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djfoxi

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1.Das war doch von langer Hand geplant, erst hält man die Dieselfahrzeuge schön billig so das sich alle einen kaufen und wenn dann genügend "Dumme" auf Diesel umgestiegen sind, dann erhöht man auch die Dieselpreise und zockt so neben der sowieso hohen KFZ-Steuer doppelt ab...OK die Rußpartikel sind sehr gesundheitsschädlich aber die Aussage jährlich sterben in Deutschland 14.000 Menschen an Rußpartikeln ist doch nicht wirklich belegbar? Oder hat man alle 14.000 obduziert und in der Lunge nach Rußpartikeln gesucht???!!!

2. Wieviele Menschen sterben den dann jährlich an denn Benzoldämpfen die an der Tankstelle entweichen???

Auch durch den Kunststofftank selbst entweicht Benzol durch dessen Poren....

 

3.Wieso bestraft man die Nutzer mit höheren Steuern, wenn die Schuld bei den Autoherstellern liegt???

 

Hier geht es doch wirklich nur wieder um Einnahmen, wenn man nächstes Jahr schon durch Steuererleichterung 5€ mehr Netto kriegt müssen ja im gegenzug irgendwo 100€ mehr abkassiert werden....

 

 


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Den Nagel auf den Kopf getroffen! :-D

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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@ all

Hi,

Ich würde alle diese "Rußbomben" wie z.B. Mercedes E320CDI/400CDI; Audi 4.0TDI BMW 730/40D oder VW 5.0 TDI mit höheren Steuern bestrafen. Bei denen kommt eh mehr als 10X so viel Ruß hinten raus, wie bei dem kleinen Smart CDI. Da muß man differenzieren - die Emissionen des Smart stufe ich als unbedenklich ein. Aber habt Ihr schon mal hinter einem der genannten Autos gestanden und dieser fuhr mit viel Gas an - nur die LKW`s sind noch schlimmer :( und dann noch dieser chlorartige Geruch :evil:

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Mit smarten Grüßen,

Euer Smartfan

 


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Schaut Euh doch nur mal den 3L Lupo an, der ballert ab 120 mehr Schadstoffe raus wie ein Audi A6 2,5 TDI. Bei einigen Autos schaltet sich ab 120-130 auch die Lambda-Sonde ab, soviel dann zum Thema Geregelter Kat :-x

 

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Diesel und Lambdasonde = ist mir neu! :o

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Hatte nix vom Diesel und Lambada geschrieben :)

 

Daran sieht man aber das auch die Benziner Dreckschleudern sind.

 

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Soweit ich weiß bringt ab 140 der Kat bei Benzinern gar nichts mehr.

Aber es stimmt schon die großen CDI´s von Mercedes AUdi etc. qualmen schon ordentlich wenn man sie tritt...


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Hi,

 

zuersteinmal sollte ein Diesel eine motor-aus automatik haben. seit ihr mal hinter taxen hergefahren? wenn da net genug öl drin is (wie so oft) qualmen die wie ein polnischer transporter!

 

grade gestern würde mir wieder wahnsinnig schlecht auf der heimfahrt weil so'n ali sich net um seine taxe kümmert!

 

ach, und die rußentwicklung beschränkt sich nicht nur auf die großen! ob golf tdi oder sonst ein kleinerer, die kotzen sich hinten auch ganz schön aus!

 

einig sind wir uns ja das da was passieren muß.

 

LG

 

Bobby

 

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    • Deshalb plädiere ich ja auch immer für eine systematische Fehlersuche! Da zähle ich das nicht drunter! 😉 Wenn die Pumpe nicht summt, dann baue ich nicht als erste Maßnahme den Tank aus, um an die Pumpe zu kommen, sondern schaue als erste Maßnahme, ob die Pumpe mit Spannung versorgt wird! 🙂
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