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Anonymous

ZV automatisch

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Hallo Smartgemeinde ! Verschliesst sich die ZV beim Smart nach abstellen des Motors eigentlich automatisch ? Ich meine bei seinem großen Bruder (Benz) ist es ja auch so... Motor aus, aussteigen - nach ca. 30 sec. schaltet die ZV automatisch und das Auto ist zu. Hat Smartie (ab 2003) das auch ? Oder wenn man von Hand (FB) öffnet und dann nicht startet das er sich automatisiert wieder schließt ? Gibt es das ??? :-? :-? :-?

 

 

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Quote:

Am 22.07.2003 um 13:26 Uhr hat misterbecks geschrieben:
Nach ca. 2 Minuten schliesst das Auto automatisch


 

Aber nur wenn keine Türe oder die Heckklappe geöffnet wurde! :)

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cp_mh.gif

 

!!!Neuer Treffpunkt für Smartfahrer!!!

img.cgi?fahrzeug=100454

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Hallo ! Also nochmal... wenn ich aussteige und "vergesse" meine Taste zu betätigen, dann verschließt er sich nach zwei Minuten ?

Oder nur wenn ich via Tastendruck öffne und dann nichts weiter mache... z.B. Tür oder Heck öffne ? :-?

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...habe leider noch kein smartie, frage interessiert mich aber auch...

 

 

:-D

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Karl Marx ist tot, Einstein ist tot und mir ist auch schon ganz schlecht!

 

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Er verriegelt sich nicht selber!

 

Lediglich, wenn man versehentlich auf den Öffnerknopf gekommen is und keine Tür (für die Heckklappe gilt das nicht!) geöffnet hat, verriegelt er sich nach ner Minute oder so wieder selber.

 

Eine andere, selbständige Verriegelung hätte wohl auch wenig Sinn, da man sich alle Nasenlang aussperren würde.

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DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sigsm01.jpg

ssd_neu.jpg - Lieb sind die anderen ...

 

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... stimmt eigentlich. Hätte man selber drauf kommen können... nix für ungut !!! Danke Udo !!!

 

 

:o :o :o :o

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...irgendwie klingt die These von Udo logisch.

 

:roll:

-----------------

Karl Marx ist tot, Einstein ist tot und mir ist auch schon ganz schlecht!

 

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Quote:

Am 22.07.2003 um 15:33 Uhr hat scholze geschrieben:
...irgendwie klingt die These von Udo logisch.

 

Iss klar ´ne, Udo´s zweiter Vorname iss Logisch. ;-) *schleim*


in dubio pro smart

Olaf

 

Schrecklich diese Umweltverschmutzung,

gestern habe ich eine Dose Sardinen aufgemacht-

voller Öl, alle Fische tot.

banner-110x3.jpg

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hmm... logisch mag ja sein.. aber sogar sinnvoll.. aus udo wird nochmal was

 

*mitschleimweilschaltwippenamlenkradhabenwill*


da pakkse dich ann kopp

 

 

 

 

 

 

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dann hane ich einen "ANDEREN SMART" als ihr.

 

wenn ich den schlüssel abziehe, aussteige und die türe schließe dauert es ein wenig und "KLACK"... verriegelt.

 

CABRIO Bj. 2000

 

 


11688103cw.gif

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Bei mir is es auch so... :-D

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Smart_Bild_Forum1.JPG

img.cgi?fahrzeug=100900

wink2.gif Smartfahrer grüssen sich! wink2.gif

icq.gif 171560773

 


blite.gif Duckman

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Wieso schaut Ihr nicht einfach mal in die Bedienungsanleitung, das muss doch da drin stehen. Habe leider noch keinen Smart, sonst hätte ich's an der Stelle schon mal getan.

 

Gruß

Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

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Hi!

 

Seit Baujahr 2000 gilt das auch für die Heckklappe. Udo hat nen älteren smart, da ist es noch so, dass die Heckklappe im Sinne der automatischen Verriegelung nicht als "Tür" zählt.

 

Wer keine Anleitunghat, kann sich diese bei www.smart.com runterladen. Gerüchten zufolge sogar inzwischen für die aktuellen Modelle - davor war sie seit Erscheinen für die 2000er Modelle :).

 

 

-----------------

 

smarten Gruß,

Stefan (00547)


smartfreunde Pfalz

 

 

 




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

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Da steht meines wissens nur die AutoRelock-Funktion drin...

 

Also das Wiederverriegeln bei versehentlichem Öffnen des Smarts...

Die andere Funktion nach Motor, Zündung aus habe ich noch nicht beobachtet, hab aber auch noch nie vergessen ihn abzuschließen - aber sicher schonma neben dem Auto gestanden nach dem aussteigen...

 

Naja werds morgen einfach mal versuchen mal sehn ob sich nach n paar min was tut :-D

 

Ach und wo ich jetzt eh schon zuspät bin mit dem antworten...

Auf smart.de sind tatsächlich schon die von der 2nd Generation! ;-)

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img.cgi?fahrzeug=100864

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 22.07.2003 um 22:43 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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Meiner schliesst def. nicht von selbst, wenn ich aussteige und vergessen den Knopf zu betätigen. Zum Glück nicht.

-----------------

Greets

-Mesh-

Foto%20smart%20eigener%20vorne%20rechts%202.jpg

img.cgi?fahrzeug=100525

 


Grüsse
-Mesh-

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"Ich meine bei seinem großen Bruder (Benz) ist es ja auch so... Motor aus, aussteigen - nach ca. 30 sec. schaltet die ZV automatisch und das Auto ist zu. "

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Ist wohl auch nur sinnvoll wenn so wie bei Renault (Megane/Laguna) das Auto den Besitzer von weitem erkennt. (Durch so ne Karte)

Und sicher gestellt wird, dass der Schlüssel/Karte NICHT im Auto ist ;-)

 

 

 

 

 

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Hallo Leutz

 

na ich hoffe mal nicht, daß er einfach verriegelt, wenn man ausgestiegen ist - meiner tuts jedenfalls nicht! ich würd ständig ausgeperrt sein (jedes mal beim Tanken z.b. und das muss ich ja ziemlich häufig :lol: :lol: - noch mal ein Dank an die Erfindung des 22 Liter Tanks!) Das einzige, was nach ner weile "verriegelt" ist die Wegfahrsperre, und das ist auch gut so!

 

Gruß

 

Martin

 

p.s. die Relock Funktion hat er natürlich schon


einmal SMART, immer SMART ;)

 

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Hallo zusammen,

 

also - der "neue" Smart schliesst sich selbständing, wenn alles "zu" ist.

 

Ich habe zur Zeit einen Roadster und wenn ich den parke und dann warte, schließt er sich nach ca. 2 Min. von selbst, wie gesagt vorausgesetzt, es ist alles zu - also auch das Dach.

 

Mein Smart (Bj 02) hat diese Funktion leider noch nicht.

 

Grüßle

Dada

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In meiner Bedienungsanleitung (cdi passion coupé 2nd Generation) steht, dass sich der Smart wohl bei Fahrt selbst verriegelt! Das passiert bei mir aber nicht!? Warum? Muss ich mir da ne Neue Software vom SC draufspielen lassen?

 

Ich kenne die Not-taste! Aber da steht was von während der Fahrt selbst abschließend!

 

Kann mir jemand helfen?!

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Lieber Gruß

Benzinimbluthaber !

smilie.php?smile_ID=925

smilie.php?smile_ID=694smilie.php?smile_ID=681

smilie.php?smile_ID=661

 


Lieber Gruß

Benzinimbluthaber !

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Zu letzterer Frage:

 

Nennt sich Drive Lock, steht so in der Anleitung und ist definitiv NICHT installiert.

Wird auch nicht.

Da waren die Schreiber schneller als die Entwickler.

 

Zur Grundfrage:

Der 2nd Generation verriegelt sich nach dem "normalen" Aussteigen NICHT von selbst.

Lediglich die Wegfahrsperre tritt nach 5 Minuten Inaktivität in Kraft.

Ist mir nach einer Stunde nach Abholung meiner neuen Kugel passiert - und ich stand da.

Piepste und blinkte - und startete nicht.

Da dies wohl öfter passiert, ist die Anleitung zum Lösen der Sperre extra auf die Rückseite der linken Sonnenblende geklebt.

 

Im übrigen ist die Choreagraphie der Türverriegelung (im Zusammenspiel mit der Heckklappe durchaus in kurzer Zeit nachzulesen, auszuprobieren und zu begreifen.

 

Nebenbei ist es jetzt wieder möglich, sich mit einem beherzten "Klapp" der Heckklappe auszuschließen.

 

Grüße

 

Werner

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    • Moin, sehr geehrter W124-Cabrio, sehr geehrte Forengemeinde !   Ich setze mal vorraus, daß der Dieselkraftstoff (als solcher), die Filter und die Batterie "i.O." sind !   Zu "meiner Startprozedur" an den zwei hier vorhandenen 450er cdi (1x 2005, 1x 2006): Fußbremse treten, Schlüssel auf Position "1", Wählhebel auf "N". Dann "lauschen" und "schauen".   "Lauschen" auf das typische leise Surren der Dieselkraftstoffvorförderpumpe (im Tank im Zwischenboden unter dem Beifahrersitz), bis dieses eben wieder "aus" ist. Ich gehe dann davon aus, daß sich der erforderliche Vorförderdruck für die Hochduckpumpe(HDP) aufgebaut hat und auch an der HDP zur Verfügung steht.   "Schauen" (gleichzeitig zum lauschen) ins "Cockpit" zu den Kontroll-Lämpchen. Hier zu den üblichen, die angehen zum "Selbst-Test" (ABS/ESP/Airbag) und insbesondere zur "Vorglühkontrollleuchte". Wenn die dann ausgehen, Schlüssel weiterdrehen auf Position "2". Sich freuen, daß der Motor nach wenigen KW-Umdrehungen willig seine Arbeit aufnimmt. So ähnlich steht es auch in der Bedienungsanleitung. Bei mäßigem oder strengem Frost lasse ich auch schon mal 2x Vorglühen zum ersten Startversuch.   So, bis hier habe ich eigene Erfahrungen. Hat auf beiden Fahrzeugen so problemlos funktioniert, ganzjährig seit 16/17 Jahren und bei beiden deutlich über 200k KM. Dieselmotoren sind m.M.n. für häufigen Gebrauch und Langstrecken (Motor sollte warm werden/Betriebstemperatur, auch über längere Zeit) eher geeignet.   "Abgasrückführsystem" / AGR. Aus Gründen der Schadstoffverringerung bekommt der Motor einen Teil seiner eigenen Abgase (Exkremente) über das im Ansaugtrakt befindliche AGR-Ventil wieder zugeführt. Wie man sich das schon vorstellen kann, ist das (auch der Technik) nicht besonders "lecker" und kann in Verbindung mit ebenfalls aus der Kurbelgehäueentlüftung stammenden Öldämpfen, die auch auf der Ansaugseite zugeführt werden zu "Übelständen" führen. Dann verdreckt/verölt der Ansaugtrakt und im AGR werden dem dann noch Rußpartikel zugegeben, was das AGR und den Ansaug- bzw. Drucktrakt "vollschmoddert"/verkokt. Reinigung: Ich baue das AGR dazu aus und zerlege es vollständig, reinige es vollständig und baue es wieder ein. (Einfach nur den "Stecker" ziehen bringt wohl nix, weil das Motormangementsystem merkt das und geht in den Notlauf). Es gibt elektronische Simulatoren und Verschlußmöglichkeiten (funktionieren auch wohl...), die sind aber "Illegal" und die Betriebserlaubnis erlischt, weil die Abgasklasse nicht mehr stimmt.....   Zum Testen, ob die Startunwilligkeit an eben dem AGR liegt, kann man den Schlauch zwischen AGR und Ansaugbrücke lösen und zur Seite drehen (das meinte wohl Funman).     Beim Startvorgang (und dem Anliegen des Vorförderdruckes) bringt die Hochdruckpumpe (HDP) den Druck im Rail auf den erforderlichen Wert, daß über die Steuerung dann über die Injektoren der Dieselkraftstoff zum richtigen Zeitpunkt in die einzelnen Zylinder mit hohem Druck/feinstzerstäubt eingespritzt wird. Dieser erforderliche Druck liegt meiner Kenntnis nach bei mehreren 100 bar. Dazu wird dem Motorsteuergerät über einen Raildrucksensor mitgeteilt, wie hoch der Druck ist. Erst bei entsprechender Drucklage wird überhaupt eingespritzt. Nun gibt es aber mehrere Möglichkeiten, daß die HDP den erforderlichen "Hochdruck" (bei den KW-Umdrehungszahlen, die der elektrische Anlasser erreichen kann) nicht erreicht: Undichtigkeiten an/in der HDP: Wenn äußerlich, das tropft oder gar "pieselt" es. Einer oder mehrere Injektoren können (innerlich) so weit verschlissen oder sonstwie beschädigt sein, dass die Dieselleckölmenge/Rücklaufmenge in Relation zu den geringen Volumina, die die HDP verdichtet, zu groß ist und deshalb der erforderliche Druck zum Einspritzen nicht erreicht wird. Dazu kann man die Rücklaufmengen an den Injektoren messen. (Wenn stark ungleich /z.B. 1 "Ausreißer" , könnte/dürfte hier der Fehler liegen). (Das meinte wohl auch Funman).   Das der Motor unter Zugabe von "Starthilfespray" startet und funktioniert, kann in diese Richtungen deuten.   Beide Prüfmöglichkeiten sind ja nun nicht sooo aufwendig. Es dürfte zur Rücklaufmengenmessung auch einiges im Forum und im www stehen (auch mit Bildern, Filmchen und Anleitungen). Es gibt auch spezialisierte Firmen, die ältere Injektoren prüfen/aufarbeiten können /wenn es denn an denen liegt.   Ich hatte diese "Herausforderungen" so (noch) nicht. AGR-Reinigung sehr wohl.   So, ich hoffe, daß ich nicht zu ausführlich war und wünsche viel Erfolg und verbleibe mit freundlichen Grüßen     hedwig  
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