Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
nabochi

Smart SUV AutoBild

Empfohlene Beiträge

Hallo leute,

habt ihr die bilder in der autobild gesehen. soll das ein smartes suv sein? naja ich weiß nicht, die bilder sahen aus wie eine alte m-klasse im smart gewand! vor allem die sache mit dem diesel: statt des 2,2l von mb soll ein 2,0 l tdi von vw das suv antreiben. die diesel von vw sind bekanntlich super, aber glaubt ihr dass mb sich sowas ernsthaft überlegt?


Smart is beautiful

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Smart bringt 2006 Geländewagen für die USA

 

09 September 2003 14:55 CEST

 

 

 

Frankfurt (Reuters) - Der zum DaimlerChrysler-Konzern gehörende Kleinwagenbauer Smart wagt 2006 mit einem Geländewagen den Sprung in die USA. Dank des seit April verkauften Smart Roadster will der Chef der Smart-Geschäftsführung, Andreas Renschler, den Umsatz in diesem Jahr zudem um mindestens 20 Prozent ausbauen.

 

"Wir werden ein Smart Sport Utility Vehicle auf Basis des Forfour 2006 einführen", sagte Renschler am Dienstag auf der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) im Interview mit Reuters in Frankfurt. Das in Brasilien gefertigte Modell soll weltweit verkauft werden, zielt aber auf den US-Markt ab. Mit seinem zweisitzigen City Coupe wolle Smart die USA frühestens mit der nächsten Modellgeneration erobern. Derzeit verhindert eine von den US-Behörden nicht akzeptierte bauliche Besonderheit am Tankeinfüllstutzen die Markteinführung jenseits des Atlantik.

 

Die Entscheidung, ob Smart den viersitzigen, 3,75 Meter langen Forfour auch in China verkaufen oder sogar fertigen werde, soll 2004 fallen, sagte Renschler. Derzeit laufe eine Machbarkeitsstudie dazu.

 

Der Umsatz von Smart soll im laufenden Jahr trotz bisher stagnierender Verkaufszahlen um 20 Prozent auf mehr als 1,3 (Vorjahr: 1,1) Milliarden Euro steigen, wie Renschler sagte. Dazu trage die zweite Generation des Zweisitzers ebenso bei wie der Roadster. Der kleine Sportwagen stößt auf eine rege Nachfrage und hat die Absatzerwartungen mit gut 12.000 Einheiten bereits deutlich übertroffen. Nun sollen im lothringischen Hambach in diesem Jahr insgesamt 15.000 Roadster gebaut werden. Für den Absatz ist Smart zurückhaltender. "Die (2002 erreichten) 122.000 Einheiten werden wir in jedem Fall übertreffen", bekräftigte Renschler. Von den 135.000 Einheiten, mit denen Jürgen Hubbert, der Chef der Mercedes Car Group, im Frühjahr zitiert worden war, distanzierte sich Renschler. "Hubberts Zahl steht nicht in meiner Zielvereinbarung", betonte er.

 

Der Smart Forfour, der im Frühjahr 2004 auf den Markt kommt, werde Smart im kommenden Jahr erstmals über die Gewinnschwelle hinweghelfen, bekräftigte Renschler. Derzeit verhinderten nur noch die Abschreibungen auf Entwicklungskosten schwarze Zahlen. "Wir verdienen mit jedem Smart Geld", betonte er. Vom "Forfour" muss Smart 80.000 bis 100.000 Stück verkaufen, um rentabel zu sein. Auf einen Zeitpunkt, zu dem die magische Schwelle von 200.000 Smart-Fahrzeugen im Jahr insgesamt überschritten werde, wollte Renschler sich nicht festlegen. "Wir werden in absehbarer Zeit die 200.000 schaffen", sagte er nur. Hubbert hatte für 2010 kürzlich einen Smart-Absatz von 300.000 Einheiten veranschlagt.

 

-----------------

cu Leif

banner_fednews.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute

weis einer ob es irgendwo einen link mit Bildern über den SUV gibt??? :o

 

Guten Rutsch ins neue Jahr. :-D

-----------------

Gruß an alle.

 

Michael.

 

einzelbild.php?id=125655&quality=50&identifier=5cb3bfffc9&maxpixel=150

 

image.php?vid=101246

 

 


Gruß an alle.

 

Michael.

 

einzelbild.php?id=125655&quality=50&identifier=5cb3bfffc9&maxpixel=150

 

image.php?vid=101246

 

19.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

 

da gibt es im Internet so ein neumodische Erfindung... *grübel* ...ich glaube nennt sich Suchmaschine ;-)

 

Füttert die man mit passenden Wörtern, spuckt sie passende Links aus, wie z.B. diesen hier... :)

 

Alternative: Suchfunktion des Forums

 

-----------------

Hier geht es zu www.smart-welt.de - Elmar's smarter Welt...smarte Grüsse

Elmar

 

team-train.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von Elmar am 31.12.2003 um 18:39 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DaimlerChrysler will ab 2006 jährlich 60.000 smart-SUVs in Brasilien bauen

 

STUTTGART/BÖBLINGEN (dpa-AFX) - DaimlerChrysler DCX.ETR will ab 2006 jährlich 60.000 smart-Geländewagen (so genannte SUVs, Sports Utility Vehicles) im Werk Juiz de Fora in Brasilien bauen.

 

Die vierte Baureihe der smart-Kleinstwagenfamilie solle unter dem Namen smart formore nicht nur in den USA, sondern auch in den wichtigen Märkten Europas angeboten werden, teilte der Konzern am Montag in Böblingen bei Stuttgart mit. Mit dem smart formore wagt smart gleichzeitig den Markteintritt in den USA./af/ari

Quelle: S-Investor 4.1 / © 2003 Sparkassen Informatik GmbH & Co. KG, Frankfurt a.M.


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   Zur Oldtimerei:   Klar, die Zeit vergeht, wir werden älter/alt. "Plötzlich" sind die Fahrzeuge unserer "jüngeren" Jahre zu Klassikern/Oldtimern "gereift"...   Zur Fachpresse: Ich schätze dort "besonders" das gezeigte Fachwissen zu Handwerken, Methoden und die benötigten sinnvollen Werkzeuge (oft mit vergleichenden Tests), die Materialien und Bezugsquellen und Adressen bzw. Firmen, die die speziellen Probleme/Herausforderungen wirklich beherrschen bzw. lösen können. (Insbesondere in unserem Land mit wenig "Service/Reparatur", aber viel "Teiletauscherei und Gewinnorientierung"). Ferner die Berichte über Instandsetzungen / Restaurationen an vorher aussichtslos und völlig unwirtschaftlich erscheinenden "Projekten", die mir zeigen, daß ich doch nicht sooo allein mit meinem Tun und Ansichten bin. Ich meine dort insbesondere Objekte/Fahrzeuge abseits des allgemeinen "Mainstreams".   Zu den Messen/Großveranstaltungen:   Ja doch, die sind berechtigt. Haben Zulauf und Publikum und wohl auch meistens unterm Strich wirtschaftlichen Erfolg... Was mich ein wenig stört, ist das"Schaulaufen", die "Selbstdarstellerei" der Besitzer, meist bei Hochpreis-Oldies ,Zustand 1/oder 2" (besser als neu), aus dem Bereich der namhaften Hersteller (Por...e 911, MB/SL, BMW, VW-Bulli u.a.m, meist per Transporter angeliefert/nicht auf eigener Achse, eben nur Ausstellungs-Stehzeuge.). Die sind dann oft zahlenmäßig völlig überrepräsentiert. Wann sieht man mal einen Opel Kadett a, Opel Rekord d Sprint, Opel Kadett B oder C (frühes BJ, Stufenheck, 0-Ausstattung), Renault R4, Simca, u.a.m.........   Um den Bogen zur Marke Smart zu spannen:   Nach meiner Einschätzung haben die Baureihen 450, 451 und 452 das Zeug, in einigen Jahren zu anerkannten Oldtimenr / Klassikern zu "reifen".   Aber: Jede/r wie und was sie/er mag !   mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.725
    • Beiträge insgesamt
      1.588.131
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.