Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bandolan

Radios

Empfohlene Beiträge

Hi,

scheisse, ich habs wohl verpennt. Hab meinen neuen SMART mit CD-Radio und soundpaket geordet.

Ist das echt alles für die Katz ? bzw so scheisse`?

gruß

Bandolan

img.cgi?fahrzeug=100968

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

.. in dem Fall wäre vorheriges Probehören nicht schlecht gewesen! :-P

aber erstmal: WIlkommen im Forum!

und nun mal im Ernst: das Soundpaket ist auf jeden Fall besser als die Standard-Papplautsprecher die sonst drin sind.

Es ist eben die Frage was du haben willst.... ich weiss ja nicht ob du extrem Laut Musik magst, dann taugts nix, ob du extrem auf Klang ausgehst,dann taugts auch nicht. aber wenn du mit "etwas mehr" als ner Standard-Erstausrüstung zufrieden bist wars kein Fehler.

Auch wenn du mal aufrüsten willst sind de "Grundlagen" vom Sounpaken nicht schlecht, wie z.b. die Gehäuse, die sonst nicht um die Lautsprecher wären, und eventuell auch die "Eierbecher" in denen die Hochtöner sitzen....

-----------------

schock.gif_____forum1.jpg_____schock.gif

wink2.gif_____

also known as "der langhaarige Bombenleger"_____wink2.gif

© by dubdubidu, aka "der langhaarige Bombenleger", "dubi", "lala", "dubidingsda", "dubibubi", "töröööö", "susi", "waterboy" uuund "dubibenlala" icon_razz.gif

-----------------

forum03.jpg

HU hardware: VIA MII10000, 512MB RAM, 80GB HDD, CD-R/RW - DVD Combi, 120W Morex Netzeil, 12V 15A Stabilisator "selfmade", 5V 4,5A Stabilisator "selfmade", Acer AL1731 17" TFT, ELOTouch Tochscreen-Interface, USB2.0-Hub, Navilock USB-GPS Receiver, Siemens WLAN54 USB Adapter

HU-Software: MediaEngine 2.3.2, Winamp, WMP, MapMonkey 1.1.3

Front: Eton Discovery D-160SQ + Eton WA2-160

Front-Amp: 2x Eton PA-1102

Sub: 2x Eton 12-620HEX

Sub-Amp: Eton PA-5402

Cap: Dietz 1,5F

speaker cable: SommerCable Orbit-240-MKII

signal cable: SommerCable theSource-MKII-highflex

connections: Neutrik: Speacon, XLR & MonitorPC: Cinch

sorry, ich konnte dem Sound-Proll-Trend hier im Forum einfach nicht wiederstehen... icon_wink.gificon_razz.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie teuer ist denn so'n Soundpaket, wenn man's nachkaufen möchte? Wisst ihr das vielleicht?

stolzer smart Fahrer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Smarty-Ben:

also zu mir hat es geheissen es würde 400 bis 500 Euro kosten.

aber ich glaube mein liebes SC wollte mich einfach "abwimmeln"! :-D

es fängt schon damit an dass die "wanne" die im Amaturenbrett ist (die mit den vielen kleinen Löchern drin) ne ganz andere ist, dass ins Radio die Weichen kommen, dass (zumindest bei mir) im Kabelbaum die Kabel zu den Separaten Hochtönern nicht drin sind, etc..

also Soundpaket ab Werk ist für Leute die einfach ein klein wenig bessere Musik wollen wie normal ok, aber nachträglich lohnt sich das nimmer.

Wenn du keine Angst davor hast zu "basteln" und auch keine zwei linken Hände hast, dann würde ich dir raten besorg die die "Eimer" vom Soundpaket, ein normales 13cm Komponentensystem (vom Fachhändler, versteht sich! :-P) und baust dieses mit den Eimern und normalen externen Weichen ein. die hochtöner lassen sich auch recht einfach plazieren... mit der Suchfunktion hier im Forum wirst da sicherlich viele gute ideen finden!

© by dubdubidu, aka "der langhaarige Bombenleger", "dubi", "lala", "dubidingsda", "dubibubi", "töröööö", "susi", "waterboy" uuund "dubibenlala" icon_razz.gif

-----------------

forum03.jpg

HU hardware: VIA MII10000, 512MB RAM, 80GB HDD, CD-R/RW - DVD Combi, 120W Morex Netzeil, 12V 15A Stabilisator "selfmade", 5V 4,5A Stabilisator "selfmade", Acer AL1731 17" TFT, ELOTouch Tochscreen-Interface, USB2.0-Hub, Navilock USB-GPS Receiver, Siemens WLAN54 USB Adapter

sorry, ich konnte dem Sound-Proll-Trend hier im Forum einfach nicht wiederstehen... icon_wink.gificon_razz.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Bandolan,

ich fang auch damit an:

Kommt drauf an, was du für Musik hören willst bzw. besser gesagt, in welcher Intensität!?

Soundsystem ist prinzipiell mal nicht so schlecht, ab Werk zu nehmen, da einerseits gar nicht mal soooo schlecht und andererseits als Basis für weiteres dezentes Aufrüsten dienen kann.

Was aber definitiv hinausgeschmissenes Geld ist, das ist das CD-Radio!!! :o

Soundsystem und Original Smartradio klingen echt Schei....!

Soundsystem und Marken-Fremdradio (als Beispiel Blaupunkt) klingen ganz brav und ausreichend.

93ea094ca8acfa91c9dbd302b2675375_2.jpg

Für den Preis des Smartradios bekommst du schon ein sehr gutes Markengerät mit Topausstattung!

Das bringt viel mehr Leistung an die Lautsprecher - du kannst bis zu einen viel höheren Lautstärkepegel verzerrungsfrei und überschlagungsfrei hören - Bässe kommen knackiger rüber!

Mit den meist eingebauten Equalizerfunktionen oder zumindest einprogrammierten Fixeinstellungen wie Jazz, Rock, Vocal ..... oder Van, Cabrio, Kombi, ..... kannst du den Klang nochmals deinem persönlichen Geschmack nach einstellen.

Ich habe damit meinen Sound so weit optimieren können, daß ich mir getrost sagen getraue, daß der Unterschied Welten ausmacht (zum Serienradio natürlich - nicht zu Hifi-Matzes Anlage ;-) )

Also, auf zum SC und energisch und bestimmt sagen, daß er das Radio von der Liste streichen soll - jedes gute SC wird das machen!

-----------------

woys.php?,C,3,WMO,520

smarte Grüße aus rot-weiß-rot

bouncingstegi.gif möma bouncingstegi.gif

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
daß ich mir getrost sagen getraue, daß der Unterschied Welten ausmacht (zum Serienradio natürlich - nicht zu Hifi-Matzes Anlage )

vielleicht zu Matzes Anlage auch... kommt nur drauf an ob man das im positiven oder negativen Sinne sieht! :-P :-P :-D :-D :-P :-P

-----------------

forum03.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ bandolan:

mit einem "guten" smartcenter kann man reden! vielleicht nehmen sie dir die teile in zahlung und dann kaufste dir für das geld was anständiges..... ;-)

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif

The Devil's Advocate

...und sein "Kenny" IN-RW 97

Gründer und Webmaster der...

smart-in-forumslogo.GIF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

so , ich habe der Faulheit wegen das olle Smart CD Radio drinne gelassen. Mir ist das hinundher gefummele von vergangenen Tagen in meinen vorgänger Autos noch bekannt.

Aber ich habe ja eh nicht so große ansprüche, und daher tuts das auch. Der sound ist ok - und wenn man aufdreht kann man auch das ganze Dorf gehörig beschallen.

Einen großen vorteil hat das radio:

.

.

.

Das ist so hässlich, das klaut bestimmt keine Sau :)

img.cgi?fahrzeug=100968

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag