Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
JazzmanT

Intro

Empfohlene Beiträge

Liebe Mitglieder und Freunde des Smart-Forums,

 

seit einer Woche habe ich mir ein neues Smart-Cabrio (CDI) zugelegt. Ürsprünglich als Zweitwagen gedacht - fahre ich nichts anderes mehr.

Nun bin ich im Netz auf diese schöne Page gestossen, zu der ich die Macher beglückwünschen möchte. Nachdem ich hier gerne posten würde, wollte ich mal eben hallo sagen.

 

Ein yalla yalla aus München

 

euer JazzmanT

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von JazzmanT am 22.07.2003 um 15:12 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jazzman,

 

auch vom smart-Forum-Team ein ganz herzliches Willkommen, auf dass Du hier bei uns viele informative und kurzweilige Stunden verbringst!

 

Ich weiss nun nicht genau, was "yalla yalla" bedeutet, aber ich gruesse mal in gleicher Form zurück ;-)

 

 

-----------------

In diesem Sinne...

Fahrt vorsichtig !

Gruss

Goyko

(smart-Forum-Team)

 

Auf zur smart-Parade 2003X

 


In diesem Sinne...

Lest, schreibt und fahrt vorsichtig! 😉 

Gruss

Goyko (smart-Forum-Team)

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yalla = vorwärts... schneller... auf gehts :-? :-D

 

Oh... Herzlich willkommen hier Jazzman... :)

-----------------

Klaus + "Wussel"

 


Klaus + "Puck"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yalla = vorwärts... schneller... auf gehts.

--------------------------------------------------------

Oder aber auch noch: schabuck schabuck...

schneller schneller...lass gehn .Ob dieses so richtig geschrieben ist weiss ich auch nicht. ;-)

-----------------

cp_mh.gif

 

!!! Neuer Treffpunkt für Smartfahrer !!!

 

 

...wer schreibfehler findet darf sie behalten... coolman.gifTorti´s Page

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, JazzmanT, hättest du vorher mal gefragt hätten dir das einige bestimmt vorher verraten können ... smart als Zweitwagen, das geht doch garnicht :lol:

-----------------

in dubio pro smart

Olaf

 

Schrecklich diese Umweltverschmutzung,

gestern habe ich eine Dose Sardinen aufgemacht-

voller Öl, alle Fische tot.

banner-110x3.jpg

 


in dubio pro smart

Olaf

 

Schrecklich diese Umweltverschmutzung,

gestern habe ich eine Dose Sardinen aufgemacht-

voller Öl, alle Fische tot.

banner-110x3.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch für den netten Empfang.

 

@streetmonster: 100% agree :lol: :lol: :lol:

 

Grüßung

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von JazzmanT am 23.07.2003 um 14:16 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ja, ist möglich. Beim 451 ist im Gegensatz zum 450 ja praktischerweise der CAN-Bus gleich über die OBD-Dose erreichbar.   Wenn du die Nachrichten-IDs mit den Werten noch nicht kennst, ist die Analyse mit einem Arduino aber recht mühsam, da man von der Masse der Daten sofort erschlagen wird. Ich habe mir dafür eine Lösung mit einem RaspberryPI Zero W und diesem Adapter (KLICK) gebaut, eine Powerbank drunter geschnallt und als WLAN AccessPoint konfiguriert. Zugriff dann drahtlos mit dem Notebook.  Der Adapter wird von Linux unterstützt und man kann z.B. die CAN-Tools verwenden. Damit geht die Auswertung, in welchen Nachrichten sich die gesuchten Werte verstecken, viiiiel einfacher und schneller      Vieles von dem, was über die Diagnose als Parameter ausgelesen werden kann, liegt aber auch gar nicht direkt auf dem CAN-Bus. Für diese Werte müsstest du dann noch zusätzlich das Diagnoseprotokoll emulieren, um die Parameter aktiv beim Steuergerät abzufragen, so wie es auch das Diagnosegerät macht. Das Diagnoseprotokoll selbst läuft beim 451 dann aber auch wieder auf dem CAN-Bus, kann also ebenfalls recht einfach analysiert werden, wenn du dich parallel zum Diagnosegerät an den Bus klemmst und den Datenverkehr beobachtest.  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.733
    • Beiträge insgesamt
      1.588.315
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.