Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tgenter

4 mal überschlagen und die folgen

Empfohlene Beiträge

@ tigerente: das sind auch nur vermutungen, genau weiß ich es natürlich nicht. das was ich geschrieben habe ist zusammengestellt aus dem was ich erlebt habe, und was andere von außen gesehen haben. um es getrennt zu erwähnen..

... ich habe erlebt wie mein wagen einfederte, ausfederte, hinten wegrutschte (untersteuerte), ich drei mal gegengelenkt habe, der wagen sich aufschaukelte und dann umkippte. dann habe ich gemerkt dass mein arm über den asphalt rutscht und ich habe den arm ans lenksteuer zurückgebrcht. dann habe ich ca. 6 sekunden die augen zugemacht, als ich sie wieder aufgemacht habe, saß ich angeschnallt im fahrersitz, mit dem dfach in die eigentliche fahrtrichtung.

... die zeugen sagten der wagen rutschte hinten weg, schlingerte, kippte um und überschlug sich vier mal. sie sind die 50 meter zum auto gelaufen und als sie ankamen war ich schon aus dem wagen raus.

... an den brems- und kratzspuren auf dem asphalt und dem umgeknickten bordstein am ende dieser spuren kann ich erkennen, dass ich gegen den bordstein geknallt bin, und an den nächsten kratzspuren wo ich wieder aufgekommen bin.

aus den sachen habe ich für mich das geschlossen, was ich zu anfang geschrieben habe. natürlich kann es auch anders passiert sein, und natürlich habe ich das nicht alles so bewusst miterlebt.

was ich wohl sagen kann: in dem moment hatte ich keine angst, sondern nur stress und war frustriert wegen dem auto, so doof sich das anhört. was mich selber verwundert war, dass ich an einen anderen unfall gedacht habe und überlegt habe, was ich nders machen kann. wahrscheinlich war das der unfall von dem ich gehört habe, von dem timo die bilder gepostet hat...

ciao, thomas

-----------------

signatur2.jpg

img.cgi?fahrzeug=100598 | My Pixum | My Weblog | ICQ: 105908549

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du mal Bilder von der Unfallstelle???

Was mich immer noch wundert das das Dach nicht nach innen geknickt ist sondern wie es aussieht nach aussen.

Hab nämlich schon mehrere überschläge von PKW´s gesehen (besonders A40 Richtung Duisburg zwischen MH-Heißen und MH-Winkhausen in einer langen linkskurve) und bei allen war das Dach nach innen eingedrückt!

-----------------

cp_mh.gif

!!!Neuer Treffpunkt für Smartfahrer!!!

img.cgi?fahrzeug=100454

-----------------

cp_mh.gif

!!!Neuer Treffpunkt für Smartfahrer!!!

img.cgi?fahrzeug=100454

[ Diese Nachricht wurde editiert von Timo am 23.07.2003 um 20:13 Uhr ]

Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erst mal Glückwunsch zum Geburtstag. :) Nach so nem Crash sollte man einfach Geburtstag feiern wenn man das glücklicherweise so gut überstanden hat.

Und wenn es sonst keiner macht, dann weine ich deiner armen Kugel eine Träne nach, die schließlich ihre Existenz geopfert hat, um dir das Fell zu retten. :cry: :cry: :cry: Ich werde immer ganz traurig wenn ich zerschrotete Smarties sehe. :cry:

Möge sie da sein, wo die Straßen immer neu sind, die Wiesen immer grün, der Himmer immer blau und der Tank immer voll......

-----------------

Klaus + "Wussel"

[ Diese Nachricht wurde editiert von Roler0301 am 24.07.2003 um 08:15 Uhr ]

Klaus + "Puck"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hy Leute!

Es zeigt sich immer wieder, daß man trotz ständiger Lästerei von Leuten die keine Ahnung haben und noch nie im smart gesessen habe, im smart am besten und am sichersten fährt.

Aber genug Glück war sicher auch dabei! Sei froh! ;-)

Zum Dach denke ich mal, das er genug Schwung drauf hatte und sich beim Überschlag eben immer weit genug gedreht hat, bevor er das nächste mal aufgedotzt ist, so das er gar nicht direrkt auf Dach geknallt ist!

Und allgemein gesagt! Wenn ich immer die Bilder von den armen zerschroteten smarts sehe, dann frage ich mich was Ihr alle mit den Kleinen veranstaltet.

Ihr sollt Eure smarties normal auf den Straßen fahren und keine Karussellfahrt daraus machen, egal ob auf den Rädern oder übers Dach gedreht :-D Hat Euch schonmal jemand gesagt, daß er dafür nicht ausgelegt ist ? *frechgrins*

Ich bin mit meinem ersten smartie (Pure Bj. 1999) drei Winter mit Sommerreifen gefahren. Und den habe ich ohne Unfall verkauft nach 3 Jahren.

Also, immer schön vorsichtig fahren, damit wir Euch auf irgendeinem Treffen auch mal persönlich kennen lernen.

Z.B. auf unserem Jahrestreffen (5.smart-Treffen Kassel) am 6. September 2003!

Infos auf unserer Homepage!

*werbungmussauchmalsein :-D *

MfG Britta!

-----------------

In diesem Sinne:

Alles für den Kleinen!

Alles für den Club!

Unsere Freizeit für den smart!

smarten Gruß Britta und Uwe!

BundU.jpg

smart-Club Nordhessen

In diesem Sinne:

Alles für den Kleinen!

Alles für den Club!

BundU.jpg

smart-Club Nordhessen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

da stimme ich britta zu! also mir reicht es jetzt. abgesehen davon, dass ich im roadster wohl nicht so schnell umkippen werde sondern einfach von der straße gleite: ich merke jetzt schon dass sich meine fahrweise rastisch geändert hat. gelassen läufts!

ciao, thomas

-----------------

signatur2.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also für mich sieht das irgendwie überhaupt nicht nach einem überschlag aus!

Wenn du dich 4 mal überschlagen haben solltest hat dein Tridion und der Rest des Fahrzeuges ziemlich wenig abbekommen(Panels,Spiegel,Felgen)!

Was auch komisch ist das dein Tridion vorne in der Mitte nach aussen gebogen ist.Nach einem Kontakt mit einem hohen Bordstein und anschliessendem abflug müsste er eigentlich nach innen gebogen sein.

:(

-----------------

WER FRÜHER STIRBT IST LÄNGER TOD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tach Herr Genter :) ,

herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag kann ich da nur sagen.Sei froh, dass dir nix passiert ist.

Viel Glück und gute Fahrt mim Rootster

Beste Grüsse

-----------------

Cabrio fahrn is als wennze träums,

so isset

Sir S.

Cabrio fahrn is als wennze träums,

so isset

Sir S.

Member of S-F-N.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich denke mal, um die geschwindigkeit rauszubekommen, die ich draufhatte und mich dementsprechend zu bestrafen wird bestimmt ein gutachter die sache klarstellen. dann melde ich mich noch mal und sag euch wies tatsächlich passiert ist.... wenns einen interessiert...

ciao, thomas

-----------------

signatur2.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 24.07.2003 um 11:48 Uhr hat tgenter geschrieben:
ich merke jetzt schon dass sich meine fahrweise rastisch geändert hat. gelassen läufts!

Hi Thomas,

das ändert sich wieder, wenn Du Deinen Roadster unterm Arsch hast :-D. Für mich ein Grund, KEINEN Roadster zu kaufen, der würde mich meinen Führerschein kosten (persönliches Ergebnis nach 2 Probefahrten)

-----------------

smartegruesse.jpg

Coolsmarting.jpg

su-logo.jpgwww.smart-basteln.de

Gruß, M.

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>210tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>200tkm)

Signaturbild.thumb.jpg.870cac26a4d5b5087b931dd3435a4b25.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hmm, denke ich nicht. die kombination eines unfalls mit der tatsache, dass ich weiß, dass es mein wagen ist, und dass ich ich für den wagen eine 60 stunden woche schiebe, und der ehrgeiz, diesen neuwagen zu pfelgen und ihm einen relativ niedrigen gebrauch zu entlocken, ist grund genug, dass ich meinen führerschein nicht verliere.

vorraussetzung ist, dass ich ihn wwegen dem unfall nicht verliere :lol:

ciao, thomas

-----------------

signatur2.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja - hauptsache dir ist nichts schlimmeres passiert...

wenn du ihn jetzt ein paar wochen im regen stehen läßt und sich rost bildet, passt dein smartie wenigstens endlich zum brabus-auspuf....... ;-) :-P

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif

The Devil's Advocate

...und sein "Kenny" IN-RW 97

Gründer und Webmaster der...

smart-in-forumslogo.GIF

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kevin_Lomax am 25.07.2003 um 14:26 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tach Herr Genter ,

war heut´im SC und konnte den Wagen live ankucken .

Schon Wahnsinn, dass der Tridion nach 4 Überschlägen nicht weiter eingedrückt ist .

Klasse , dass dir nix passiert ist !!!!!

Viel Glück mit deinem Roadster und möge dieser niemals eine Überschlag produzieren .

Geht nämlich auch mit Flachflundern.

Ich hab´ 1988 mal ´nen Honda CRX auf´s Dach gelegt, weil ich beim Schleudern in den Straßengraben mit der Hinterachse an einem Betondurchlaufrohr eingehakt habe .

War wie Looping fahren in der Achterbahn :-D.

Honda tot(alschaden) - ich Gott sei Dank heile, außer ein paar Kratzer von den blöden Scherben der Seitenscheibe .

Gruß

seditec

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat der Gutachter schon was gesagt??

Es ist so ruhig um den Beitrag geworden!

WER FRÜHER STIRBT IST LÄNGER TOD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry Leute,

aber habt Ihr einen ander Waffel?

Tgenter baut hier riesen Bockmist und hat Glück, dass weder ihm noch ANDEREN nichts passiert ist. Und hier applaudieren erst einmal alle. Toll gemacht und super!!

OK Unfälle passieren und wir sind alle total froh wenn nix passiert. Wer aber das Ganze auf diese Art und Weise hier präsentiert und rumprahlt der hat für mich einen an der Waffel!

Schlimmer ist eigentlich noch, dass Andere darauf einsteigen und dies versuchen zu übertreffen.

Alex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was heißt hier rumprahlen?

richtig, ich hab riesen bockmist gemacht. ich habe lange überegt ob ich den beitrag wirklich schreiben solle. aber ich denke, es interessiert schon den einen oder anderen in einem smartforum, wie ein smart bei unfällen reagiert und was unfälle für den smart und seine insassen für folgen hat. und das scheint auch andere zu interessieren...

natürlich hab ich riesen schwein gehabt. und ich kann froh sein, dass ich den unfall so überstanden habe.

den gedanken sich mit sowas rühmen zu wollen halte ich für absolut unsinnig, ehrlich!

zurück zum thema: der gutachter hat nur gesagt was das auto wert ist (6600 euro) und was es kostet zu reparieren (8400 euro). aus den daten geht also schnell hervor: hätte ich nen wertvollen smarrt gehabt wär der wagen garnicht totalschaden, trotz dem verzogenem tridion. das kann man austauschen...

sonst nichts neues.

ciao, thomas

-----------------

signatur2.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun ist mein smartie auch hops :cry:

Aber er war unschulddig! Hat nur ordentlich geparkt am Straßenrand gestanden und ist dann mit voller Wucht angefahren worden!

Folgen: Reifen und Felge hinten links, Reifen und Felge vorne rechts, Panels hinten links und Glas vom Rücklicht hinten links, schwarze Leiste unter der Fahrertür, Tridion links gestaucht (man sieht ne richtige Welle drin) und nen kleiner knick hinten links dran und zu guter letzt noch beide Achsen hinüber!

Gutachter war da, Gutachten soll Montag oder Dienstag fertig sein!

Mein Tridion soll linksseitig ein Teil Tridion neu eingeflickt werden, wenn es nicht doch ein Totalschaden ist. Bin mir aber nicht sicher, ob das so toll ist!

Naja ich werde abwarten was kommt!

smarten und momentan traurigen Gruß Britta!

-----------------

In diesem Sinne:

Alles für den Kleinen!

Alles für den Club!

BundU.jpg

smart-Club Nordhessen

In diesem Sinne:

Alles für den Kleinen!

Alles für den Club!

BundU.jpg

smart-Club Nordhessen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tgenter,

sorry, aber so kommt das nun mal rüber.

Und wenn andere noch krassere Sachen präsentieren müssen ist das einfach net so doll.

Alex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Tgenter!

Ganz schöne scheisse!

das beweißt mal wieder wie sicher der smart ist!

bei den Autounfällen wo ich mit der Feuerwehr Traussen war.Haben sich autos meistens auf weichem untergrund überschlagen und die personen waren Total eingeklemmt.

Ich glaub du kannst Nochmal Geburstag feiern.

P.S: hats ärger mit der Pol gegeben?

-----------------

------------------------------

,,Smart makes heartbeat!"

Sig1.jpg,,Die Zwei die durchs Feuer fahrn!"

rms.gif

crew1gg8.png

bild,Smart-spc-Roadster,weiss,schwarz.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ích finde nicht, daß einer einen an der Waffel hat, wenn er so einen Unfallbericht postet. Ich finde Unfallberichte immer sehr lehrreich, weil sie meistens mit Situationen anfangen, die jeder jeden Tag erlebt. Es geht halt nicht immer los mit "Als ich strunzbesoffen mit meinen Prollkumpels ein Rennen durch die Innenstadt gemacht habe...", sondern auch mal mit "Als ich wie jeden Tag mit 70 am Ortschild vorbeigefahren bin..." Macht jeder von uns, jeden Tag, und auf einmal passierts.

Also mir ist das eine Warnung.

SMartin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ firesmart: ich sollte mal den vernehmungsbogen zur polizei schicken, dann gibts den ärger... ;-)

ich wünschte manchmal, so ein schock erlebnis könnte man in mehreren bereichen erfahren. sowas holt meinereins wieder auf den boden der tatsachen. ich fahr nie wieder schneller als vorgegebeen und erst recht nicht schneller als angemessen!

ciao, thomas

-----------------

signatur2.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da sieht man doch, daß Unfälle auch mal was Gutes an sich haben: man lernt aus ihnen. Vor allem dann, wenn man nochmal glimpflich davongekommen ist.

Ich wünsche Dir, Thomas, aber einen weiterhin guten Verlauf und möglichst keinen Ärger mit den Los Kellos. Ich denke, gestraft bist Du genug!

Gruß

Markus

-----------------

smart schön vorsichtig!online?icq=215538225&img=24

OWL Smarties

Markus smilie.php?smile_ID=179

online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das sieht ja auch mal wieder heftig aus bin aber froh zuhören das es Dir gut geht, denn ein Freud von mir hatte einen Überschlag mit dem Smart da ging es nicht ganz so glimpflich ab.

Mfg Jörg

SMART CDI Cabrio ´03

Zusatzteile:
K&N Luftfilter, Carbon Akzentteile, Brabus Schaltknauf + Handbremse + Pedale + Brabus Monoblock V 4x 195er + 4 Brabus Federn -30mm , Brabus Auspuff mit Lochblech von Brabus und Lufteinlass + Tankdeckel
Anlage:
Smart Navigationsradio APS 30, Lotus 16 er MT im Armaturenbrett und HT an der A Säule, Xetec USC, 2X Raptor 6" im 16,5 Liter Baßreflex Gehäuse von MHP ( Speakon Stecker), Xetec Gravity 5G900 MKII Endstufe, 3 x3fach geschirmtes Chinch Kabel + 25mm² Stromkabel, 200A Hauptsicherung, 1F Alfatec Kondensator
anim1.gifbrabus.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zuerstmal: Glück gehabt das Du heil davon gekommen bist (weitestgehend)!!! Das ist das wichtigste!!!

Und dann hierzu, bevor Du da was dummes machst (was nach Deinen Postings wohl möglich wäre):

Quote:

...ich sollte mal den vernehmungsbogen zur polizei schicken...

Das musst Du nicht! Du kannst auch die Aussage verweigern und abwarten, ob und was sie Dir nachweisen können... Und da kommen häufiger mal ein paar km/h weniger raus, weil man zu Deinen Gunsten rechnet...

Gruß

Thorsten

P.S.: Das ist KEINE Rechtsberatung! Hinweise erfolgen OHNE Gewähr auf Richtigkeit oder Vollständigkeit!

-----------------

online?icq=229100193&img=21

Unser Smart-Kauf!

...und wie man ein paar €uro spart!

(inkl. Preisvergleich/-übersicht!)

Bilder unseres neuen Smart!

unvisible.gif

Ich bin gegen Überwachung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag