Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Superfrunk

Fremdradio in Radioblende??? Ich kriegs net rein!!! *HELP*

Empfohlene Beiträge

Hi there!

Also ich habe mir ne Radioblende im Saturn-Markt besorgt. Jetzt passt diese Blende auch wunderbar in den Radioeinbauschacht :)

Aber jetzt bekomme ich den Radioeinbaurahmen aus Metall nicht mehr in die Radioblende rein :o Die Radioblende hat lediglich die innenmaße des Radios. Wenn ich aber nur das Radio ohne Einbaurahmen in die Radioblende einsetzt rastet dieses natürlich nicht ein und fliegt mir jedesmal beim Gas geben auf den Schoß :o

Was mach ich denn jetzt nur :-?

-----------------

my smart; he drives me crazy - uuuh uuuh :-))

he drives me crazy... uuuh - uuuh!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der kev hatte dies problem glaub ich mit klettband gelöst , ich hab den rahmen etwas auseinander gebogen... oder hast du vielleciht noch nen anderen metall rahmen? die kannst du an der blende tauschen. ansonsten wüsst ich auch nicht...

btw: weiss immer noch nicht , woher du kommst. der kreis coe is gross...

lg ,

Frank

da pakkse dich ann kopp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

Schau mal ganz genau an Dein Radio.

Hat es bei Deinem nicht ein Paar kleine Laschen die man noch rausbiegen kann?

Hatte das selbe Problem. Ich habe ein Alpine Tape. Muss jetzt halt die gesamte Blende abnehmen. Aber ist ja original auch nicht anders.

Gruss

-----------------

einzelbild.php?id=32224&quality=50&identifier=8806930cde&megapixe

Meine Rappelkiste

Grüsse aus der Schweiz

Meine Rappelkiste

Grüsse aus der Schweiz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem hatte ich auch. Im Smart Center hatte man mir geraten, die Metall-Laschen gut nach außen zu biegen - was ziemlich sinnlos war, da die Laschen in Fahrtrichtung zeigten und nicht entgegengesetzt und somit überhaupt keinen Halt boten. Ich habe dann nur das Plastikteil der Blende vom Metallrahmen gezogen und auf den Metallrahmen meines neuen Radios gesteckt und den Rahmen dann mit Panzertape im Schacht festgeklebt. Nicht schön, aber selten. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dann war meine Methode wohl die absolut unfachmännischste!? :-D :-D :-D

man sollte es nich glauben, aber ich haben den original-Schacht meines Pioneer-Radios solange verbogen und kleine "Hubbel" reingedrückt bis er dem Rahmen zusammen so schwer in den Schacht ging dass es nun klemmt wie blöd und ohne "sanfte" Gewalt nicht mehr raus gehen wird! :-P :-P :-P

© by dubdubidu, aka "der langhaarige Bombenleger", "dubi", "lala", "dubidingsda", "dubibubi", "töröööö", "susi", "waterboy" uuund "dubibenlala" icon_razz.gif

-----------------

forum03.jpg

HU hardware: VIA MII10000, 512MB RAM, 80GB HDD, CD-R/RW - DVD Combi, 120W Morex Netzeil, 12V 15A Stabilisator "selfmade", 5V 4,5A Stabilisator "selfmade", Acer AL1731 17" TFT, ELOTouch Tochscreen-Interface, USB2.0-Hub, Navilock USB-GPS Receiver, Siemens WLAN54 USB Adapter

HU-Software: MediaEngine 2.3.2, Winamp, WMP, MapMonkey 1.1.3

Front: Eton Discovery D-160SQ + Eton WA2-160

Front-Amp: 2x Eton PA-1102

Sub: 2x Eton 12-620HEX

Sub-Amp: Eton PA-5402

Cap: Dietz 1,5F

speaker cable: SommerCable Orbit-240-MKII

signal cable: SommerCable theSource-MKII-highflex

connections: Neutrik: Speacon, XLR & MonitorPC: Cinch

sorry, ich konnte dem Sound-Proll-Trend hier im Forum einfach nicht wiederstehen... icon_wink.gificon_razz.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also Fakt ist:

Meine Einbaublende besteht komplett aus Kunstoff ohne jeglichen Metall Rahmen! Ich habe eben nicht dieses Teil wie es z. B. bei Mrdotcom abgebildet ist! In diesen Rahmen bekomme ich meinen Metallrahmen niemals rein! Es sei denn ich verbiege ihn auch :o aber dann passt das Radio ja nicht mehr in den Metallrahmen :o

-----------------

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...ganz einfache Sache, Superfrunk:

1. den Metallrahmen im Schacht montieren

2. das Radio in die Blende schieben

3. Radio mitsamt Blende in den Schacht einführen und im Metallrahmen einrasten lassen

:-D

...noch Fragen? :lol:

ahankgodyoureaman.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Superfunk

Hatte mich undeutlich ausgedrückt.

Probiere das Radio OHNE Einbauschacht einzubauen. Und das es am Radio SELBER die Häklein hat.

Probier nochmal

Tschöö

-----------------

Meine Rappelkiste

Grüsse aus der Schweiz

Meine Rappelkiste

Grüsse aus der Schweiz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nee - nix!!!

Ins Fahrzeug passt entweder der Einbauschacht oder die Radioblende! Ich will aber beides!

1. weils ohne die Blende sowas von schitte ausschaut!

2. weil ohne den Einbaurahmen das Radio hin und her rutscht!

Entweder richtig oder garnicht! Morgen sollns einfach die vom Smart Center machen - so :-D

-----------------

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag