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smartjack

Turtlewax / Schleifmittel ?????

Empfohlene Beiträge

Moin moin,

 

Benutze seit einiger Zeit Turtlewax Color Magic Plus (schwarz) um "Jack" so richtig zum glänzen zu bringen. Klappt auch echt suppi.

Habe jetzt jedoch gehört daß man auf den Tridions keine Politur/Wax benutzen darf, die Schleifmittel enthalten.

 

Weiß jemand, ob Turtlewax solche Schleifmittel enthält ? Auf der Verpackung steht nichts !!

 

Smarte Grüße

 

Smartjack

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Ob´s nun wirklich Schleifmittel enthält oder nicht weiß ich auch nicht. Ich nehme es auch manchmal, im Sinne von alle 1 1/2 Jahre mal.

 

Ca. 5 Mal im Jahr richtig sauber waschen und dann Hartwachs (ich nehme Sonax) drauf. Sonst von Zeit zu Zeit mit klarem Wasser abspülen. So hält dein Lack ewig.

 

Ich würde generell alles was irgenwie nach Politur aussieht so selten wie möglich nehmen, egal bei welchem Lack...

 

 

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Hi Jack,

 

vergiss das mit der Politur und dem Verboten, smart will nur das eigene Zeugs für teures Geld verkaufen, herkömliche Politur tuts auch. Ich habe schon smarts bis Modell 2001/2 damit bearbeitet das Resultat war einfach jedesmal glänzend. ;-) :-D


in dubio pro smart

Olaf

 

Schrecklich diese Umweltverschmutzung,

gestern habe ich eine Dose Sardinen aufgemacht-

voller Öl, alle Fische tot.

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    • So komplex hab ichs gar nicht gemeint.   Ich wollte nur sagen, daß beim Ottomotor die Drosselklappe analog zum Fahrpedal geöffnet wird und der Motor dann an Luft bzw Gemisch einsaugt, was er eben über den entstehenden Drosselspalt einsaugen kann, die Spritmenge regelt sich dann über Vergaser oder Einspritzung passend zur Luftmenge oder -masse von selbst ein. Die Drehzahl ergibt sich dann von selbst aus dem Gleichgewicht von entstehender Power zu Fahrwiderständen und eben gewählter Übersetzung. Bewußt auf diese eingeregelt wird nicht, außer natürlich im Leerlauf.   Beim Diesel ohne Drosselklappe gebe ich -so mein Kenntnisstand- die Einspritzmenge vor, die dann ebenso wie beim Otto eine bestimmte Leistung freisetzt, die dann gegen die Fahrwiderstände arbeitet bzw im Leerlauf gegen die Reibung im Motor, der bei zuviel Gas hochdrehen würde, bis eben irgendein Begrenzer einsetzt. Eine Drehzahl wird auch hier nicht direkt als pedalbestimmte Führungsgröße eingeregelt, außer natürlich auch hier der Leerlauf eben.   Aber wie immer lern ich gern dazu, wenns jemand genau weiß. Bei mir wie so oft solides Halbwissen, das sich aus mehr oder weniger seriösen Quellen über die Jahre so angesammelt hat.
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