Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smarty-Ben

CD Wechsler in Werkstatt einbauen lassen?

Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich hab mal ne Frage: Ich möchte mir gerne nen CD Wechsler in meinen smart einbauen lassen. Ich möchte gerne nen CD Wechsler in meinen smart einbauen lassen? Macht das smart center das? Oder bestehen die darauf, dass ich ein Original smart Radio bei ihnen kaufe? Oder kann ich auch zu einer anderen Werkstatt damit gehen und den Wechsler dort einbauen lassen?

stolzer smart Fahrer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

gehe mal davon aus das Du eine originales Smart-Radio hast (nur mit Radio das) und Du suchst jetzt einen Wechsler dafür. Richtig ?

Guck mal bei EBAY oder in diversen Kleinanzeigenblättern nach Grundig MCD30, MCD 36 oder MCD46. Diese Wechsler passen alle an das Smartradio. Du solltest maximal 100 € für das Teil ausgeben (inkl. Magazin und Anschlußkabel).

Das Teil kann ich Dir einbauen, ist eine Sache von 20 min. Müsstest nur den Weg zum NIederrhein auf Dich nehmen.....

-----------------

Christian Unger

smart pure cdi

Mein Smart

Christian Unger

smart pure cdi

Mein Smart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da wir uns in einer Dienstleistungsgesellschaft befinden, sehe ich kein Problem damit, dass Du dir einen CD-Wechsler einbauen lässt. Ob vom SC oder einer Werkstatt deiner Wahl. Letzendlich wird der Preis der Einbaukosten deine Entscheidung beeinflussen. Das der Einbau eines CD-Wechlers ein bestimmtes Radio bedingt kann ich mir nun überhaupt nicht vorstellen. Letztendlich entscheidest du als Kunde. Allerdings solltest du denn schon darauf achten die Komponenten aufeinander abzustimmen. Aber wer sollte dir denn verwehren - ausser dem gesunden Menschenverstand - einen Wechsler auch ohne Radio einzubauen ;-)

Gruß DocHajo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Smart Chris

Vielen Dank für das Angebot, den CD Wechsler von dir einbauen zu lassen! Aber ich wohne leider in der Nähe von Lüttich. Das Auto ist nur in Deutschland zugelassen. Und von hier bis zu dir sind's um die 200km.

Aber trotzdem nochmals vielen Dank!

Ciao!

Tobi

stolzer smart Fahrer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

wenn du nen Original-Radio von Smart in deinem drinnen hast, dann ist der Einbau des Wechslers überhaupts kein Problem. Das Steuerkabel vom Wechsler wird unter dem Teppich zum Radio hochgeführt. Das Stromkabel an der Batterie angeschlossen. Das wars!

Wegen so ner Kleinigkeit brauchste echt nicht ins SC zu fahren.

Ich hab meinen auch selbst angeschlossen und das ist kinderleicht

-----------------

cu

WillyRabbit

ED-?? ???

buh3.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von WillyRabbit am 22.07.2003 um 15:13 Uhr ]

cu
WillyRabbit
ED-?? ???

buh3.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe dazu auch noch eine Frage.

Welcher CD-Wechsler für Smart Radio CD kann auch MP3-CD's abspielen?

Die oben aufgeführten von Grundig können das ja wohl nicht, oder?

Danke

Sven

-----------------

Smarte Grüße

Sven

"Das Leben ist eins der Härtesten. Es endet immer mit dem Tod!"

smart.jpg

Smarte Grüße

Sven

"Ich habe Tinitus in den Augen …

… Ich seh nur Pfeifen ;)"

smart.jpg

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ooh ja, das ist eine gute Frage. Würde mich auch mal interessieren.

Und wie teuer sind die tewa?

stolzer smart Fahrer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 22.07.2003 um 15:12 Uhr hat WillyRabbit geschrieben:
Hallo,

Das Stromkabel an der Batterie angeschlossen. Das wars!

Wegen so ner Kleinigkeit brauchste echt nicht ins SC zu fahren.

ähm an der abtterie?? wie geht denn das? ich dachte,d er bekommt den saft aus demm radio, dannbräucht ich ja zwei kabel, die ich an denwechsler anschließen muss.

da ich innächster zeit auch vorhab nen wechsler anzuschließen, würd mich das jetzt interessieren ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe gestern mal den Teppich hochgehoben und das Pannenset ausmontiert und mir die Batterei angeschaut. Wo genau an der Batterie schließt man denn das Kabel an? Und das Radio, schätze ich mal, muss man ausbauen, um das Kabel daran anzuschließen, oder? Und wie genau baut man dieses aus, ohne dabei irgendwas kaputt zu machen?

Sorry, wegen der vielen Fragenm, aber ich habe meinen Wagen erst seit knapp 3 Wochen und das ist auch mein erster- bin erst 18.

stolzer smart Fahrer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

upps, sorry dass ich Euch mit meiner Aussage zum Batteriekabel "verrückt" gemacht hab. Der Einbau meines CD-Wechslers ist schon 2 1/2 Jahre her und ich dachte er hat ne eigene Stromversorgung. Hab heute nochmals nachgeschaut. Ist aber nicht so. Der CD-Wechsler bezieht Strom aus der Signalleitung. Ihr braucht also nur dieses einzige Kabel zum Radio verlegen.

Zum ganz genauen Nachlesen, wie der Wechsler eingebaut wird finde ich diese Seite

hier super

-----------------

cu

WillyRabbit

ED-?? ???

buh3.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von WillyRabbit am 24.07.2003 um 23:12 Uhr ]

cu
WillyRabbit
ED-?? ???

buh3.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diese Seite ist wirklich ein guter Tipp! Dankeschön!

stolzer smart Fahrer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und immer wieder kann ich nur auf diesen Beitraghierverweisen,wo so ziemlich alle Umbau-Einbau-und Bastelanleitungen drin sind.

viel Spaß dabei

Martin

-----------------

img.cgi?fahrzeug=100695

Diese Nachricht besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits.

-------------------------------------------------

Jetzt auch mit Homepage Kugler´s Homepage

Und nun auch mit Forum

ForFourbanner.jpg

srtoh1.jpg

In stillem Gedenken an Dagmar Veronika Engelcke 20.06.1948-23.07.2005.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag