Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Blinky

Mal wieder Hochtöner

Empfohlene Beiträge

Entschuldigung wenn ich frage, aber habe mir jetzt fast jeden Beitrag durchgelesen den ich finden konnte, aber eben nichts gefunden (oder überlese).

Sind werkseitig vor oder bei den Hochtönern beim Soundpaket Kondensatoren oder nicht. Würde das gerne wissen, dazu allerdings das Amaturenbrett auszubauen scheint mir etwas umständlich. Sollte eigentlich doch so sein oder? Zumindest hat das jemand behauptet den ich gefragt habe. :roll: :roll: :roll:

Brgds

-----------------

img.cgi?fahrzeug=100891

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die "Kondensatoren" die du meinst sind sicherlich diese "Frequenzweichen in billig-Version" die bei manchen billigen systemen dabei sind. Die einzige Aufgabe dieser Kondensatoren ist den Hochtöner auch nur mit hohen Tönen anzusteuern.

wenn du das Soundpaket hast hast du im Radio ne Frequenzweiche integriert. sprich das was die Kondensatoren bei manchen Systemen tun ist bei dir im Radio mit eingebaut, und Hochtöner sowie Tieftöner haben jeweils ne eigene Leitung zum Radio!

-----------------

schock.gif_____forum1.jpg_____schock.gif

wink2.gif_____

also known as "der langhaarige Bombenleger"_____wink2.gif

© by dubdubidu, aka "der langhaarige Bombenleger", "dubi", "lala", "dubidingsda", "dubibubi", "töröööö", "susi", "waterboy" uuund "dubibenlala" icon_razz.gif

-----------------

forum03.jpg

HU hardware: VIA MII10000, 512MB RAM, 80GB HDD, CD-R/RW - DVD Combi, 120W Morex Netzeil, 12V 15A Stabilisator "selfmade", 5V 4,5A Stabilisator "selfmade", Acer AL1731 17" TFT, ELOTouch Tochscreen-Interface, USB2.0-Hub, Navilock USB-GPS Receiver, Siemens WLAN54 USB Adapter

HU-Software: MediaEngine 2.3.2, Winamp, WMP, MapMonkey 1.1.3

Front: Eton Discovery D-160SQ + Eton WA2-160

Front-Amp: 2x Eton PA-1102

Sub: 2x Eton 12-620HEX

Sub-Amp: Eton PA-5402

Cap: Dietz 1,5F

speaker cable: SommerCable Orbit-240-MKII

signal cable: SommerCable theSource-MKII-highflex

connections: Neutrik: Speacon, XLR & MonitorPC: Cinch

sorry, ich konnte dem Sound-Proll-Trend hier im Forum einfach nicht wiederstehen... icon_wink.gificon_razz.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich habe kein Orginalradio, sondern ein Fremdradio. Deshalb interessiert es mich ja gerade, ob Kondensatoren an den Hochtönern sind oder nicht. Der im HiFi-Laden sagte, es wären welche dran. Eigentlich sollte er das auch wissen, denn schließlich hat er seinen eigenen Smart schon einmal auseinandergebaut und ein neues System eingebaut (welches sich für mich auch nicht schlecht angehört hat). Und deshalb bräuchte man bei einem Fremdradio auch keine Frequenzweiche. Jetzt wollt ich wissen, ob dies tatsächlich stimmt oder ob der sich geirrt hat. Denn schließlich möchte ich mir nicht die Hochtöner zerschießen.

Brgds

-----------------

img.cgi?fahrzeug=100891

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du WIRKLICH das originale Soundpaket Lautsprechersystem drin brauchst du auf jeden Fall zu nem Fremndradio ne Frequenzweiche, weil, wie oben beschrieben, die Weiche im OriginalRadio sitzt.

ne "Zwischensteck und fertig"-Lösung kannst du dir z.B. bei Misterdotcom bestellen. das ist extra ne Weiche für Fremdradios an Soundpaket-Lautsprechern.

Wenn man andere Lautsprecher einbaut (wie dein Händler) dann hat man das Weichen-Problem nicht, da bei dem System immer ne eigene Weiche dabei ist.

© by dubdubidu, aka "der langhaarige Bombenleger", "dubi", "lala", "dubidingsda", "dubibubi", "töröööö", "susi", "waterboy" uuund "dubibenlala" icon_razz.gif

-----------------

forum03.jpg

HU hardware: VIA MII10000, 512MB RAM, 80GB HDD, CD-R/RW - DVD Combi, 120W Morex Netzeil, 12V 15A Stabilisator "selfmade", 5V 4,5A Stabilisator "selfmade", Acer AL1731 17" TFT, ELOTouch Tochscreen-Interface, USB2.0-Hub, Navilock USB-GPS Receiver, Siemens WLAN54 USB Adapter

HU-Software: MediaEngine 2.3.2, Winamp, WMP, MapMonkey 1.1.3

Front: Eton Discovery D-160SQ + Eton WA2-160

Front-Amp: 2x Eton PA-1102

Sub: 2x Eton 12-620HEX

Sub-Amp: Eton PA-5402

Cap: Dietz 1,5F

speaker cable: SommerCable Orbit-240-MKII

signal cable: SommerCable theSource-MKII-highflex

connections: Neutrik: Speacon, XLR & MonitorPC: Cinch

sorry, ich konnte dem Sound-Proll-Trend hier im Forum einfach nicht wiederstehen... icon_wink.gificon_razz.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag