Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Elmar

smart roadster mit 45 kW: "Mehr Spaß" ab 14.990 Euro

Empfohlene Beiträge

smart roadster mit 45 kW:

"Mehr Spaß" ab 14.990 Euro

Ab sofort steht der smart roadster auch mit einer Motorleistung von 45 kW (61 PS) europaweit zur Verfügung. Zu einem Preis ab 14.990 Euro (in Deutschland, inkl. Mwst.) bietet der dynamische Zweisitzer ein einzigartiges Fahrerlebnis und jede Menge Fahrspaß.

Die Markteinführung in Deutschland wird begleitet von Werbemaßnahmen in verschiedenen Zeitungen und Zeitschriften, in der die Themen Fahrspaß und Lebensfreude aufgegriffen werden. Der smart roadster mit einer Motorleistung von 45 kW beschleunigt in 15,5 Sekunden von 0 auf 100 Stundenkilometer, sein Verbrauch liegt bei lediglich 4,9 l (NEFZ).

45kw_roadster_01.jpg

Die Kombination aus direktem Handling, einer hervorragenden Kurvenlage und einem hohen Maß an Komfort ermöglicht ein intensives Erleben der Fahrdynamik, das kein anderes kompaktes Fahrzeug seiner Klasse bieten kann. Auch der smart roadster mit 45 kW ist serienmäßig mit dem Fahrdynamiksystem ESP (Elektronisches Stabilitäts-Programm) ausgerüstet.

Mit einem Dachsystem aus Softtop und Hardtop, das sich gemeinsam oder alternativ nutzen lässt, eröffnet der smart roadster seinen Besitzern höchsten Fahrspaß unter jedem Himmel. Neben dem serienmäßigen, herausnehmbaren Kunststoffdach, das sich im Heckkofferraum ablegen und transportieren lässt, steht auch für den smart roadster mit 45 kW gegen Aufpreis ein elektrisch betätigtes Faltverdeck zur Verfügung. Dieses lässt sich selbst bei Höchstgeschwindigkeit vollständig öffnen und schließen - eine im gesamten Wettbewerbsumfeld einzigartige Funktion.

45kw_roadster_02.jpg

Die Anzeigen bestechen durch kurze, prägnante Headlines, die eine smarte Antwort auf werbliche Aussagen anderer Unternehmen geben. Unter dem Motto "Mehr Spaß für Deutschland“ wird dazu aufgefordert, mit dem smart roadster das Leben zu genießen. Das Fahrzeug vermittelt nicht nur Fahrspaß, sondern ist Ausdruck einer positiven Lebens-einstellung.

Mit der Markteinführung von smart roadster und smart roadster-coupé im April 2003 wurde das Segment der kompakten und puristischen Roadster wiederbelebt, das es in dieser Form seit den 50er und 60er Jahren des vergangenen Jahrhunderts nicht mehr gegeben hat. Die dynamischen und agilen Zweisitzer von smart bieten ein einzigartiges Fahrerlebnis, bei dem nicht nur das bloße Erreichen eines Zieles, sondern schon der Weg dorthin Freude macht.

Quelle: smart gmbh - Böblingen, 14. Juli 2003

-----------------

www.smart-welt.de - Elmar's smarte Weltsmarte Grüsse

Elmar

smart-Forum Team

my_smartster_fullsize.php

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Elmar,

handelt es sich hierbei um offizielle Pressefotos von Smart?

Wenn ja, dann wären sie ein Armutszeugnis. Entweder hat man die Nabenkappen (siehe pure) vergessen (peinlich... :-D), oder aber man hat hier noch den letzten Cent an Einsparmöglichkeiten herausgequetscht... :o

ahankgodyoureaman.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

na, die hat er net. so steht er bei uns aufm neuwagenhof...

-----------------

...ist die Strasse nass - Fuss vom Gas...

...ist sie trocken - drauf den Socken...

514108fd958f1a9205b9b85a30630cc7_2.jpg

Mein Pixum Album

Member of the SOS

poggel photography

...ist die Strasse nass - Fuss vom Gas......ist sie trocken - drauf den Socken...

sfsig.jpg

Mein Pixum Album

team smart center heilbronn
poggel photography

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi nospam,

ja, sind offizielle Pressefotos von smart (siehe Hinweis am Ende der Pressemitteilung).

Nö, denen scheint aber etwas Neues eingefallen zu sein. Anstelle der kleinen Nabenkappen von Pure (city-coupe/cabrio) gibt es jetzt wohl Mini-Nabenkappen. Das Design der roadster-Stahlfelgen ist ja auch anders wie beim city-coupe/cabrio.

So schlecht sieht das auch nicht aus. Wem's nicht gefällt kann ja die Pure-Kappen im sC kaufen und draufstecken...

-----------------

www.smart-welt.de - Elmar's smarte Weltsmarte Grüsse

Elmar

smart-Forum Team

my_smartster_fullsize.php

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun, da hat Smart einfach die Fettkappen, die normalerweise nur auf nicht angetriebenen Achsen die Radlager vor Fettverlust bzw. eindringendem Schmutz schützen, auf allen Achsen verwendet ("Pfennig"artikel...) :o

Wahrscheinlich in der Annahme, daß die meisten Roadster-Fahrer sich ohnehin WR auf den Stahlfelgen bestellen, um dann im Sommer auf nachgekauften Alufelgen zu fahren...

Im Katalog ist der 45 kW-Roadster im übrigen noch mit den von mir erwähnten Pure-Nabenkappen abgebildet... ich gehe daher mal davon aus, daß die Kappen im Smart-Center nachgerüstet werden (sollten...) und die Bilder oben ein kleiner Faux-Pas sind... :-P

[ Diese Nachricht wurde editiert von nospam am 14.07.2003 um 22:41 Uhr ]

ahankgodyoureaman.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hab egstern ähnliches "peinliches" entdeckt :)

opels neues topmodell signum ( anmerk. des verfassers: ein traum von auto... ) mit der 3.2 l v6 maschine is laut datenblatt ein diesel :lol:

naja... schon ein starkes stück.. und der echt e grosse diesel (3.0 v6 dcdi) hat nur ne gebremste anhängelast von 750 kg :)

schade , kauf ich ihn doch nicht...

da pakkse dich ann kopp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich denke mal das die wenigsten diese stahlfelgen drauf lassen werden. beim city coupé sehen die ja noch halbwegs "passend" aus, aber am roadster haben die (meiner meinung nach) garnix verloren!

mal gespannt wann atu und diverse andere anbieter günstige alu's für den tiefflieger anbieten... ;-)

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif

The Devil's Advocate

...und sein "Kenny" IN-RW 97

Gründer und Webmaster der...

smart-in-forumslogo.GIF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1063.11.r1.jpg?content=image%2fjpeg

Ok, ist doch mit Radnabenkappe! hab heut nochmal nachgeschaut!1063.11.r2.jpg?content=image%2fjpeg

-----------------

Mein Pixum Album

Member of the SOS

poggel photography

...ist die Strasse nass - Fuss vom Gas......ist sie trocken - drauf den Socken...

sfsig.jpg

Mein Pixum Album

poggel photography

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

achja, das matte hardtop sieht garnicht mal schlecht aus, bestimmt als zusatz fürn winter garnet mal so schlecht.

-----------------

Mein Pixum Album

Member of the SOS

poggel photography

[ Diese Nachricht wurde editiert von Pogo am 15.07.2003 um 19:51 Uhr ]

sfsig.jpg

Mein Pixum Album

poggel photography

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das gelb ist im original knackiger, ich denk das die bei den bildern etwas weichgezeichnet haben...

sfsig.jpg

Mein Pixum Album

poggel photography

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm, in der Betrachtungsweise über den Roadster bin ich mir noch nicht so ganz im Klaren.

Ist es ein echter, reinrassiger Sportwagen (will er das vom Anspruch her tatsächlich sein?), oder nur ein sportliches Auto mit der Optik eines Sportwagens.

Dieser Gedanke taucht deshalb bei mir auf, weil ich eine 0 - 100 km/h Beschleunigung von 15 sekunden, sowie eine V-max von rund 160 nicht wirklich sportlich finde.

Gut, man wird jetzt sagen, das der Wagen aber ganz flott um die Kurven flitzen kann. Dies wird bestimmt richtig sein, aber im allgemeinen finde ich, sollte dieses Fahrzeug, was ja von sich behauptet ein dynamischer, agiler Zweisitzer zu sein, auch bessere Fahrleistungen bieten.

Das Basismodell ist ja nicht schneller wie eine 61 PS Kugel...

Wie gesagt, welchen Anspruch hat dieser Wagen wirklich!?

Auto in Sportwagenoptik mit Sportlichen touch oder will er, besser der Hersteller, ihn doch eher in Richtung Sportwagen Positionieren?

Von der Optik, der Sitzposition, dem Fahrgefühl, finde ich tendiert der Wagen eher in Richtung richter Sportwagen. Dafür scheinen mit die Fahrleistungen aber etwas mau zu sein, im speziellen bestimmt beim Basis-Roadster mit 45 Kw. Auch in hinblick auf die Preisgestaltung, sollte es für´s selbe Geld doch etwas mehr an Leistung sein. Soll heißen, die Basis mal ausgeklammert, rund 8,5 Sekunden von 0 -100 und gute Zwischenspurtwerte von 60 -100 bzw. 80 - 120.

-----------------

Smarte & Elchige Grüße

Emanuel

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Emanuels Smarte Bilder

Graukugel.de

Smarte Grüße

Emanuel

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der ist IMHO überflüssig !

Interessanter wäre 'ne 120 PS-Variante oder gar ein Smart Coupe mit der 82-PS Roadstermaschine.

Irgendwie müssen Optik und Leistung zueinander passen. Man stelle sich mal einen Ferrari mit 160 PS vor, *LOL*

Strassenlage ist eben nicht alles, 'n bisschen Beschleunigungsvermögen darf's auch ruhig sein.

-----------------

2.gif

double-d.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 17.07.2003 um 10:51 Uhr hat sm_art geschrieben:
Der ist IMHO überflüssig !

Interessanter wäre 'ne 120 PS-Variante oder gar ein Smart Coupe mit der 82-PS Roadstermaschine.

Irgendwie müssen Optik und Leistung zueinander passen. Man stelle sich mal einen Ferrari mit 160 PS vor, *LOL*

Strassenlage ist eben nicht alles, 'n bisschen Beschleunigungsvermögen darf's auch ruhig sein.

-----------------
2.gif

Mein Reden!

Smarte Grüße

Emanuel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 17.07.2003 um 01:07 Uhr hat ELCHFAN_EMANUEL geschrieben:
Hm, in der Betrachtungsweise über den Roadster bin ich mir noch nicht so ganz im Klaren.

Ich schon! Fakt ist: Diese Schüssel ist überhaupt kein Roadster! Diese Bauform hat so wenig mit der Definition eines Roadsters zu tun, wie ein Ochse mit dem Kräppelbacken ;-) Das ist viel eher ein überdimensionaler Einkaufskorb, lediglich ein Targa also (Allerdings beim Überschlag gegenüber einem echten Roadster wieder echt vorteilhaft).

Und wenn der genauso schnell wegrostet wie das City-Coupe, na dann...Bingo ;-)

-----------------

smilie-33.gif Gruß vom Smartling aus dem wWw. (windigen Westerwald) smilie-33.gif

30 smilie-28.gifsmilie-28.gifylsuper.gifsmilie-28.gifsmilie-28.gif 30

biglaugh.gif...'s war spät gestern biglaugh.gif

30 smokin.gifNoten.gif ...es ist geil ein Arschloch zu sein! Noten.gifsmokin.gif30

Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag