Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
lexle

"Mischbereifung"

Empfohlene Beiträge

Also.. wie folgt..

 

meien 195/50 15 hinten sind bald unten.. ich würde gerne auf 195/45 15 wechseln.. hab von Brabus auch hierfür ein Gutachten..

 

jetzt meine Frage: ist es mäglich vorne die 195/50 15 zu lassen und hinten 45er aufzuziehen? theopraktisch müsste es gehen da ja nur auf den jewiligen Achsen die gleichen Reifen sitzen müssen :)


Kleiner breiter grüner Frosch leider zu wenig PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Gutachten unterschiedliche Bereifung VA/HA zulässt.

 

ALexander

-----------------

img.cgi?fahrzeug=100566 Diesel

 


spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die 50er sind bereits eingetragen.

 

wenn ich jetzt 45er eintragen lasse (gibts ja exakt das gleiche Gutachten sin beide im Schein.. normalerweise gilt ja pro achse gleiche Bereifung aber nicht zwischn den Achsen, siehe Smart original oder die Brabus 16 Zoll varianten.. wenn ich theoretisch Vorne die Serienmäßigen Smart Räder draufmache und hinten die 195er ist das ja auch erlaubt.. sonst dürfte man (enn man eins hätte) ja auch net das Ersatzrad benutzen.. was aber laut Gutachten ausdrücklich erlaubt iss..

 

Kennt sich da jemand aus? Sonst mus ich halt mal die Tüv'is Fragen


Kleiner breiter grüner Frosch leider zu wenig PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn du beide Kombinationen getrennt eingetragen hast, so bin ich mir sehr sicher daß du es dennoch nicht mischen darfst.

 

Zudem wird sich dein Trust+ schon bedanken, bei dem unterschiedlichen Abrollumfang der Reifen.

Dein Wagen wird in jeder 2. Kurve auskuppeln...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Thrax am 09.07.2003 um 23:31 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verboten, ohne wenn und aber...

-----------------

 

 

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sigsm01.jpg

ssd_neu.jpg - Lieb sind die anderen ...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau, und für Ersatzräder gibt es Sonderregelungen.

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.07.2003 um 23:31 Uhr hat Thrax geschrieben:
Auch wenn du beide Kombinationen getrennt eingetragen hast, so bin ich mir sehr sicher daß du es dennoch nicht mischen darfst.



Zudem wird sich dein Trust+ schon bedanken, bei dem unterschiedlichen Abrollumfang der Reifen.

Dein Wagen wird in jeder 2. Kurve auskuppeln...





[ Diese Nachricht wurde editiert von Thrax am 09.07.2003 um 23:31 Uhr ]


 

wäre aber net logisch?

 

die serienbereifung hat vorne und hinten auch unterscjhiedliche abrollumfänge..

 

genauso wie manche Brabus Kombinationen..

 

egal.. gut zur not denn halt 4 Reifen :)) dann werd ich halt jetzt erstma die Vorederen Hintendrauf montieren lassen und umgekehrt..

 

jemand ne Hanung was man für sowas mit Wuchenten bezahlen muss(sind ja praktisch alle 4)?


Kleiner breiter grüner Frosch leider zu wenig PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
wäre aber net logisch?

die serienbereifung hat vorne und hinten auch unterscjhiedliche abrollumfänge..

Doch es ist logisch. ;-)

Die Zahl nach dem "/" gibt nicht den absoluten Querschnitt an, sondern den Querschnitt im Verhältnis zur Reifenbreite.

 

Die 145/65R15 vorne und die 175/55R15 hinten der Serie haben demnach den selben Abrollumfang, nämlich 172 cm.

Nach zu rechnen hier.

 

Die Trust+ Probleme bei "Mischreifen" wurden hier im Forum auch schon erörtert.

 

Deine "Mischbereifung" hätte 6 cm Differenz, und das stört Trust+ nunmal; unabhägig davon, daß es wie gesagt eh verboten ist. ;-) :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Thrax am 10.07.2003 um 20:55 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.07.2003 um 20:46 Uhr hat Thrax geschrieben:
Quote:
wäre aber net logisch?



die serienbereifung hat vorne und hinten auch unterscjhiedliche abrollumfänge..


 

Doch es ist logisch. ;-)

 

Die Zahl nach dem "/" gibt nicht den absoluten Querschnitt an, sondern den Querschnitt im Verhältnis zur Reifenbreite.

 

 

 

Die 145/65R15 vorne und die 175/55R15 hinten der Serie haben demnach den selben Abrollumfang, nämlich 172 cm.

 

Nach zu rechnen hier.

 

 

 

Die Trust+ Probleme bei "Mischreifen" wurden hier im Forum auch schon erörtert.

 

 

 

Deine "Mischbereifung" hätte 6 cm Differenz, und das stört Trust+ nunmal; unabhägig davon, daß es wie gesagt eh verboten ist. ;-) :-D

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Thrax am 10.07.2003 um 20:55 Uhr ]


 

gut .. hab vorne 135 seie im Winet sinds alo 1 cm Unterscied..

 

die 195 50 haben dann also 174!

195 45 168!!

 

man das mus aber dabnn doch ein deutlicher Unterscied werdden, da ich ja die 195 50 zu den 175/55 (also 1cm) schon so deutlich in der Vmax merke müssen die 45er ja deutlich was bringen.. also mach ich drauf:))

 

aber kann mir trotzdem noch einer erklären wieso man mit den gelichen Felgen mit 195/50 15 weiterghin D3 5L ist.. auch mit Tuning , dafür mit 195 45 nur noch D3?????

 

Das is doch nu wirklich net loggisch odär??

 

 


Kleiner breiter grüner Frosch leider zu wenig PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.