Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
zool

Soundpaket

Empfohlene Beiträge

Tja, ist schon erstaunlich wie schnell man etwas bei ebay findet, wenn man es vorher reingesetzt hat :roll: :roll: :roll:

Übrigens, nach meiner Kenntnis besteht das Soundpaket aus Lautsprecherboxen mit 12cm-Lautsprechern, der Frequenzweiche, zwei Hochtönern mit Gehäuse und Kabelsalat. Die abgebildeten grösseren Lautsprecher scheinen die 10cm-Papplautsprecher zu sein, die in jedem Smart ohne Soundpaket Standard sind. Die als Bonus zu verscherbeln ist bestenfalls als "mutig" zu bezeichnen.

Obendrein ist das Ganze auch noch mit einer (nicht zulässigen) Verzichtserklärung auf geltende Verbraucherschutz-Rechte gekoppelt, mich dazu bringt, den Leuten dringend zu empfehlen von diesem "Angebot" Abstand zu halten. Das sieht sehr unseriös aus.

-----------------

Liebe Grüße aus dem Vogelsberg von Christoph und dem Kuschelkater!

Der offizielle Obstgartenbauer der Laube

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein - Albert Einstein (1879 - 1955)

Der Optimist ist davon überzeugt, in der besten aller Welten zu leben. Der Pessimist befürchtet dies.

Der Optimist ist davon überzeugt, in der besten aller Welten zu leben. Der Pessimist befürchtet dies.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Boggy,

ob es dreist ist, die Hochtöner als "Soundpaket" anzubieten, weiß ich nicht.

Das man aber bei einem Privatverkauf die 1jährige Sachmängelhaftung ausschließen kann, das weiß ich ;-).

Also zumindest damit hast Du leider unrecht.

Grüße aus Frankfurt

Gabi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das man seinen Verzicht auf diese Rechte erklären kann, weiss ich. Ich bin mir aber nicht sicher, ob diese Art der "AGBs" nicht der besonderen Schriftform bedürfen, um wirklich rechtskräftig zu sein. Deswegen habe ich diese Passage auch in Klammern gesetzt.

Auf jeden Fall ist es eine Form der vertraglichen Regelung, die ich nicht unbedingt als seriös bezeichne.

-----------------

Liebe Grüße aus dem Vogelsberg von Christoph und dem Kuschelkater!

Der offizielle Obstgartenbauer der Laube

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein - Albert Einstein (1879 - 1955)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Boggy am 27.07.2003 um 19:03 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kuschelkater, nun bleib' mal locker. :-D

Bis zu den "Einhörnern" bestand das Soundpaket nur aus den Hochtönern und dem Einsteckverstärker.

Nun ist hier statt des Einsteckverstärkers der "MisterDotCom"-Hochpaßfilter (keine Frequenzweiche, wie oft behauptet) dabei. Deshalb ist das Angebot für Fremdradiobesitzer absolut fair (zumal die Hochtönergehäuse selten auf dem Gebrauchtmarkt zu bekommen sind).

Und schließlich sind es blaue Hochtönergehäuse, und in 90% der blauen smarts (behaupte ich mal) sind schon die "Eimer" und besseren Lautsprecher drin.

ahankgodyoureaman.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also kleinen Moment mal ja, erstmal ist diese Auktion nicht von mir, ich weiss nicht wie du darauf kommst aber das ist absoluter Blödsinn. Ich habe bei meinem Smart Bj 01 auch das Soundsystem nachrüsten lassen und dabei wurden keine Resonantskörper oder 13 cm Lautsprecher nachgerüstet. Ich habe sozusagen genau das gleiche für insgesammt 113 € nachträglich einbauen lassen. Und da es bei diesem Ebay Angebot halt so günstig war und ich mir deswegen schon kräftig in den Arsch gebissen habe, dachte ich ich veröffentliche das mal hier. Die Rechtserklärung ist wohl abgesehen von dem Tippfehler absolut rechtsgültig, les die doch mal die AGBs bei Ebay durch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

find das auch okay , ohne fachmann zu sein , und das die smarties bis einhorn vorne die boxen drin hatten , die heute zum soundpaket gehören stimmt auch....

und jeder der n bisscehn ahnung hat , weiss , dass wenn die hochtöner - gehäuse blau sind , das alles seine richtigkeit hat...

da pakkse dich ann kopp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag