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LuckyMan

Brabus-Roadster extrem

Empfohlene Beiträge

Heute morgen stand es in der Bild:

 

Der Brabus-Roadster kommt...

 

Und zwar mit einem V6-Bi-Turbo-Motor und 170 PS.

 

Alles gut und schön...aber laut Bild hat er weder ESP noch eine Antriebsschlupf-Regelung.

 

Wie weit kann man mit diesem Auto wohl fahren??

 

Mehr dazu ab morgen in der AutoBild Test&Tuning.

 

 

 

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In diesem Sinne...

 

Marcus...mit seinem Blue-Fritz...mit gerolltem RRRR

 


Mega-Extreme Hardcore-Camping XXL Husum 2003

 

Dieselige Grüße aus Lünen

 


UN-MM1703

 

Smart-Club-Member No. 00934

 

See u at www.lucky-smart.de

img.cgi?fahrzeug=100543

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von LuckyMan am 17.07.2003 um 10:57 Uhr ]


In diesem Sinne...Smartlose Grüße aus Oer-Erkenschwick

LuckyMan

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1001:

 

170 PS, Breitreifen, Schalensitze und 225 km/h schnell

Die smart-Rakete

 

 

smart__seite,property=Bild.jpg

 

 

Platz da, hier kommt der super-smart: Brabus baut in das Roadster-Coupé einen 170-PS-Biturbomotor ein und macht es super-schnell!

Die in Ferrari-Rot lackierte smart-Rakete ist ein Hingucker.

 

Der 3,43 Meter kurze Flitzer rollt auf Breitreifen (vorn 205er, hinten 225er), innen gibt es Schalensitze und Hosenträger-Gurte.

 

 

 

 

Der Sechszylindermotor heizt dem niedlichen Wägelchen (sonst 61 PS oder 82 PS) gehörig ein. Der super-smart beschleunigt in 5,8 Sekunden von 0 auf 100 km/h, röhrt bei einer Spitze von 225 km/h giftig.

 

 

Technisch ist das Roadster-Coupé V6 Biturbo ein Minimalisten-Auto: kein ESP, keine Schlupfregelung, keine Servolenkung, keine Klimaanlage, kein Radio.

 

 

Brabus will von dem etwa 50 000 Euro teuren Auto zehn Stück bauen.

 

 

Weitere Details und Fotos morgen in der neuen AUTOBILD Test & Tuning

 

 

quelle: www.bild.t-online.de

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Seestaedter am 17.07.2003 um 12:00 Uhr ]


da pakkse dich ann kopp

 

 

 

 

 

 

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ich will ein bild von dem vollgestopften motorraum sehen! ;-)

oder haben die deshalb das coupé genommen, da der motor bis oben an die scheibe rangeht? :-D

 

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CU 'N Hell diablo.gif

The Devil's Advocate

...und sein "Kenny" IN-RW 97

Gründer und Webmaster der...

smart-in-forumslogo.GIF

 

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1003

 

und jetzt ratet doch mal , was in diesem Thread im gelöschten ausgangsbeitrag stand , bis dezente hinweise kamen , dies zu unterlassen?

 

ihr habt mich ausgelacht.....

 

8-) 8-) 8-)


da pakkse dich ann kopp

 

 

 

 

 

 

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naja aber ohne radio?!

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,,Smart makes heartbeat!"

Sig1.jpg,,Die Zwei die durchs Feuer fahrn!"

rms.gif

 

 

 

 


crew1gg8.png

bild,Smart-spc-Roadster,weiss,schwarz.png

 

 

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Hallo zusammen,

 

hier noch die Pressemitteilung der smart gmbh:

 

smart roadster-coupé mit v6 biturbo:

Prototypen mit neu entwickeltem Motor

bieten deutlich mehr Leistung und Drehmoment

 

Bei der Jubiläumsveranstaltung „100 Jahre Solitude-Rennen“ (25. bis 27. Juli 2003) werden acht smart roadster-coupé mit einem in Leistung und Drehmoment deutlich gesteigerten Motor an den Start gehen. Durch die Aneinanderkopplung von zwei aus der Serie bekannten Dreizylindern entstand ein v6 biturbo, der mit 1.396 cm3 Hubraum über eine Leistung von 125 kW (170 PS) und ein Drehmoment von 220 Newtonmetern verfügt.

 

presse_brabus_roadster-coupe_v6_biturbo_01.jpg

 

Die Prototypen belegen damit die Leistungsfähigkeit und Vielseitigkeit des Konzeptes der Serienfahrzeuge. Die Biturbo-Motoren dienen als Technologieträger und unterstreichen die sportlichen Fahreigenschaften von smart roadster und roadster-coupé. Die auf der Solitude eingesetzten Fahrzeuge haben ein Leistungsgewicht von lediglich 4,9 Kilogramm pro PS, beschleunigen in weniger als sechs Sekunden von Null auf 100 km/h und erreichen eine Höchstgeschwindigkeit von mehr als 220 Stundenkilometern.

 

smart roadster und roadster-coupé sind für den Einsatz auf der historischen Rennstrecke bei Stuttgart wie geschaffen: Mit ihrer Markteinführung im April dieses Jahres wurde das Segment der kompakten und puristischen Roadster wiederbelebt, das es in dieser Form seit den 50er und 60er Jahren des vergangenen Jahrhunderts nicht mehr gegeben hat.

 

presse_brabus_roadster-coupe_v6_biturbo_02.jpg

 

Bei Gleichmäßigkeitsfahrten am Samstag und Sonntag Nachmittag kommen auf der Solitude jeweils acht Fahrzeuge mit v6 biturbo zum Einsatz. Am Steuer der Prototypen sitzen nicht nur legendäre Rennfahrer aus den 50er und 60er Jahren - auch bekannte Motorsportgrößen aus heutiger Zeit werden im smart roadster Platz nehmen. Auf der 4,6 Kilometer langen Strecke wollen sie über mehrere Runden hinweg versuchen, eine vom ehemaligen Silberpfeil-Piloten Hans Herrmann vorgegebene Zeit nachzufahren.

 

Vor 100 Jahren wurde das erste Solitude-Rennen auf einer Bergrennstrecke von Stuttgart zum Schloss Solitude ausgetragen. Mit den Jahren wuchs dieses Rennen zu einer der renommiertesten Veranstaltungen in der Motorsport-Szene heran. Nach dem Zweiten Weltkrieg trafen sich dort im Sommer eines jeden Jahres die Welt- und Europameister, um sich im Wettkampf auf der schwierigen Strecke zu messen. Als am 18. Juli 1965 das letzte Rennen gefahren wurde, waren 200.000 Zuschauer anwesend.

 

Quelle: smart gmbh - Böblingen, 18. Juli 2003

 

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www.smart-welt.de - Elmar's smarte Weltsmarte Grüsse

Elmar

smart-Forum Team

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huhu ...

habe mir mal die auto bild "test und tuning" gekauft ... werde morgen mal den bericht einscannen und hier verlinken.

(gesetz dem fall, ich bekomm meinen sch... scanner zum laufen *motz*)

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smart.jpg

random-img.cgi

 

 


signatur.gif

...Die Zeit ist das Feuer, in dem wir alle verbrennen...

 

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Hi Stroker,

 

Du kannst auch rüber kommen. Mein Scanner läuft ....

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Bis denne Euer Chaoti

db9dce37539d54bebdb4e320d7590755_1.jpg

img.cgi?fahrzeug=100503

ICQ: 236618632

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

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Hallo zusammen,

 

die Arbeit könnt Ihr Euch sparen... :)

 

 

Smart roadster-coupé V6

Männer-Spielzeug

 

Es waren einmal fünf Autofreaks. Die hatten keine Lust mehr, immer nur vernünftig zu sein. Die Folge: zehn Smart roadster-coupé V6 Biturbo. Und der Chef war begeistert ...

 

Am Anfang war nur "PD6TF". Das streng geheime Projekt hatte DaimlerChrysler als "Paris–Dakar-Sechszylinder-Turbofahrzeug" verschlüsselt – kein Zulieferer wusste, was dahinter steckt: ein Über-Smart. Mit einem V6-Motor, der einem Märklin-Modellbaukasten entsprungen sein könnte: Der Kolbendurchmesser beträgt 66,5 Millimeter, und der Hub ist auch kaum größer. Ein Spielzeug. Und alles nur, weil erwachsene Männer Lust drauf hatten, zu beweisen, dass die City-Marke Smart auch richtig sportlich sein kann.

 

35800.jpg

Sportler durch und durch: Die V6-Farbe ist das original Ferrari-Rot "Rosso-corse" und ...

 

Eigentlich dürfte das Auto noch gar nicht fahren. Es ist in Rekordzeit entwickelt worden – die Idee ist gerade mal ein halbes Jahr alt. Unglaublich, dass sogar schon eine Kleinserie steht: Zehn Stück sollen künftig für den VIP-Transport bei F1- oder DTM-Rennen eingesetzt werden – oder als Werbeträger in eigener Sache dienen.

 

35812.jpg

... statt des normalen Tanks hat der V6 einen FIA-abgenommenen Gummi-Renntank mit Schnellverschluss vorn eingebaut.

 

Das werden sie mit Sicherheit hinkriegen, denn sie gleichen kaum noch dem "zahmen" roadster-coupé. Innen ist der V6-Smart eine ganze Klasse sportlicher und nobler. Die neuen Sitze lassen sich besser und weiter verstellen, sie sind mit Alcantara bespannt und rot abgesteppt. Apropos rot: Die V6-Farbe ist das original Ferrari-Rot "Rosso-corse". Smart-Chef Andreas Renschler wollte unbedingt ein zweifarbiges Auto: Silber für die Tridion-Sicherheitszelle und hübsch für den Rest. Brabus-Schwarz war verpönt, was lag also näher als die Ferrari-Rennfarbe? Herr Renschler war begeistert.

 

35814.jpg

Wir präsentieren: Nummer fünf von insgesamt zehn Über-Smart. Unverkennbar: V6-Biturbo statt Kofferraum im Heck.

 

Hosenträgergurte, Innentürgriffe, Mittelkonsole und Instrumente – alles rot. Verzichten müssen die Insassen auf Klimaanlage (aus Platzmangel) und Radio – an dieser Stelle prangt eine Plakette. Die Sonderserie besteht aus zehn, mit Brabus-Teilen veredelten Coupés. Wir fahren die Nummer fünf. Einen Kofferraum sucht man vergebens (den Platz braucht der Motor), das Handschuhfach bietet die einzige Ablage.

 

35677.jpg

Kraftvoller Rücken, breite Reifen und Doppelrohrauspuff – der Smart V6 Biturbo macht was her, optisch und erst recht (fahr)technisch.

 

Der Motor, von Mercedes-Benz entwickelt, ist ein aus zwei Dreizylindern zusammengesetzter Sechszylinder. Dazu waren ein neuer Ventiltrieb nötig und natürlich ein komplett neuer Kurbeltrieb. Einer der beiden Zylinderköpfe musste neu gegossen werden. Neu sind auch der Kettenkasten und die Steuergeräte, denen die Hitze zunächst sehr zu schaffen machte. Die Lader wurden angepasst, eine Trennscheibe eingebaut, eine Schottwand eingezogen. Übernommen wurde die Doppelzündung und die Wasserpumpe, wenn auch an anderer Stelle angebracht. Neu ist die Abgasanlage mit Katalysator – in England aus Alumiumrohren handgeschweißt – ein absoluter Traum an Feinmechanik im engen Motorraum. Die Schmierung ist konventionell, die Lüftung nicht, weil der 170-PS-Treibsatz Kühlung sowohl von oben als auch von unten benötigt.

 

35813.jpg

Kleines Power-Aggregat: 170 PS aus einem winzigen V-Sechszylinder (zwei gekoppelte Dreizylinder) mit zwei Turboladern.

 

Gemeinsam mit Brabus wurden Hinterachsträger, Radträger und Radaufhängungen umkonstruiert. Statt separater Federn und Stoßdämpfer gibt es jetzt Federbeine. Die Bremsanlage ist komplett neu, und statt des normalen Tanks hat der V6 nun einen FIA-abgenommenen Gummi-Renntank mit Schnellverschluss vorn eingebaut.

 

35679.jpg

Das äußere Ferrari-Rot "Rosso Corsa" wird innen ...

 

Das Auto macht an. Es sprengt optisch und akustisch alles, was man normalerweise mit "Smart" verbindet. Wahrscheinlich hat es genauso viel Spaß gemacht, das Auto zu entwickeln, wie es jetzt zu fahren.

 

35798.jpg

... liebvoll weitergeführt.

 

Gestartet wird per Starterknopf. Dann stellt der Sound die Nackenhaare hoch: "Niiii" beim Hochschalten, "Wauuuuuu" beim Gaswegnehmen – so ungefähr haben die Verantwortlichen die Geräuschkulisse von zwei Turboladern, Ladeluftkühler und Ansaugtrakt plus Doppelrohrauspuff komponiert. Das ist ein Hörerlebnis – erfreulicherweise nicht nur für Passanten, sondern auch für Insassen. Besonders, wenn man die beiden Dachhälften abbaut und sich den Fahrtwind um die Nase streichen lässt.

 

35797.jpg

Geschaltet wird wie bei Supersportwagen und in der Formel 1 – mit Lenkradwippen.

 

Mit dem Turbo-Roadster V6 macht Smart plötzlich Porsche-Boxster- und Lotus-Elise-Fahrern Konkurrenz. Der V6-Biturbo ist leicht, wendig, schnell und überzeugt mit viel Rückmeldung und wenig Elektronik: kein ESP, kein ASR. Dieses Auto kommt so quer wie ein Krawattenknoten beim Binden. Wir driften beherzt um die Ecken, und trotzdem bleibt das Auto immer kontrollierbar. Die Lenkung ohne Servounterstützung ist extrem exakt, die Bremse beißt kräftig zu.

 

35799.jpg

Auf großem Fuß: Vorn steht der smarte Biturbo auf 205er-Reifen, ...

 

Das Fahrwerk mit den Michelin-Reifen ist gutmütig abgestimmt, weitgehend neutral und defensiv. Das Auto fährt bei 220 km/h auf der Autobahn schnurgeradeaus, als ob an einem unsichtbaren Magnetband Richtung Horizont geleitet würde. Und wir wieseln um die Ecken, flink, agil, mit dem Gaspedal immer in der Lage, das Heck bei Bedarf gefühlvoll schwänzeln zu lassen. Nur beim abrupten Bremsen in der Kurve merken wir das Fehlen der elektronischen Helferlein, merken, dass die Balance – obwohl die Achslast absolut ausgeglichen ist – noch nicht ganz perfekt ist.

 

35810.jpg

... hinten auf 225ern.

 

Trotzdem, oder gerade deshalb: Diesen V6 zu pilotieren ist höchst intensives und unvergessliches Autofahren. Nicht zu vergleichen mit Autos, die sonst noch unterwegs sind. Perfekt will der Über-Smart gar nicht sein, sondern eher ein Sonderling, ein Paradiesvogel, der genau weiß, dass er sowieso zu teuer ist, um in einer größeren Stückzahl existieren zu können.

 

35678.jpg

Sprinter: Der Brabus-Smart rennt in 5,8 Sekunden von 0 auf 100 km/h und ...

 

Für eine straßentaugliche Kleinserie müsste sowieso noch viel verbessert und verändert werden. Die Dauererprobung steht noch aus, bislang hat der Motor gerade mal 60 Stunden auf dem Prüfstand ausgehalten – die ersten Autos fahren erst seit wenigen Wochen. Ein Crashtest wäre auch noch nötig. Aber das Finish ist schon jetzt vorserientauglich.

 

35811.jpg

... erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 225 km/h. Der Geradeauslauf bei Vmax ist phänomenal.

 

Natürlich ist der Smart V6 noch wie ein rohes Ei, wie ein ungeschliffener Diamant, wie ein nicht ganz fertig geschriebener Roman, wie eine Sinfonie, die unvollendet geblieben ist. Aber wir hoffen, dass ihm dieses Schicksal erspart bleibt und sich genug Leute finden, die einen Smart der Extraklasse zu würdigen wissen.

 

Wenn die zehn vorhandenen Exemplare gut ankommen, könnte sich DaimlerChrysler vielleicht doch zu einer Kleinserie von 200 bis 300 Autos durchringen. Vermuteter Stückpreis: an die 50.000 Euro. Brabus-Cheftechniker Gauffrés: "Unsere Kaufleute können nur noch mit Baldriantropfen und Sauerstoffgerät zum Thema Smart Biturbo V6 befragt werden. Denn wenn sie darüber nachdenken, wie sich das alles rechnen soll, dann schlagen sie alle die Hände über dem Kopf zusammen." Wie Kaufleute so sind ...

 

Technische Daten • V6, über der Hinterachse quer • zwei Abgas-Turbolader • zwei Ventile je Zylinder • Hubraum 1396 cm3 • Leistung 125 kW (170 PS) bei 5500/min • maximales Drehmoment 220 Nm bei 2250–4500/min • Hinterradantrieb • sequenzielles, automatisiertes Fünfgangschaltgetriebe • Dreieckquerlenker vorn; DeDion-Achsrohr, Querlenker und Dämpferbeine hinten • gelochte, innenbelüftete Scheibenbremsen rundum • Reifen 205/40 R 17 vorn, 225/35 R 17 hinten • Räder 6,5 x17 vorn, 8 x17 hinten • Länge/Breite/Höhe 3427/1615/1192 mm • Radstand 2360 mm • Leergewicht 840 kg • Tankinhalt 50 l • Beschleunigung 0–100 km/h in 5,8 s • Höchstgeschwindigkeit 225 km/h

 

35680.jpg

Die "Spielzeuge" und die Macher. Da wären ...

 

35801.jpg

... Bodo Buschmann (Gründer und Eigentümer von Brabus), ...

 

35803.jpg

... Horst Dahm (Projektleiter Smart), ...

 

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... Bernhard Heil (Motorenentwickler Mercedes-Benz), ...

 

35805.jpg

... Jörn Gander (Fahrzeugentwickler Brabus) und ...

 

35808.jpg

... Ulrich Gauffrés (Motorentwickler Brabus).

 

 

Quelle: AutoBild 19.07.2003

 

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www.smart-welt.de - Elmar's smarte Weltsmarte Grüsse

Elmar

smart-Forum Team

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danke für den bericht

 

 


 

 

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grummel @ elmar ... jetzt, wo mein blöder scanner wieder läuft *motz @ sch...ding*

 

aber danke für die arbeit, die du dir gemacht hast - ist sogar sehr gut formatiert...

ich habe mir schon graue haare gemacht, wie ist das am besten (und vor allem am speicherplatzsparendsten) lösen kann;

wollte das schon als .pdf dokument erstellen ...

hoffe, das es jetzt keinen ärger mit der auto-bild gibt.

 

 

@ chaoti ... sorry, hab dein posting zu spät gelesen - sonst hätten wir elmar noch 'ausstechen' können :-D

 

@all

also, ich finde die v6 biturbo-idee sehr witzig - wenn

auch unvernünftig :lol:

aber spaßig ist es bestimt, mit so einem "männerspielzeug" zu spielen

...schönes wochenende...

 

 

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smart.jpg

random-img.cgi

 

 


signatur.gif

...Die Zeit ist das Feuer, in dem wir alle verbrennen...

 

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Da bleibt mir ja die Spucke weg!!

Selten ein so tolles Auto gesehen.

POAAAEEEHHH :o :o :o

 

60000 Euros??? oder was?


einzelbild.php?id=32224&quality=50&identifier=8806930cde&megapixe

 

Meine Rappelkiste

 

Grüsse aus der Schweiz

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Hallo zusamen,

 

@Stroker:

sorry, war nur der Meinung, so geht es schneller und besser ;-)

 

@tiquillo:

Mal abgesehen davon, dass die Prototypen unverkäuflich sind liegt der Wert deutlich über 60.000EUR.

Sollte die wirklich mal in (Klein-)Serie gehen, würde ich auch eher mal auf 60.000 anstelle der angebenen 50.000 tippen.

 

@all:

Was mich an dem V6 biturbo irgendwie stört ist die Farbe.

OK, sie fällt auf? Aber ein Fahrzeug von DC bzw. Brabus in Rosso Corsa? :-? *würg*

Oder wird smart und Brabus demnächst an Fiat verkauft? :lol:

 

Was mir aber wieder gefällt sind die silbernen Harttop-Schalen: *sabber*

35680.jpg

 

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@ elmar: konkurenz belebt das geschäft *hehehe*

 

...ob sich wohl so eine brabus-kanonenkugel

auf der smart parade blicken lässt ???

ich bin dafuer.gif

 

 

 

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smart.jpg

random-img.cgi

 

 


signatur.gif

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Mehr Muskeln machen ihn richtig smart

 

An aufreizender Optik hat es dem Smart Roadster-Coupé schon bisher nicht gemangelt. Aber an Leistung. Ein V6-Biturbo mit 170 PS macht den leichtgewichtigen Flachmann nun endgültig sexy.

 

Das Power-Spielzeug hat es in sich: ein zweisitziger Sportwagen, 840 Kilogramm leicht, mit 170 PS an der Hinterachse. Ergibt traumhafte 4,9 Kilogramm pro PS. Noch ist das Ganze als Prototyp getarnt. Doch davon sollte man sich nicht täuschen lassen - so könnte das Smart-Topmodell aussehen.

 

Die Basis bildet ein Roadster-Coupé mit 82 PS nach Art des Haustuners Brabus. Schicke 17-Zoll-Aluräder, in Wagenfarbe lackierte Schweller und Schürzen sowie Tieferlegung inklusive.

 

Erster optischer Hinweis auf tief greifende technische Umbauten: eine Schottwand hinter den Köpfen der Passagiere. Zweiter Hinweis: Unter der Vorderhaube, wo der Kenner den Kofferraum vermutet, hat sich ein Kunststofftank aus dem Rennsport breit gemacht. Er fasst 50 Liter und ist mit Schaum gefüllt. Den dritten Hinweis gibt der Smart nicht optisch, sondern akustisch: Er klingt ähnlich tief und voluminös wie ein Porsche GT3. Der Grund: Im Heck des schmächtigen Zweisitzers steckt ein Sechszylinder.

 

Doch wer aufgrund des potenten Auspufftons mindestens einen Dreiliter erwartet, unterliegt einer akustischen Täuschung. Gerade 1,4 Liter Hubraum hat das Motörchen. Es ist zusammengesetzt aus zwei Smart-Dreizylindern mit je knapp 700 cm3 - zwei Turbolader inklusive. Die melden sich auch zu Wort: Beim Gasgeben pfeifen sie vergnügt, und beim Schalten wiehern sie begeistert. Und ab etwa 2300/min geht es mit 220 Nm Drehmoment so richtig vorwärts.

 

Das automatisierte Sechsganggetriebe aus dem kommenden Smart Forfour Diesel hält den Momenten locker stand; es wurde aber elektronisch zur Fünfgangbox degradiert. Wie aus dem Hause Smart bekannt, schaltet der V6 Biturbo auf Wunsch im Automatikmodus selbständig, oder der Fahrer initiiert den Gangwechsel nach eigenem Ermessen via zweier Paddel hinter dem Lenkrad.

Der V6-Biturbo lässt sich für einen Mittelmotor-Sportwagen geradezu unverschämt leicht mit dem Gaspedal dirigieren - dem hohen, aber vor allem breiten Grenzbereich sei Dank. Man zieht mit leichter Überschussgeschwindigkeit in die Kurve, lupft das Gaspedal, reißt kurz das Lenkrad an und stabilisiert das ausbrechende Heck mit den 170 PS.

 

Und wie geht er? Richtig gut: 220 km/h, in rund sechs Sekunden auf 100 km/h. Doch was viel wichtiger ist: Endlich steht in jeder Ecke ausreichend Dampf zur Verfügung.

 

Dass der rot-silberne Spaßmacher nur ein Prototyp sein soll, will man einfach nicht glauben.

 

Quelle:http://www.auto.t-online.de

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Diese Nachricht besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits.

 

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Jetzt auch mit Homepage Kugler´s Homepage

Und nun auch mit Forum

ForFourbanner.jpg

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srtoh1.jpg

 

 

 

 

 


In stillem Gedenken an Dagmar Veronika Engelcke 20.06.1948-23.07.2005.

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