-Wert für die Leuchtweitenregulierung dar. Das Poti in der LWR ist dann der IST-Wert für die Komperatorschaltung in der LWR. Und diese fährt dann, sofern alles fehlerfrei funktioniert, den richtigen Punkt für die jeweilige Stellung an. 🙂 Den Pin 2 hatte ich Dir ja auf dem Schaltbild explizit markiert, der Motor und die Komperatorschaltung befinden sich jeweils direkt unter dem roten Kreis!  
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