Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MantaMichel

Verstärker

Empfohlene Beiträge

Hallo, bin auf der Suche nach einem günstigen Verstärker der unter den Beifahrersitz passt und meine Frontlautsprecher und nen Sub befeuert. Evtl. wären 2 weitere Anschlüsse für spätere Doorboards nicht schlecht. Also will ich mal wieder die eierlegende Wollmilchsau umsonst. ;-)

Front Axton CAX 137

Sub Intertechnik MDS 08

Danke Michel

Ach ja er sollte schon genügen Leistung haben. Ich möchte nicht meine Lautsprecher zerstören aber mein Trommelfell :)

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
eierlegende Wollmilchsau umsonst

umsonst gibts die noch nicht.. :-D

aber ich denke die e-Serie von JL dürfte in etwa deinen Vorstellungen entsprechen....

mit ner Grösse von 345 x 231 x 59 (mm) dürfte die auch untern Sitz passen! :-? müsste man kurz messen, aber müsste reichen.

Leistung hat die auch genügend, der Hersteller macht da folgende Angaben dazu:

Rated Power (stereo):

45W RMS x 4 @ 4 ohm (12.5V); 75W RMS x 4 @ 2 ohm (12.5V)

Rated Power (bridged):

90W RMS x 2 @ 8 ohm (12.5V); 150W RMS x 2 @ 4 ohm (12.5V)

liegt laut Listen-VK bei 399Euros....

© by dubdubidu, aka "der langhaarige Bombenleger", "dubi", "lala", "dubidingsda", "dubibubi", "töröööö", "susi", "waterboy" uuund "dubibenlala" icon_razz.gif

-----------------

forum03.jpg

HU hardware: VIA MII10000, 512MB RAM, 80GB HDD, CD-R/RW - DVD Combi, 120W Morex Netzeil, 12V 15A Stabilisator "selfmade", 5V 4,5A Stabilisator "selfmade", Acer AL1731 17" TFT, ELOTouch Tochscreen-Interface, USB2.0-Hub, Navilock USB-GPS Receiver, Siemens WLAN54 USB Adapter

HU-Software: MediaEngine 2.3.2, Winamp, WMP, MapMonkey 1.1.3

Front: Eton Discovery D-160SQ + Eton WA2-160

Front-Amp: 2x Eton PA-1102

Sub: 2x Eton 12-620HEX

Sub-Amp: Eton PA-5402

Cap: Dietz 1,5F

speaker cable: SommerCable Orbit-240-MKII

signal cable: SommerCable theSource-MKII-highflex

connections: Neutrik: Speacon, XLR & MonitorPC: Cinch

sorry, ich konnte dem Sound-Proll-Trend hier im Forum einfach nicht wiederstehen... icon_wink.gificon_razz.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HEhe, net böse sein, aber die Verstärker von JL finde ich zwar gut, aber ehrlich gesagt, ziemlich überteuert (wie objektiv betrachtet eigentlich alles bei denen ;-)).

Ausserdem denke ich mal, dass der MantaMichel aufgrund seiner bisherigen Komponentenwahl wohl kaum jetzt 400 Euro für ne Endstufe ausgeben will, oder ?!? ;-)

Mein Tipp wäre für 200 Euro ne Axton C502, ich denke mal, sowas haste dir vorgestellt, oder?!

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

Headunit: Alpine 7998 R

Front: Andrian Audio A25G an Zapco Z300S2VX

3 x Andrian Audio A130 an Zapco Z300C2

dB-Drag: 2002 Zapco 9.0 + 2x Cerwin Vega Stroker 12 D2

2002 Deutscher Vizemeister Street 1-2

2002 3.höchster zertifizierter Wert der Welt in Street 1-2

2003 Zapco 4KW + 2x Atomic Apocalypse X 12D2

AIM: Matze201279

29100a0.jpgimg.cgi?fahrzeug=100855

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank an die 2 ebenfalls sehr nachtaktiven :)

Also 200€ trifft es schon eher, wenn ich jetzt frag ob es noch billiger geht dann werdet ihr mich wohl steinigen aber da ihr nicht wisst wo ich wohne LOL geh ich das risiko mal ein: Was ist mit Blaupunkt da gibt es recht laute 5 Kanalverstärker, das brauch ich doch ?!. Oder ist Blaupunkt eher so ... SCHE**E ?!?

Nochmals Danke

Michel

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
HEhe, net böse sein, aber die Verstärker von JL finde ich zwar gut, aber ehrlich gesagt, ziemlich überteuert (wie objektiv betrachtet eigentlich alles bei denen ).

nee, warum sollte ich denn böse sein? :-P

ich finde die Amps von JL nichmal allzu schlecht im Preis/Leistungsverhältniss, gut, es gibt bessere, aber zum einen haben sie einen recht weichen Klang, was IMHO gut zum Axton passen würde, und zum anderen muss man ja mal irgendwann mit hochwertigeren Komponenten anfangen... :-P

nee, weiss was du meinst!

nix für ungut! ;-)

© by dubdubidu, aka "der langhaarige Bombenleger", "dubi", "lala", "dubidingsda", "dubibubi", "töröööö", "susi", "waterboy" uuund "dubibenlala" icon_razz.gif

-----------------

forum03.jpg

HU hardware: VIA MII10000, 512MB RAM, 80GB HDD, CD-R/RW - DVD Combi, 120W Morex Netzeil, 12V 15A Stabilisator "selfmade", 5V 4,5A Stabilisator "selfmade", Acer AL1731 17" TFT, ELOTouch Tochscreen-Interface, USB2.0-Hub, Navilock USB-GPS Receiver, Siemens WLAN54 USB Adapter

HU-Software: MediaEngine 2.3.2, Winamp, WMP, MapMonkey 1.1.3

Front: Eton Discovery D-160SQ + Eton WA2-160

Front-Amp: 2x Eton PA-1102

Sub: 2x Eton 12-620HEX

Sub-Amp: Eton PA-5402

Cap: Dietz 1,5F

speaker cable: SommerCable Orbit-240-MKII

signal cable: SommerCable theSource-MKII-highflex

connections: Neutrik: Speacon, XLR & MonitorPC: Cinch

sorry, ich konnte dem Sound-Proll-Trend hier im Forum einfach nicht wiederstehen... icon_wink.gificon_razz.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@MantaMichel:

Wenn noch günstiger sein soll, dann nimm ne Carpower Wanted 4/320, ist zwar nicht so wie die Axton, aber ganz ordentlich (Der Blaupunkt-Kram ist Low-End, das kannste vergessen ;-)).

@dubdubidu:

Klanglich schon okay, aber wenn ich mir die Konkurrrenzprodukte in der Preisklasse anschaue, dann bekomm ich da DEUTLICH MEHR fürs Geld, nicht nur klanglich, sondern auch leistungstechnisch (z.B. Steg, wenns etwas wärmer klingen soll, Xetec wenns dynamischer klingen soll - und alle mit 4 x >80 W).

Und auch wenn ich mir die JL-Preise im Vergleich zu den US JL-Preisen anschaue, dann sehe ich, dass der deutsche Vertrieb Comes schon fast etwas sehr gierig aufschlägt, und JL ist ja schon in USA alles andere als "günstig".

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

Headunit: Alpine 7998 R

Front: Andrian Audio A25G an Zapco Z300S2VX

3 x Andrian Audio A130 an Zapco Z300C2

dB-Drag: 2002 Zapco 9.0 + 2x Cerwin Vega Stroker 12 D2

2002 Deutscher Vizemeister Street 1-2

2002 3.höchster zertifizierter Wert der Welt in Street 1-2

2003 Zapco 4KW + 2x Atomic Apocalypse X 12D2

AIM: Matze201279

29100a0.jpgimg.cgi?fahrzeug=100855

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die carpower's kann ich (neben den axton's) auch nur empfehlen! :-D

hier eine vierkanalige 4/320, oder eine zweikanalige 2/160.

ich hab die 2/160 für meinen subwoofer im gebrückten zustand laufen und die macht meiner meinung nach genügend druck bei sauberen klang. die firma römling, von der diese auktionen ausgehen, kann ich auch empfehlen - da hab ich meine her! lief alles sauber bei der bestellung und die preise siehste da ja... ;-)

ob man eine 4/320 unter den smartsitz bringt, kann ich dir leider nicht sagen! bei mir werkelt eine phase linear pb four (288x72x370). diese hab ich gerade so unter den sitz quetschen können!

die carpower 4/320 hat laut hersteller aber einen guten zentimeter mehr in der breite (245x65x380). wenn dan solltest du es erst mal mit einer schablone versuchen.

die höhe und länge passt ja locker drunter... ;-)

achja - geb nicht so viel auf die reisserischen texte im ebay. damit verkaufen sie normal schlechte ware an unwissende deppen! :-P

aber bei produkten von carpower kann man beruhigt zugreifen - sonst hätte ich das auch nicht gemacht. :-D

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif

The Devil's Advocate

...und sein "Kenny" IN-RW 97

Gründer und Webmaster der...

smart-in-forumslogo.GIF

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kevin_Lomax am 28.07.2003 um 08:52 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab das ganze gerade mal ausgemessen und unter den sitz passen die 38cm länge gut nur die breite mit 245mm ist schlecht da kuckt ja noch was raus. Ist wohl nicht so im sinne des Erfinders oder sit das nicht weiter störend? Vielleicht kann mal jemand ein Bild von seinem Verstärker schicken, hab außerdem keine Ahung wie ich den am besten befestige (Klettband).

Michel

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bittesehr!

dbb37.JPG

klettband ist das beste dafür und der geringe überstand macht garnix, da der beifahrersitz eh weit drüber steht... ;-)

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif

The Devil's Advocate

...und sein "Kenny" IN-RW 97

Gründer und Webmaster der...

smart-in-forumslogo.GIF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag