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l-wyrwa

Anschlüsse für Nebelscheinwerfer schon da?

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Hallo zusammen!

Ich habe gerade meine Kühlerverkleidung abgenommen und gesehen, dass da auf der Fahrerseite hinter dem Nebelscheinwerferloch 2 Dräte im Nichts enden (unterschiedl. Farbe). Innen habe ich hinter dem Handschuhfach so eine Weiße Steckverbindung gefunden, die auch kein Gegenstück hat und selenruhig in einer Halterung hängt.

Jetzt meine Frage: Sind das die Anschlüsse für die Nebellampen (ich hab schon mal hier gelesen, dass bei manchen smart´s die Kabel schon liegen sollen)

und ist es dann richtig, dass nur auf einer Seite die Kabel enden?

Wenn das die Anschlüsse sind, könnt ich mir im SC doch einfach die Lampen und den Schalter kaufen und selbst einbauen, oder? Weiß einer, was das wohl kostet??

Danke schon mal für eure Hilfe!

Lars


Lars

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Hallo,

 

Schalter kostet was in die 20 €, lampen etwa 90 €/Stk. Guck mal unter Teilenummern...

 

 

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Christian Unger

smart pure cdi

 

Mein Smart

 

 


Christian Unger

smart pure cdi

 

Mein Smart

 

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HAbe vor 2 wochen welche einbauen www.smart-vonsommerfeld.de

99 € +20für schalter inkl einbau. Due müßtest da wo der nebelscheinwerfer knopf sitzt ein roten adapter finden ähnlich dem der auf der rückseite deiner lampe im innenraum sitzt, wenn der vorhanden ist kanst du dir welche reinmachen lassen.

 

gruß Benzfreak

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Hey Fans, wie kann ich am günstigen Nsw einbauen, wenn ich nicht den Anschluss im Smart habe. Ich hab mir bei Ebay die Nsw besorgt und auch den original Schalter. Leider hab ich jetzt festgestellt das die Kabel nicht verlegt sind. Shit happens. Was kostet die Verkabelung im Sc? Könnte ich die Kabel auch selber verlegen ?Auf was muss ich da achten und welche Teile brauch ich dazu.? Viele Fragen, ich hoffe ich bekomme auch viele Antworten. :)

 

 


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Also ich war gestern im Sc in Reutlingen. Der Meister hat gemeint, das der Einbau sich nicht lohnen würde da die Stunde 79,- Euro kostet und der komplette Kabelbaum ausgetauscht werden muss. War dann bei Atu, aber die machen das gar nicht wegen der Garantie. Tja das bedeutet ich sitze jetzt auf Original Nsw mit Schalter fest und kann die nicht einbauen. Deswegen verkaufe ich die jetzt bei Ebay. Artikelnummer 2438363618.

 

Wie sieht das den mit den Nsw von www.der-autoladen.de oder Michalak Design aus. Kann man die als normal sterblicher selber einbauen, wie sieht es da mit der Verkabelung aus?? Auf den Seiten stehen nicht viele Infos.

 

Viele Grüße

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von McTitz am 19.10.2003 um 15:35 Uhr ]


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Hallo, McTitz!

Wer wird denn so schnell aufgeben? Mach das Kombi-Instrument weg, (vier 10er-Torx-Schrauben)), und klau Dir mit nem Stromdieb die Spannung aus der Leitung zum Standlicht. Am Batteriekasten holst Du Dir Dauerplus (nicht den kleinsten Querschnitt verwenden) beides führst Du zum NSW-Schalter. Und von da nach vorne zu den NSW ist ja wohl "nicht der Rede wert"....

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Hallo,

 

habe bei meinem 2000er CDI (mit Klima und Automatik) den Einbausatz von Michalak Design verbaut. Die NSW sind besser als das Original. Bei meinem lag an beiden Seiten ein Kabel mit Stecker. Das Relais war auch schon da. Auch am Einbauplatz des Schalters war ein Kabel. Man brauchte also nur noch alles zusammenzustecken und es funktionierte.

 

Gruß

 

Schnaeutz

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@schnäutz

das ist ja mein Problem das in meinem Smart keine Kabel verlegt sind und ich deshalb die Nsw nicht einbauen kann. Die Frage war, ob im Einbausatz von Michalak Design auch Kabel und Relais mitgegeben werden?

 

 

@kugel-michael

Ich als Laie bastel lieber nicht an der elektronik meines kleinen rum. Ne ne nachher funktioniert gar nichts mehr und ich kann den ganzen Smart bei Ebay verkaufen. ;-)

 

Aber trotzdem danke für die Hilfe.

 

cu mctitz


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    • Moin, sehr geehrter 380Volt, sehr geehrte Forengemeinde !   @380Volt   Man (ich, vermutlich wir alle) könnten doch im wesentlichen einer Meinung sein:   Das BESSERE verdrängt das GUTE ! (wenn es erschwinglich, attraktiv und leicht zu händeln ist).   Haben wir doch so ähnlich vor ca. 25 Jahren beim großflächigen "Umstieg" von drahtgebundener Telefonie auf Mobilfunk erlebt (und jetzt haben doch fast alle schon die Nachfolger ,.....phones). Selbst ich habe eins (von sehr jungen Leuten abgelegtes ehemaliges Top-Gerät für seeehr "Kleines" übernommen, bietet deutlich mehr als ich brauche).   Ich verstehe nicht, warum da insbesondere die Industrie und die Politik denn so auf den Bremsen stehen (unübersichtliche, kleinteilige, komplizierte Technik (jedenfalls für den Nicht-Fachmann (wie mich), dazu noch teuer, jedenfalls deutlich teurer als Althergebrachtes (was man kennt und oberflächlich technisch im Griff haben kann.....). Wenn dann einzelne Produkte (wie z.B. der VAUWEH E-UP) dann mal in die Richtung gehen, sind sie sehr schnell überzeichnet, nicht mehr bestellbar, ausverkauft und werden auch nicht mehr nachproduziert.   (Ich bräuchte ein E-Auto, klein, 2-Sitzer, gesicherte Reichweite so zwischen 100-200 km, besser 300km, v-max. ca. 100 km/h, normal ca. 80-90 km/h, Anschaffung neu max. 12-14 k Euro, "Kassengestell ohne störende Extras", Großserientechnik, Haltbarbeit konzipiert für 200k bis 300k km, Antriebsbatterie und Bordakku leicht zu wechseln (auch für Laien wie mich), wie heute eine Starterbatterie. Preise für die Größtserienbatterien im Tausch gegen neu "moderat bis günstig". Laden über Nacht an Haushaltssteckdose (230V, 16A). Design-Vorschlag von mir: BMW-Isetta bzw. Nachfolger: Microlino. Habe ich in HH schon mal "in echt" fahren sehen !. Und natürlich: Die Strompreise deutlich runter !!!!!).   Insofern bin ich dabei: Der Elektromobilität gehört die Zukunft, zumindest im Nahbereich.   mit elektrisierten und freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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