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Fahim

4x100 Felgen auf ein Smart Cabrio???

Empfohlene Beiträge

Hi,

kenne mich nicht so gut aus und habe daher eine Frage:

 

Gibts eine Art adapter mit dem man 4 Loch (4x100) Felgen (RH 7,0X15ET 37, reifen Fulda 195/50 R 15 82V Carat Attir) AUf nem Smart Cabrio kriegt?

Wenn ja wo kriege ich diese Adapterscheiben udn geht das überhaupt mit dem Smart rundum 195er bereifung?

 

THX im voraus.

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www.spurverbreiterungen.de

 

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titel.jpg

 


 

 

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hallo,

 

also adapterscheiben gibts :)

aber nicht für lochkreis 4/100 :cry:

aber du kannst fast jede mercedes-benz felge nehmen :)

 

lösung: der smart hat einen lk von 3/112, die mercedes-benz# haben einen lk von 5/112, da gibt es adapterscheiben...

 

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alles wird gut, holzauto

 


alles wird gut, holzauto

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Un kann mir wer sagen bis zu wieviel ET bei einer 16 zoll felge beim smart zugelassen wird?

 

 

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Hallo

 

das mit den ET ist so eine Sache. Ich bin gerade dabei mir 7,5 x 17 ET 45 5/112 Felgen rundrum zu montieren.

 

Es gibt von scc passende Adaptionsscheiben (nur auf 5/112) aber die jeweilige breite habe ich einfach ausprobiert (50mm gekauft und auf mass abgedreht).

 

An der VA bin ich bei 20 mm (da wird es aber schon verdammt eng) und HA 45mm hab aber an der VA noch das Problem des Einschlagens da muss ich noch die Frontschürze anpassen.

 

Wenn alles fertig ist gibts einen kleinen Bericht und kann man die ET ausrechnen.

 

Gruss

 

Markus

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von a-team-ro am 30.07.2003 um 08:32 Uhr ]

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ja ich noch mal

 

zum Thema Reifen:

 

also wichtig ist der Abrollumfang

 

orginal VA 1740

HA 1750

 

mit bisschen gutem Willen des TüV darf man bis zu 3% nach oben hin abweichen.

 

zb. fahre ich 205/40 17 mit 1800 Abrollu.

aber das hat nur der dunlop sp 9000

alle anderen haben mehr Abrollumfang und dürfen somit nicht gefahren werden.

 

Dan Abrollu. einfach beim Reifenhändler erfragen.

 

Gruß

 

Markus :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von a-team-ro am 30.07.2003 um 10:20 Uhr ]

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    • Moin, sehr geehrter Noch nicht das Ende, sehr geehrter Funman, sehr geehrte Forengemeinde !   @Noch nicht das Ende: @Funman:   Die von der "Auto-Bild" (um das Jahr 2007 herum) geschilderte Laufleistung von über 500k KM als Kurierfahrzeug ist bekannt und im Netz noch recherchierbar. Der 450er cdi wurde aus "betriebswirtschaftlichen" Gründen abgestoßen, nicht weil die elementare Technik "am Ende" gewesen wäre. Danach habe ich irgendwo im Netz gelesen, daß genau dieser Wagen noch bis 700k KM weitergelaufen sein soll, dann verlor sich die Spur.... Ob das stimmt, weiß ich allerdings nicht. Gerüchteküche ???   Jedenfalls war die in der "Auto-Bild" genannte Laufleistung (und die hiesige Neigung zu genau diesem Fahrzeugkonzept) ausschlaggebend für die Anschaffung 2 x 450er cdi als Jahreswagen. Zwei deshalb, weil paralleler Betrieb aus beruflichen und privaten Gründen damals erforderlich war...ganzjährig, 24/7, bei (fast) JEDEM WETTER.   Nun sind die Wagen immer noch da (müssen aber wegen Ruhestand nicht mehr viel ran). Haben beide deutlich über 200k KM (können als "gerade eingefahren" gelten ???). Bisher wurden die Erwartungen hier erfüllt, sogar teilweise übertroffen. Der Zeitwert tendiert allerdings "gegen 0". (Von dem "Service / Leistung" der (Fach-)Werkstätten und deren Preisforderungen möchte ich nicht sprechen.....).   Ich bin guter Dinge und zuversichtlich, daß die Smarts hier bis auf weiteres am Leben erhalten werden können. Ein Ende scheint nicht in Sicht (wobei z.B. ein schwererer Unfall o.ä.m. das sofort ändern könnte...).   M.M.n. hängt die erreichbare KM-Leistung und das entsprechende Fahrzeugalter erheblich von der Konstruktion, aber auch von der Pflegementalität, dem Umgang mit dem Fahrzeug (Fahrprofil/Langstrecke) und einer gewissen Investitionsbereitschaft ab.   Aus der Fachpresse (z.B. Oldtimer-Markt (OM) und Oldtimer-Praxis (OP) u.a.m.) sind doch einige Fahrzeuge mit über 1 Mio. KM bekannt (etliche namhafte Hersteller), meist mit entsprechendem Fahrprofil/Nutzerverhalten und Pflege- Wartungshistorie..... (Im TV und wohl auch im Netz gibt es da auch etwas: Nennt sich wohl "Autos für die Ewigkeit").   Und sooo selten sind derartige Laufleistungen/Betriebsstunden bei LKW- und Baumaschinen bzw. Schiffsmaschinen ja nun auch nicht.....   Aus all diesen Gründen bin ich bei dem cdi-Motor (OM 660) recht zuversichtlich (wird ja auch als Luftfahrzeugantrieb (Leichtfluggeräte), Schriffsantrieb (Motorsegler) und Motorradantrieb verwendet.....   Wäre im übrigen nett, von "Noch nicht das Ende"  die Hintergründe zu der abgebildeten Laufleistung von fast 1 Mio. km erfahren zu dürfen.....   mit langlebigen  äh.. freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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