Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smarty-Ben

Tacho nachkaufen??

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe in meinem smart nur die Anzeige der insgesamt gefahrenen km. Aber ich hätte auch noch gerne eine Anzeige für die am Tag zurückgelegten Kilometer. Wo kann man diese nachkaufen? Geht das auch online? Kann ich diese Anzeige überhaupt noch nachträglich in meinen city-coupé cdi mit pure Ausstattung einbauen? Und wie teuer ist das in etwa?

stolzer smart Fahrer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

der Smart hat SERIENMÄßIG einen Tageskilometerzähler. Faß mal mit der linken Hand auf die Tachohutze und fühl mal über den Tacho (kannst auch von außen durch die Windschutzscheibe gucken) da fühlst/siehst du einen Knopf. Wenn man da drauf drück wird zum Tageszähler umgeschaltet oder zu Restliteranzeige oder zur Außentemperatur. Langes Drücken beim Tkm-Zähler setzt diesen auf "0" zurück. Ganz langes drücken und der Tacho zeigt Hard- und Softwareversion an.

-----------------

Christian Unger

smart pure cdi

Mein Smart

Christian Unger

smart pure cdi

Mein Smart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach so, dafür dient dieser Knopf. Dankeschön. Ich habe meinen smart erst seit einer Woche und habe mich bis jetzt immer gefragt, was dieser Knopf zu bedeuten hat.

Super, vielen Dank!

Tobi

stolzer smart Fahrer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo du eu-er,

lies doch mal deine bedienungsanleitung - viele finden nach jahren noch features im smart, z.b. eine schublade unter dem radio

ansonsten wilkommen im forum - merk dir doch schon mal die smart-parade 2003 vor

viele grüsse sendet der in euskirchen geborene :)

-----------------

Dieter and his Gray Dragonfly

Botschafter der Laube afcdee704097a968f76548ea3db63324_2.jpgDer Beginn Aktuell

Dieter and his Gray Dragonfly

Botschafter der Laubelaube.bmp" border="0Willst Du zur Laube - klick das Logo icon_smile.gif

img.cgi?fahrzeug=100694

btw: wenn man sieht, dass eine sache genetisch versaut ist - das kann man mit prügel allein nicht korrigieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:o :o :-? :-? :roll: hm, da kann ich Himi nur beipflichten!

Im Prinzip empfiehlt es sich bei einem neuen Auto immer erstmal die Bedienungsanleitung zu lesen. Okay, man muss sie nicht Auswendig runter Beten können, aber Grundlegende Besonderheiten des jeweiligen Fahrzeugs werden nicht selten dort erklärt. -Wobei ich einen Kollegen hatte der seine Bedienungsanleitung immer von vorn bis hinten, jede Seite, gelesen hat, zum Schluss wusste der fast alles was da drin stand. ...wohl was für Wetten, dass.... :lol:

-----------------

Smarte & Elchige Grüße

Emanuel

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Emanuels Smarte Bilder

Graukugel.de

Smarte Grüße

Emanuel

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich lese nie die Bedienungsanleitungen von irgendwelchen Fahrzeugen (zumal ich sehr oft verschiedene Leihwagen fahre, da wäre ich ja nur am Lesen). Ich lasse mich dann lieber von irgendwelchen Ereignissen, welche nach dem Betätigen von Knöpfen und Schaltern auftreten überraschen......

-----------------

Bis denne Euer Chaoti

db9dce37539d54bebdb4e320d7590755_1.jpg

img.cgi?fahrzeug=100503

Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi!

Zumindest bei meinen eigenen Sachen lese ich die Anleitungen sofort und bis ganz zum Schluss durch.

Aber auch bei Leihwagen schau ich mir die Hebel zumindest mal an, bevor ich losfahre.

-----------------

smarten Gruß,

Stefan (00547)

smartfreunde Pfalz

smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh, ja das ist auch ne Möglichkeit ;-) . Erst mal etwas drücken und dann schauen, was passiert. Nicht schlecht.

Ja, ich hab mir die Bedienungsanleitungzwar durchgelesen, aber noch nicht ganz. Naja, das ist wahr, an so einem smart kann man auch nach Jahren noch Features entdecjen, von denen man vorher nichts wusste... :)

stolzer smart Fahrer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

allerdings gibts da auch noch dieses...

mein erster SMART war einer RE-IMPORT, und nur mit italienischer bedienungsanleitung...

da habe ich den knopf auch nur durch zufall beim saubermachen gefunden. allerdings packte mich sofort der forscherdrang und ich drückte diesen knopf um zu sehen was passiert...

tschüss

11688103cw.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
Ich lasse mich dann lieber von irgendwelchen Ereignissen, welche nach dem Betätigen von Knöpfen und Schaltern auftreten überraschen......

:lol: Hoffentlich erwischt Du nicht ausversehen mal ein Bond- oder Batmobil :lol:

-----------------

Teufelchen.gif

Teufelchen.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nicht nur ihm ging es so....

damals anno 1998 hatte ich auch keine bedienungsanleitung mitbekommen (waren noch nicht lieferbar), wunderte ich mich auch wozu der knopf dient....und nicht zu vergessen ....wo fülle ich das wischwasser auf! :-? waren fragen die noch bewegten.

übrigens ein neues tacho kostet ca. 500 euro ohne einbau! bei meinem ist irgend eine platine gebrochen und nun geht die beleuchtung nimmer! :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmmmm....

...ich arbeite bei eine Mietwagenfirma. Wenn wir ein neues Modell in die Flotte ausfnehmen, mache ich auch erstmal eine Probefahrt und "gehe ein bißchen spielen" wie meine Kolleginnen immer sagen und werfe mal einen Blick in die Anleitung um gewisse Sachen die man einem bei einem Auto wissen sollte nachzugucken (Wo geht beim Audi TT der Tank auf, warum startet der Smart nicht, kann man das NAvi auf schwedisch umstellen ?). Manch Auto haben halt heute so Eigenheiten und auch "Hidden Features" ... da hilft manchmal nur üben...

-----------------

Christian Unger

smart pure cdi

Mein Smart

Christian Unger

smart pure cdi

Mein Smart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so eine bedienungsanleitung ist praktisch.

ich erfuhr das der große aschenbecher unter dem radio bei smart handschuhfach genannt wird.

gruß aus muc

smart_mini.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag