Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MMDN

Kaufempfehlung für das ALDI Navigationsgerät!!!

Empfohlene Beiträge

Hallo smarties,

absolute Kaufempfehlung für das Navigationsgerät vom Aldi süd! Hab es schon seit Samstag und bin mehr als zufrieden damit. Für das Geld ist eine für 98% zuverlässige Navigation mit Sprachausgabe mehr als vertretbar (keine Radsensoren, "nur" GPS-Maus). Hat in meinem Renault Scenic mit der metallisierten Frontscheibe einige Startprobleme, im smart aber absolut zuverlässiger GPS-Empfang. Und dafür, dass man noch einen Pocket PC mit dazubekommt ein absoluter Preis-Leistungs-Sieger. Wer an Navigation Spaß hat, konventionelle Geräte aber zu teuer waren der sollte hier zuschlagen!

Weitere Infos hier...

-----------------

smartegruesse.jpg

Coolsmarting.jpg

su-logo.jpgwww.smart-basteln.de

Gruß, M.

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>210tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>200tkm)

Signaturbild.thumb.jpg.870cac26a4d5b5087b931dd3435a4b25.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PSSSTTTTT - bitte bitte nicht Oli verraten *g sonst gibt er sein Geburtstagsgeld gleich wieder aus... er liegt mir schon seit Tagen mit diesem Ding in den Ohren :roll: Kann man den Beitrag hier nicht irgendwie vor ihm verstecken :-? :o :-P

-----------------

Teufelchen.gif

smarte Grüsse aus Nürnberg,

Melly

[ Diese Nachricht wurde editiert von Tante_Melly am 13.07.2003 um 23:05 Uhr ]

Teufelchen.gif

Melly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf sowas habe ich echt gewartet.

Werd mir Montag mal eins zulegen.

Postest Du noch wie Du das eingebaut hast?

Ob am Zigarettenanzünder angeschlossen oder direkt und den Audioausgang über die KFZ Lautsprecher via Radiostummschaltung?

Das Ding müßte ja auch mp3 können.

Mit der 64 MB Karte mal experimentieren.

freu mich voll :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie gut ist denn die Navigation?!?

Hab leider schon öfters gehört, dass das solche Pocket-PCs bei Navigationseinsätzen sich oft "verrechnen", keine guten Strecken anbieten und wenn man sich verfährt ewig brauchen, bis sie eine Alternative bereitstellen (wenn sie das überhaupt machen).

Bei solchen CarHifi-Angeboten waren die bisherigen Medion-Angebote ja bisher leider nur mehr oder weniger Schrott, aber bei den PCs waren ja durchaus schon sehr gute dabei... wie schaut's in diesem Fall aus?!?

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

Headunit: Alpine 7998 R

Front: Andrian Audio A25G an Zapco Z300S2VX

3 x Andrian Audio A130 an Zapco Z300C2

dB-Drag: 2002 Zapco 9.0 + 2x Cerwin Vega Stroker 12 D2

2002 Deutscher Vizemeister Street 1-2

2002 3.höchster zertifizierter Wert der Welt in Street 1-2

2003 Zapco 4KW + 2x Atomic Apocalypse X 12D2

AIM: Matze201279

29100a0.jpgimg.cgi?fahrzeug=100855

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habs mir auch eben gekauft!Navigation klappt einfach suber! :-D

-----------------

cp_mh.gif

!!!Neuer Treffpunkt für Smartfahrer!!!

img.cgi?fahrzeug=100454

Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja hm...

Wirklich eine Versuch.... obwohl sieht ja dann wieder so sch**** aus...

Deswegen wollt ich meinem eigentlich das smart&navigation gönnen... aber das bringt ja auch nix wg. CD-Wechsler und Soundsystem...

Aber ich hab letztens im TV geshen das das mit den PDA's nich so toll sein soll wg. Fehlender Speedimpuls und das die sich irgendwie vertun...

Außerdem fehlt was wichtiges... TMC... die Stauerkennung und Umfahrung (oder hat das Aldi-Teil das??)

sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann Euch nur sagen, dass die Genauigkeit subjektiv 98% ist. Ich bin mittlerweile alles an möglichen Strecken gefahren (Autobahn, Stadt, Land, etc.), es funzt immer hervorragend. UNd wenn er sich wirklich mal vertan hat, so wird nach max. 5 Sekunden die neue Strecke berechnet. Ich persönlich bin von der Genauigkeit echt überrascht. Und die Sprachausgabe habe ich schon über einen kleinen Verstärkerbausatz mit einem alten FSE-Lautsprecher etwas verbessert gemacht (war nötig, da ich nicht immer mit gedämpften Radio rumfahre :-D)

@dolphiner: MP3 funzt! Einbau mit dem Saugfuß, da ich das Ding in 2 Autos brauchen werde :( Und Radiostummschaltung ist nicht unterstützt. Aber diese Schwächen lassen sich bei dem Preis echt verschmerzen!!! PS: eine Displayschutzfolie von Brando ist Pflicht. Entspiegelt und ist extrem Kratzfest. Die Beste Displayschutzfolie, aber nicht ganz billig. Lässt sich sogar waschen...

-----------------

smartegruesse.jpg

Coolsmarting.jpg

su-logo.jpgwww.smart-basteln.de

Gruß, M.

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>210tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>200tkm)

Signaturbild.thumb.jpg.870cac26a4d5b5087b931dd3435a4b25.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe ein Comaqe I-pac mit Tomtom, das einzige mal das er nicht wußte wo er ist, war in den Tunnels von I und CH aber sonst ....

Staus kann man trotzdem umfahren da gibt es so kleine blaue Schilder mit nem Pfeil, ner Nummer mit nem U davor. wenn du erst mal abgefahren bist berechnet auch das PDA neu.

Was habt ihr bissher gemacht?

in dubio pro smart

Olaf

Schrecklich diese Umweltverschmutzung,

gestern habe ich eine Dose Sardinen aufgemacht-

voller Öl, alle Fische tot.

banner-110x3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur beim Angebot vom Media Markt fehlt noch die 256MB Speicherkarte. :)

-----------------

cp_mh.gif

img.cgi?fahrzeug=100454

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 14.07.2003 um 15:46 Uhr hat streetmonster geschrieben:
Ich habe ein Comaqe I-pac mit Tomtom, das einzige mal das er nicht wußte wo er ist, war in den Tunnels von I und CH aber sonst ....

Staus kann man trotzdem umfahren da gibt es so kleine blaue Schilder mit nem Pfeil, ner Nummer mit nem U davor. wenn du erst mal abgefahren bist berechnet auch das PDA neu.

Was habt ihr bissher gemacht?

Ja das is schon klar... aber wenn man nicht mitbekommt das man auf einen Stau zufährt is das dumm...

Also ich hatte damals mal einen Astra Caravan mit Becker Traffic Pro... das war schon nicht schlecht (war damals viel auf den Autobahnen um Köln, Bonn, Düsseldorf und hoch nach Wuppertal unterwegs) und da wars dann schon praktisch wenn kam: "Die Route wird aufgrund aktueller Verkehrsinformationen neu berechnet"

Aber gut... wenn man mit dem PDA im Stau steht kann man ja Solitär oder sowas spielen :-D :-D

Und das praktische ist das man das einfach schnell in einem anderen Auto einbaun kann...

-----------------

img.cgi?fahrzeug=100864

sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wollte nur erzählen, dass Oli gewonnen hat und wir das Teil heute auch gekauft haben :roll: :o :lol:

-----------------

Teufelchen.gif

Melly

Teufelchen.gif

Melly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab heute eins gekauft und gleich aufm Aldi Parkplatz in Betrieb genommen.

Anfangs nicht gerafft daß ich die NaviSoftware erst von der mmc installieren muß.

Dann los zum ersten Test.

Wohnungsuche in Würzburg, einer mir völlig unbekannte Stadt:

Straßenname eingeben, schon dabei macht er Vorschläge was zu den bereits eingebenen Namen der jeweiligen Stadt paßt.

Sogar Hausnummer und "Navigation starten".

Es lotst super gut bis vor die Haustüre, verfahre ich mich, (meine Schuld) dann dauert es wirklich nur Sekunden und die Dame erzählte die neue Route.

Baustelle kanns halt nicht wissen, egal, Umleitung fahren, und die nette Frau ausm PDA plappert schon die neue Route.

Es werden auch Tankstellen,Sehenswürdigkeiten und anderes angezeigt.

Ich glaub morgen suche ich mal den Weg zum Italiener. :-D

Montage bei mir mit dem smart Handyhalter seitlich beim Beifahrer.

Dieser für 25€ im SC Würzburg: (Danke Herr Kündiger :) )

0d215d0efc3fd2556bf6ff82cddabd42_2.jpg

(Bild aus Elmars Beitrag)

War einfach zu befestigen. Darauf die mitgelieferte PDA Halterung geschraubt und das Strom/GPS-Kabel nach hinten geführt.

GPS-Maus in der Mitte hinter DZM/Uhr mit mitgeliefertem Klettband. Kabel schön sauber unter Mittelkonsole verlegt.

Werkzeug: 5er Inbus, Kreuzschraubendreher.

Sieht super aus, wenn Thommy mal n Bild macht, poste ichs hier.

Strom bis jetzt am Zigarettenanzünder daneben, mag da aber was bauen mit ner Buchse damit das verschwindet.

Audio über den eingebauten Lautsprecher.

Da werde ich auch bald ein Kopfhörerkabel nehmen und vom PDA an den Radio anschließen.

Sobald Bärbel was sagt, schalter der Radio stumm und leitet Bärbels Stimme über die KFZ Lautsprecher.

Bin voll begeistert. :-D

Die Stärken als PDA muß ich noch testen.... :roll:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habt ihr manchmal auch das Problem wenn man das Navigationsprogramm startet das sich das Gerät aufhängt oder sehr lange braucht bis das Programm geladen ist! :(

-----------------

cp_mh.gif

img.cgi?fahrzeug=100454

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, ist auch windows drauf.

Ich steck dann den Stift links in die Reset-Öffnung und dann läuft er wieder.

Hab ich aber auch schon bei anderen PDAs gehabt.

-----------------

img.cgi?fahrzeug=100905

smart pure cdi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit dem Reset ist das ja schon in Ordnung aber dann sind jedesmal die Daten vom PDA verschwunden! :(

-----------------

cp_mh.gif

img.cgi?fahrzeug=100454

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 15.07.2003 um 13:55 Uhr hat Timo geschrieben:
Mit dem Reset ist das ja schon in Ordnung aber dann sind jedesmal die Daten vom PDA verschwunden! :(

-----------------

cp_mh.gif

img.cgi?fahrzeug=100454

:-?

Welche Daten? Besitzerinfo, Posteingang, Dateien, alles noch da!

Nicht der Schieber auf der Unterseite!

Links kurz Reset drücken, dann startet er einfach neu, Daten sind noch da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Uh man da trage ich schon ein Brille und seh das Loch nicht! :roll:

Vieleicht helfen da ein paar Haare! ;-)

-----------------

cp_mh.gif

img.cgi?fahrzeug=100454

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab den PDA jetzt erstmal in den Getränkehalter geklebt, war der erste Ort der mir einfiel. Nicht ganz ideal weil einwenig tief aber geht so. Hab auch noch auf die schnelle aus dem smart-forum Logo ein Theme gebastelt wie auf dem schlechten Foto evtl. zu erkennen. Abstürze hat ich bisher nochnicht nur must ich die Maus neu programmieren, hatte es gutgemeint und sie im Wohnzimmer aufladen lassen, worauf hin sie keinen Sateliten mehr finden wollte obwohl genug am Himmel schwirren ,)

navi.jpg

Edit: Bildgrösse

-----------------

Teufelchen.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von Onkel_Oli am 15.07.2003 um 18:23 Uhr ]

Teufelchen.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@dolphiner.... Uppppppps... Da hab ich dran gedacht an Bildle von dem Navi... Wir sehen uns ja Donnerstag....

Aber btw: ich hab da noch a Bildle, von gestern :-D

DSCI0047.jpg

Also, Bernd, bis Donnerstag dann !!

Ciao

Thommy

-----------------

Smart & Passion trueblue/silber

Smart Limited 1, Nr. 5168, aqua Vanilla/schwarz

[ Diese Nachricht wurde editiert von Thommy am 15.07.2003 um 20:22 Uhr ]

Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als nettes Zusatzprogramm für den Aldi PDA finde ich das hier:

Bundes-Blitzer

BY200dpi_ppc.gif

Zeigt und warnt die bekannten stationären Tempo und Rotlichtblitzer.

Bin noch auf der Suche nach anderen Programmen für Pocket PC die mit GPS einem vielleicht über die Stadt oder Region durch die man fährt ein wenig sagt.

Oder eine Navi-Software die persönlicher ist.

"Da hättest Du abbiegen sollen!" "Jetzt hast Dich verfahren Du Arsch!"

"Wegen Dir kommen wir zuspät!" "Schau mal Sommerschlußverkauf bei c&a!" ....

"Das andere Links!" :-D :-D

Was einem SingleMann halt so fehlt.... :-D

-----------------

img.cgi?fahrzeug=100905

smart pure cdi

EDIT:

das Bild oben ist das Melanchthon Haus am Marktplatz der histerischen Altstadt von Brettheim (Bretten).

Es wurde zu Ehren von Reformator Phillip Melanchthon erbaut, welcher geb. 16.02.1497 in Bretten, gest. 19.04.1560 in Wittenberg

Philipp Schwarzerdt (Melanchthon: griechisch Schwarze Erde) war Reformator, Humanist und engster Mitarbeiter Martin Luthers. Nach seinem Studium in Heidelberg und Tübingen. wurde er 1518 nach Wittenberg auf den Griechisch-Lehrstuhl berufen. An der deutschen Bibelübersetzung war Melanchthon als Kenner des Griechischen maßgeblich beteiligt. Aus seiner Feder stammen wichtige Basisschriften der Reformation: die »Loci communes« (1521), die erste, höchst einflußreiche Dogmatik der evangelischen Kirche, und das »Augsburgische Glaubensbekenntnis«. Wegen seiner zahlreichen theologischen und pädagogischen Schriften hat er sich schon bei den Zeitgenossen den Ehrentitel »Praeceptor Germaniae« (Lehrer Deutschlands) erworben.

Nur so nebenbei der geschichtliche Hintergrund.

[ Diese Nachricht wurde editiert von dolphiner am 15.07.2003 um 23:53 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Dolphiner:

Denke mal Du suchst sowas wie den POI-Warner scheint sehr flexibel zu sein gibt alle mglichen Overlays fertig und man kann das Ding wohl prima anpassen.

-----------------

Teufelchen.gif

Teufelchen.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was kostet denn das Navigationssytem von ALDI?? Würde mir vielleicht auch eins für meinen smart kaufen...

stolzer smart Fahrer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

499 € incl. Software, Navimaus und 256MB Speicherkarte.

Kann einer mir sagen wie ich neue POI´s in die Karten einfügen kann!? :)

-----------------

cp_mh.gif

img.cgi?fahrzeug=100454

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag