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Nahpets83

Smart mit 100 PS????

Empfohlene Beiträge

@ SMARTIPERCY:

*ehfetterrespektalter* sieht ja echt geil aus, dein kleiner!

 

*malganzleisenachfrag* wieviele teuronen hat dich der ganze spaß gekostet?

-----------------

smarte Grüße Klaus

spritmonitor.de

smart%20signatur.jpg

 


smarte Grüße Klaus

spritmonitor.de

smart_meets_shark.jpg

 

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@klaus,

habe da nicht mit gezählt,

denke aber so um den preis zweier

neuer cabrios.

 

dieter

;-) ;-)


rms2.gif

 

 

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hi,

hab auch noch ein wenig senf dazuzugeben.

zur notwendigkeit eines oelkuehlers kannn ich fuer mich sagen, dass ich im sommer mit der heissen luft aus der lueftung eier kochen kann.

fuer den winter werde ich entweder die kuehlanlage abklemmen oder eine adapterscheibe ohne thermostat nehmen, hinter der scheibe 2-4ventile verbauen und erst dann das thermostat.

und entweder gibts fuer meine aluoelwanne eine isoverkleidung fuern winter oder halt eine winteroelwanne, ne normale eben.

und die felgen gibts bald auch bei nem "tuner".

 

ciao

adam

 


 

 

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hi adam,

lese aus deinem beitrag raus das du auch einen ölkühler am smart fährst.

warum willst du 2-4 ventile? im winter

verbauen?

du hast doch ein thermostat verbaut, das ca.

erst bei 80-90 grad öffnet, und den fluss zum

kühler durchlässt, ist doch auch im winter ok!

 

das mit den felgen wird auch für tuner nicht

so einfach sein, die werden nicht mehr her-

gestellt, und ausserdem sehr sehr selten

angeboten (einpresstiefe?????):):)

 

gruss

dieter

;-) ;-) ;-) ;-)


rms2.gif

 

 

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Hi,

 

Aluölwanne :-? :-?

Ist das gut?

 

Naja, die Felgen sind top!!!

 

Hatte ich also doch recht das es nicht gut sein kann den Öldruck am Öldruckschalter abzunehmen.

Und unser sw-Hilfs-Wasserträger magnum ist so ruhig geworden :-P :-P

 

 

-----------------

Schöne Grüße,

 

Martin :-)

 

Auszug aus mot 15/2003

 

Wie zufrieden sind Deutschlands Autofahrer?

 

28. Platz (von 29) smart city-coupé/cabrio · ab 8820 Euro, 41 bis 61 PS, Modellpflege Frühjahr 2002, 71,8 %

Gesmaturteil weit unter Durchschnitt - um die Zufriedenheit steht es beim smart nicht gut. Dabei steht nicht das Platzangebot in der Kritik, sondern Antrieb, Fahrwerk und Heizung - vor allem die Werkstätten. Schwierigkeiten einen Termin zu erhalten, dazu teuer im Service - schlechter urteilen in diesem Punkt keine anderen Kleinwagenbesitzer. :-(

 

 

 


Schöne Grüße,

 

Martin :-)

 

Anzeige6.jpg

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Ist ja unheimlich schlau, euere Ölkühler-Battle. Aber wenn ich mal, frech wie ich bin, zum Anfang dieses Threads zurückblenden darf: Leistungssteigerung in der Kugel ist nicht nur eine Frage der Öltempemperatur. Zur Erinnerung: von BRABUS gab es eine gaaanz kurze Zeit auch einen getunten cdi. Warum sie den nicht mehr machen? Weil der Rest der Mechanik (nach dem, was mir vier Mechaniker von zwei smart-Centern unabhängig erzählt haben) das gesteigerte Drehmoment nicht aushielt. Todeskandidat Nummer eins war dem Vernehmen nach die Kupplung, die Du mit mehr als 120 Newtonmeter gnadenlos platt machst... Vom Rest des Getriebes mal zu schweigen.

 

Gruß, Hans

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hehe ... hab tränen gelacht, als ich diesen beitrag

gelesen habe ...

vor'm jahr (oder noch länger) hat der wasserträger

von sw-explosiv noch über cs gelästert, das

cs "erst mal nachfragen" müsse, um eine

antwort zu posten und jetzt scheint es genau

andersherum zu sein.

wer mich kennt, kennt auch meine meinung

über den Schrott aus Wiesbaden.

ich finde es wie schon oft genug gesagt

sehr armselig, das hier im forum mit

solchen methoden geworben für produkte

wird, ohne das jemand eingreift.

bei anderen leuten (ich verweise nur mal an

die selbstgedrehten alukugeln für die

lüftung) wurde sofort eingegriffen.

aber, (sorry für die unterstellung) wenn schon

werbung in den foren nicht geduldet werden soll, dann auch nicht von den "tunern," die für

geld hier banner geschaltet haben.

zumindest nicht auf diese plumpe art und weise.

 

desweiteren ist es (imho) schon sehr peinlich

zu lesen, was des tuner's handlanger (? in dessem

auftrag ?) hier schreiben.

ich will keinen anderen tuner hier nennen, aber

viele andere tuner bieten eine

dialogmöglichkeit über ihre webseite an und

sind nicht auf smart-foren angewiesen, bzw.

nutzen diese für ankündigungen ihrer neuen produkte.

das sw69 äußerst schroff auf fragen bezüglich

seines öhlkühlers reagiert zeigt seine antwort

eines forumsusers bezüglich seiner frage,

ob der ölkühler vorne verbaut wird:

"ne, im radkasten..."

es gibt keine dummen fragen - nur dumme antworten.

und wenn irgend jemand geld von mir haben will, so

soll er gefälligst auch meine fragen beantworten. -punkt-

auf firmen, die meinen nicht auf kundenanfragen

(egal über welche plattform gestellt) antworten

zu müsen sind es meiner meinung nicht wert,

das man denen auch nur einen cent in den rachen wirft.

 

 

 

so, nun hab ich für heute genug dampf

abgelassen

 

 

-----------------

Smarte Grüße

~ Andree ~

 

smart.jpg

random-img.cgi

 

 


signatur.gif

...Die Zeit ist das Feuer, in dem wir alle verbrennen...

 

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und auch ein 3 liter motor kann 800 ps haben!

nur weil audi nicht die literleistung hat...

schau nen slr an der hat auch nur 5.5 liter und 626PS... is eine literleistung von 113 also von daher... da sieht man auch der 5.5 amg hat z.b. im slk 360 und siehe da im slr 626 satte 266 ps unterschied! sehr ähnlicher motor... und z.b. e55 amg leister er 476ps mal eben 116 ps und das liegt nur am chip! bzw der software...

 

software macht viel aber zaubern kann sie nicht... weil ob ein motor mit 62 ps gemütlich läuft und eigtl viel reserven hat oder ob ich mit allergewalt 115 ps rausquetsche... auch wenn dann noch n größerer turbo für zwangsbeatmung sorgt... leiden bzw verschleißen tut er mehr... ist ja auch normal!

 

so long!

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@KampfEi

Sowohl der E55 AMG (476 PS) als auch der SLR haben eine Kompressoraufladung - also nicht einfach andere Software! Die Kompressoraufladung unterscheidet sich ebenfalls bei beiden Motoren erheblich, letztlich handelt es sich allenfalls beim Ausgangsprodukt um die gleiche Basis, also keine "sehr ähnlichen" Motoren.

 

@Stroker

Zu SW fällt mir gerade mal ein: Haben die nicht auch mit Porsche zu tun? Na ja, bei denen gab es tatsächlich die Ölkühlerschlange im Radhaus! Beim luftgekühlten 911 Carrera, Anfang der 80'er. Ist also gar nicht so abwegig gewesen. Ganz schön peinliche Antwort.

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

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ja ich weiß V8 biturbo... aber das hat der slk 55 amg der e55amg und auch der slr!!!

 

und auch der audi als rs version hat normal nen biturbo... also von daher... und der ps unterschied liegt eben doch hauptsächlich in er motorsteuerung!

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Nee nee, Biturbo verwenden sie nur beim CL 65 AMG (6-Liter V12, 621 PS), SLR und E55 haben Kompressoren - und zwar sehr unterschiedliche Systeme, der SLR mit Wasserladeluftkühlung und weiteren interessanten Details.

 

C55, CLK55, SLK55, ML55 haben KEINE Aufladung, sondern sind Saugmotoren. Die Leistungsunterschiede (zwischen etwa 350 bis 370 PS) resultieren aus unterschiedlichen Abgasanlagen und Einbaubedingungen.

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

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ok sorry hab ich jetzt auch erst gelesen... das c55 und slk saugmotor hat... sorry!

 

was sind unterschiedliche system die kompressoren also der vom slr und der vom e55 oder turbo und kompressor?

 

ja turbo is abgas kompressor is mechn.

die kompressoren haben soweit ich weiß ne variable geo. anaj aber der unterschied vom 370 zu 470 liegt dann wohl am lader *G* egal welcher

 

aber schön das es hier auch leutz mit ahnung gibt... (nichts gegen die die sich nich so auskennen... nich jeder kann über alles beschweidwissen) aber is schön das es noch leute gibt die auch was wissen!

 

gruß

Basti

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Jupp, die Kompressoren von SLR und E55 unterscheiden sich erheblich.

 

Im SLR werkelt ein Kompressor mit zwei schraubenförmigen Aluminiumrotoren, der außergewöhnlich kompackt baut und bei etwa 23.000 Umdrehungen 0,9 bar in die Zylinder presst - das entspricht etwa 1850 kg Luft pro Stunde und liegt damit angeblich ca. 30% über vergleichbaren Geräten. Zusätzlich besitzt er zwei Ladeluftkühler mit Wasserkühlung.

 

Auch der Motor wurde im Detail ordentlich überarbeitet: Schmiedekolben, Schmiedepleuel, reibleistungsoptimierte Laufbahnen, doppelte Ölaufspritzung zur Kühlung der Kolben, Trockensumpfschmierung, vergrößerte Ölmenge, fünfstufige Ölsaugpumpe und zweistufige Öldruckpumpe - um nur ein paar Details zu nennen. Die haben also für die 150 Mehr-PS ordentlich in die Trickkiste gegriffen.

 

Um so kritischer sehe ich Chiptuning: Wenn man überlegt, welchen Aufwand z.B. VW gegangen ist, um damals aus 90 PS zunächst 105, später 115 (TDI) zu machen ... - und dann kommen Chiptuner und machen das ganze mit 'ner einfachen Softwareänderung, wofür VW beinahe einen neuen Motor zusammengebaut hat?!?

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

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hmm... also ich weiß ja nicht wo du diese details her hast...*ggg* aber joa das erklärt einiges... aber ein schaden an so einem motor allein der kompressor

 

dürfte ungefär so aus sehen:

kompv_.jpg bzw so komph_.jpg

ja so ein kompressor ist äußerst kompakt... aber sehr aufwendig zu fertigen wegen der geringen toleranzen... aber ganz guter wirkungskrad.. aber nicht zu vergessen er zieht motorleistung da es ein mechn lader ist! 0.9 bar is nun mal nicht soooo viel... aber schon ganz ordentlich! anaj 1850 kg... hmm das sind ca 0.5 kg pro sek das is jetzt nich so viel wenn man ein triebwerk zum vergleich heran holt z.b. wellenleistung triebwerk mit 430 ps das zieht 1.5kg durch *g* aber das hat auch einen 5 stufigen axial und ein stufen radial verdichter und hat einen ladedruck von ca 7 bar ;o)

 

joa LLK sind ne feine sache! beim smart wassergekühlt wäre was... aber der bräuchte erstmal nen richtigen ölkühler (ja ich weiß den gibts zu kaufen!

 

auch ne trockensumpfdruckumlaufschmierung bringt einiges... vorallem bei fahrten über kopf ;o) ne natürlich alles optmiert! is ja auch ein bissl teuer da kann man das ja erwarten! wenn ein smart 300.000 euro kosten würde wäre da bestimmt auch mehr drin und dran!

 

aber man kann schon viel über elektronik machen... nur einfach mal verstellen is auch nich! genauso wie viele glauben turbo drauf und fertig is mehr power...

 

man da könnte man stunden lang fachsimpeln!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von KampfEi am 20.02.2004 um 15:41 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von KampfEi am 20.02.2004 um 15:43 Uhr ]

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