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Oz

?: Cabrio, offen, und Autobahn (Laerm)

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Hallo,

ich habe zwangsweise noch lange Zeit mir meinen Smart zusammenzustellen, mich hat es beruflich nach Texas verschlagen, so dass ich noch fast ein Jahr auf *meinen* Smart warten muss, sigh.

Ein CDI soll es werden. Macht laufleistungstechnisch zwar finanziell nicht Sinn, aber egal.

Ob Cabrio oder Coupe mit Glasdach, mei das ist noch offen.

Der Smart soll als Ganzjahreswagen eingesetzt werden, ohne Garage, mit Nest in Muenchen.

Da meine Hauptkilometer Autobahn sein werden, habe ich jetzt die Frage, ob dort offen fahren ueberhaupt Spass macht?

Ist das fast nicht schon "unertraeglich" laut - wegen den vielen Autos die dort unterwegs sind?

"$1.39 Benzinpreis und die Auswirkung auf die Groesse der Autos hier ist kein Spass nicht", Oliver

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Offen fahren auf der Autobahn macht mit keinem Auto Spass. Alle Leute, die man auf der Autobahn offen fahren sieht, haben ihr Auto noch recht neu. Da stört das einen nicht so. Sowie die erste Begeisterung verflogen ist, werden die Cabrios auf der AB zugemacht.

Ganz nebenbei ist das Cabrio auch so lauter als das Coupe (Und das ist schon nicht leise). Wenn das Auto also wirklich ein Gebrauchsgegenstand werden soll und kein Spassauto, würde ich dir zum Coupe raten.

Ich hatte vor ein paar Wochen die selbe Entscheidung und habe mich dann auch für das Coupe entschieden. Ganz nebenbei ist das Cabrio noch eine ganze Ecke teurer.

Gruss

Stefan

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quote:

Original erstellt von Oz:

Da meine Hauptkilometer Autobahn sein werden...

 

würde ich Dir nicht zu einem smart raten!

 


Houseman

OH-KH 1234

 

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Mahlzeit,

klar sagen manche Coupebesitzer der Lärm offen sei unerträglich, vielleicht wissen sie es nur nicht besser?

Nach 7000 Cabriokilometer kann ich sagen daß es im Smartcabrio nicht mal zieht und dem Motor höre ich gerne zu. Ich empfinde den Motor "angenehm", schöner Ton.

Mit Windschott und Scheiben oben ist das bei der Hitze momentan schon zu warm.

Ich habe extra das Windschott entfernt und die Scheiben runtergefahren damit ein bischen Luft reinkommt.

Bei Landstraßen 3. Ordnung bei der Fahrt durch ein Waldgebiet hört man die Vögel zwitschern.

Auf der Autobahn sind es doch die anderen Verkehrsteilnehmer die laut sind !!!

Die 5.000 DM mehr für das Cabrio haben mich zwar geschmerzt, aber es entschädigt im Quadrat. Ich würde wieder das Cabrio nehmen.

Gruß, Ro

 

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Also ich würde mir auch jederzeit wieder ein Cabrio kaufen.

Ich muß auch oft auf die Autobahn und finde nicht daß es sonderlich laut ist.

Und da ich immer auf der A8 unterwegs bin, also recht oft im Stau stehe, ist es sowieso nicht lauter. Aber am schönsten ist das Gesicht der anderen, wenn man im Stau sein Dach aufmacht und die Sonne genießt.

------------------

Gruß

Wolfgang


Gruß

Wolfi

proud member of the S.O.S.

wolfi_hinten_kl.jpg

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Hi!

@houseman

wieso kein smart auf autobahn? ich fühle mich eigentlich sehr wohl mit meinem smart auf der AB. Aber vielleicht liegt es ja daran, dass man bei uns sowieso "nur" 130 fahren darf, vielleicht schämen sich manche deutsche einfach auf der autobahn mit dem smart, wenn ein anderer mit 200 vorbeibraust?

------------------

austria.gif

grüsse, sutch +

chucky die Mörderkugel

[Diese Nachricht wurde von sutch am 28. Juni 2001 editiert.]

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quote:

Original erstellt von Houseman:

würde ich Dir nicht zu einem smart raten!
[/b]

Sorry, haette ich etwas praezisieren sollen, Autobahnkilometer = A9 MUC <> NBG, d.h. rd. 160km door2door, d.h. keine riesige Entfernung. Und meist, bisher zumindest, 2* im Monat.

Oliver

 

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Hi Oz,

ich fahre jeden Tag die A66, Frankfurt - Wiesbaden und zurück. Das sind ca. 50KM pro Strecke. Ist überhaupt kein Problem für den smart. Du bist kein bisschen langsamer, als die Anderen. (Zumindest nicht morgens, wenn alles im Auto noch schläft! :classic_smile: )

Gruß,

Rolf


max the reduced...

 

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Hey Oz,

ich fahre genau die Strecke die Du beschrieben hast 4x die Woche (2x MUC-NBG-MUC) und kann nur sagen, daß es sich mit dem Kleinen wunderbar auf der Autobahn fährt. Man bekommt immer wieder nette Blicke. Die Kinder von den Rücksitzen winken und freuen sich, daß sie ein so süßes Auto sehen.

Zum Unterschied zwischen Coupe und Cabrio kann ich Dir leider nichts sagen, da ich das Cabrio bislang nur in der Stadt gefahren habe. Aber was ich Dir empfehlen kann ist der CDI.

keep on runing

Christian


Take care of you!

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Das Cabrio ist schon lauter, das stimmt. Vor allem, wenn Du offen unter einer Brücke oder in einem Tunnel fährst, jucken die Trommelfelle von dem Motorenlärm der ganzen Fahrzeuge, die von den Wänden und Decken zurückgeworfen werden. Das macht dann keinen Spass nicht.

Aber so kommt man ganz gut zurecht. Wie wär´s mal mit einer Porbefahrt auf Deiner Haus-und-Hof-Strecke, dann kannst Du das ganz individuell beurteilen.

------------------

-----

Webmaster www.smart-fahrtenbuch.de


Smarte GrüsseGuido

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kmstand.gif

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Ich bin zuerst 11 Monate coupe gefahren und danach bisher 10 Monate cabrio und ich würde mir nie wieder ein coupe kaufen. Das cabrio macht einfach viel mehr Spass!

Das cabrio ist geschlossen eher etwas leiser, weil das Motorgeräusch beim coupe vom Glasdach reflektiert wird. Ausserdem gibt es für das cabrio eine feste Gepäckraumabdeckung die den Geräuschpegel nochmal enorm dämpft. (bin richtig erschrocken wie laut er war als ich sie mal ausgebaut hatte)

Die Geräusche von aussen sind beim cabrio natürlich lauter, aber das hat nichts mit dem smart zu tun, sondern ist logischerweise bei allen cabrios so.

Ich fahre täglich ca. 100 km Autobahn und immer offen wenn es das Wetter zulässt. Dass die Windgeräusche bei zunehmender Geschwindigkeit lauter werden ist klar, aber das ist auch nicht anders als bei anderen cabrios und man kann offen bei 140 noch problemlos telefonieren wenn die Fenster oben sind (ich weiss, das ist jetzt nicht mehr erlaubt, war es aber noch bis vor kurzem).

@Henson: Deine Meinung, dass nur Leute die ihr cabrio recht neu haben auf der Autobahn offen fahren, kann ich nicht teilen. Es gibt genügend Leute, die sich nur aus Imagegründen ein cabrio kaufen, sich aber eigentlich unwohl fühlen sobald es etwas zieht, und deswegen natürlich auf der Autobahn das Verdeck schliessen. In meinen Augen sind solche Leute keine richtigen Cabriofahrer und hätten sich lieber gleich ein geschlossenes Auto kaufen sollen. Mir macht in unserem SLK offen fahren jedenfalls auch noch bei Tempo 230 Spass, und das schon seit Jahren.

------------------

smarte Grüsse

-Marc-

[Diese Nachricht wurde von Marc am 29. Juni 2001 editiert.]


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

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Original erstellt von Oz:

Sorry, haette ich etwas praezisieren sollen, Autobahnkilometer = A9 MUC <> NBG, d.h. rd. 160km door2door, d.h. keine riesige Entfernung. Und meist, bisher zumindest, 2* im Monat.

Oliver


Laß Dir den smart für eine etwas längere Probefahrt geben, wenn Du ein wenig nervst machen die das auch! Ein Freund von mir muß jeden Tag 360 km mit seinem Wagen fahren und der meinte nach der Probefahrt, das der smart für Ihn nicht in Frage kommt, weil er zu hart gefedert ist und der kurze Radabstand jede Bodenwelle zur Spungschanze macht, außerdem ist er mit einem CW Wert eines Scheunentores arg Windanfällig!

Ich hatte Ihn ebenfalls auf der Autobahn mit 135 gefahren und muß sagen das mir die FEderung relativ egal wäre, aber die Windanfälligkeit macht sich wirklich stark bemerkbar! Also wenn ich ständig Langstrecke fahren müßte, würde ich den Smart nur als 2. Wagen haben.

@österreicher

Vielleicht sind Eure Autobahnen besser als unsere!

 


Houseman

OH-KH 1234

 

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Hi!

glaub mir, unsere autobahnen sind die hölle, aber ich will jetzt keinen streit vom zaun brechen, wer die schlechteren AB´s hat :classic_smile:

Ich bin auch schon in D auf der AB gefahren, zwar nicht mit dem smart, aber musste feststellen, das zirka der gleiche erbärmliche zustand herrscht :classic_wink:

------------------

austria.gif

grüsse, sutch +

chucky die Mörderkugel

[Diese Nachricht wurde von sutch am 29. Juni 2001 editiert.]

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