Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Technosmart

Cabrio - Dach rattert - was tun?????

Empfohlene Beiträge

Hi,

seit einem Monat rattert ein Motor meines Cabrio-Daches wie ein Drehmomentschlüssel.

Jetzt hab ich Ihn diese Woche ins SC Regensburg gebracht. Die schockierende Nachricht: Der Motor muss ausgewechselt werden! -- 165Euro.:o OK - was bleibt mir anderes übrig (die werden schon wissen, was sie tun.)[p]

Heute: Alles rattert wie früher. [p]

Also ruf ich im SC Regensburg an: "Ja, da muss noch die Antriebsleitung ausgewechselt werden." :cry:

Was soll das? Soll das heißen, die haben meinen Motor einfach so auf gut Glück mal ausgewechselt und ich bleibe auf den gesalzenen Rechnungen sitzen?

Vielleicht kann mir ja ein erfahrener Smart-Fan mit gutem Rat bei Seite stehen.

(vielleicht sollte ich ja auch die positiven Kritiken des Daches in der Autobild vom 10.7. dort auch wieder dementieren.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also unseren Nachbarn wurde im SC gesagt, das 2003er Cabrio hätte niemals ausgeliefert werden dürfen.

Bei denen hat das Schliessen des Daches nicht mehr funktioniert. Die sind dann einige Male mit offenem Dach bei Regen rumgefahren :roll:

Lösung: gabs keine --> es wurde getauscht da Firmenfahrzeug

Soviel zum tollen Smartdach...

Gruss

-----------------

Smart_Bild_Forum1.JPG

img.cgi?fahrzeug=100900

wink2.gif Smartfahrer grüssen sich! wink2.gif

icq.gif 171560773

blite.gif Duckman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte das auch, bei nem 2001er Cabrio. Kompletter Antrieb ausgetauscht, zuerst die Antriebskabel, dann die Motoren. Gottseidank auf Garantie.

Viel Spaß damit.

Gruß Peter.

-----------------

alpen.jpg

Smart Organisation Stuttgart

www.red-peter.de

Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.Benjamin Franklin

www.sos-stuttgart.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also bei mir hat auch der Antrieb gerattert. SC sagte, da sind die Motoren defekt. Wurde auf Garantie (Gott sei Dank) getauscht und geht jetzt auch.

Falls es bei dir nicht über Garantie läuft, würde ich verlangen, dass man dir die alten Motoren wieder einbaut und das Geld zurück erstattet.

ABER die SCs sind anscheinend so, dass sie manch´mal erst auf Verdacht tauschen.

Es gibt genau 10 Gruppen von Menschen.

Die, die das Binärsystem verstehen und die, die es nie kapieren werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für eure hilfreichen Beiträge.

Da werd ich mal sehen, was ich im SC so erreichen kann.

P.S.: Ich hab seit 10000km keine Garantie mehr und bin jetzt richtig fett gearscht :( (da ich die ganzen Verdeckteile selbst zahlen muss).

Gruss

Peter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

na da hoffe ich, dass dies bei meinem Smartie nicht passiert. Hoffe ihn Ende Juli endlich zu bekommen. Aber sind wir mal ehrlich, das ist doch heutzutage üblich. Die ganzen Werkstätten, egal ob VW, Mercedes, etc. tauschen meistens was aus, was es letztendlich nicht war.

Habe diese Erfahrung allzuoft gemacht.

Ob es wohl an Unwissenheit oder an Berechnung liegt möchte ich gar nicht wissen.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja,

Vor meinem Smart Cabrio habe ich einen VW-Polo gefahren. Meine Werkstatt war ein VW und Audihändler aus 94347 Ascha.

Zufriedenheit war da ein untertriebener Ausdruck. Falls beim Kundendienst ein teils defektes Teil entdeckt wurde, dann wurde ich angerufen ob der Austausch erwünscht ist.

Anschließend haben sie alle defekten Teile aufgehoben und mir zur Ansicht gegeben.

So würde ich mir das auch im SC Regensburg wünschen. (mal sehen, vielleicht erreich ich da auch was, wenn ich mit der Werkstatt dort rede.)

Danke jedenfalls,

Peter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi,

also unser smartie ist von 05/2000

hatten im mai 03 die gleichen probs mit dem dachmotor

bei der letzten inspektion (mai) wurde dieser dann getauscht (garantie) und das dach neu gespannt

vor 2 wochen dann ließ sich das dach nicht mehr schließen

freitags nachmittag also ab in den satellit nach kr

da ich auf den wagen übers we verzichten konnte gabs nen taxigutschein nach hause

leider ließ anfang der woche das ersatzteil (?) auf sich warten

mittwochs bekam ich dann einen leih-smartie

und freitags darauf konnte ich ihn mit nem komplett neuen dach (!) abholen

und das schönste ist, ich habe keinen cent dazubezahlt :))

top service in kr, danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nen neuen Werkstatt-Termin hab ich bereits.

Mal schaun was sich da machen lässt.

:( Nur ein neues Verdeck kann ich mir echt nicht mehr leisten. - bin Student und die 165Euro für den Motor haben mich schon so geschockt.

Ihr hört von mir, wenn ich am Donnerstag Nachmittag aus der Werkstatt komme.

Euer Peter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag