Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sternenpferd

Hund im Smart

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mir heute einen Smart gekauft (*freu*) und gleich mal eine Frage, da mein Hund auch zeitweise mitfahren wird:

Gibt es Autoschondecken o.ä. die hinten in den Smart passen? Ich vermute mal, dass die herkömlichen Decken zum einhängen zu breit sein werden!? Wie macht ihr das mit euren Hunden, oder dürfen die nie mitfahren?

viele Grüße :)

Sternenpferd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Doch, ich lasse meinen Hund hin und wieder auch mal mitfahren. Habe eigentlich keine spezielle Decke. Einfach nur ne Picknickdecke in den "Kofferraum" gelegt. Ich muss meinen smartie sowieso regelmäßig staubsaugen, da machen die paar Härchen auch nix. Wen du jetzt aber ne großen Hund hast, ist das schon was anderes :-D

Gruß

Tobi

stolzer smart Fahrer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich habe eine große (2x2m) decke so zugeschnitten, daß die runden seitendinger jeweils eines haben, die motorplatte separat und den kofferraumdeckel auch schön zugeschnitten und dann mit klett befestigt. hat zwar ne gute stunde gedauert, aber ich habe keine kratzer und schleppe jeden tag meinen border collie mit zur arbeit. durch den klett kann ich alles ein mal die woche rausnehmen und ausschütteln.

viel spass beim tüfteln :)

-----------------

selbst der "Kofferraumfahrer" hat noch Platz

h_13.gif

img.cgi?fahrzeug=100937">

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey KikiCat,

ich habe auch einen Border Collie ("Ben") der mit mir zur Arbeit geht :)

Das mit der Decke hört sich etwas kompliziert an...., aber ich werde mal meine kreative und bastelbegabte Freundin um Mithilfe bitten.

viele Grüße

Sternenpferd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey KikiCat,

ich habe auch einen Border Collie ("Ben") der mit mir zur Arbeit geht :)

Das mit der Decke hört sich etwas kompliziert an...., aber ich werde mal meine kreative und bastelbegabte Freundin um Mithilfe bitten.

viele Grüße

Sternenpferd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für nen schlappen 100er gibt's da sowas: Hundedecke.jpg

-----------------

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sigsm01.jpg

ssd_neu.jpg - Lieb sind die anderen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also mein Border muss hinterher laufen, der braucht ja schliesslich Bewegung

4dffa254eb1615ef0095a0fab5a28275_2.jpg

Spass beiseite, hab mir im Haustierladen so ne Katzen/Hunde Decke besorgt und da unten Klettband dran naehen lassen. Jetzt liegt die bombenfest hinten drin und kann bei Bedarf rausgenommen und ausgeschuettelt oder gewaschen werden. Und Kratzer am seitlichen Plastik macht meiner keine, nur Schmierereien auf der Heckscheibe, weil er so schrecklich neugierig ist.

Hans

frogpole.gif

CU Hans unterwegs mit CDI BayGray/Silber (Einhorn)

www.frosch-online.de

schnurr@gmx.de

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja manche Leute schaffen es sogar Elefanten :o in den Smart zu verstauen.

Elefant 1.jpg

Elefant 2.jpg

Elefant 3.jpg

:lol: :lol: :lol:

-----------------

Diese Nachricht besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits.

-------------------------------------------------

Jetzt auch mit Homepage Kugler´s Homepage

Und nun auch mit Forum

ForFourbanner.jpg

srtoh1.jpg

In stillem Gedenken an Dagmar Veronika Engelcke 20.06.1948-23.07.2005.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 29.07.2003 um 21:46 Uhr hat Udo_B geschrieben:
Für nen schlappen 100er gibt's da sowas: Hundedecke.jpg

-----------------

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sigsm01.jpg

ssd_neu.jpg - Lieb sind die anderen ...

ja schon, aber ich sehe nicht den Schutz für die Klappe (beim Hinein- u. Raushüpfen) und mit Klett, Schere und einer guten Decke ist Mann/Frau mit ca. 15 Euro sehr zufrieden :). Ach ja der Smart, ......teuer teuer teuer

-----------------

h_13.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

so wie`s aussieht, siehe hier:

nullmisterdotcom

geht die Decke auch über die Heckklappe, sonst hätte es wegen dem Verkratzen beim Hineinspringen echt wenig Sinn. Da ich in Köln wohne und der Shop in Düsseldorf ist, werde ich mal dort vorbeifahren und mir die Decke anschauen (hab da schonmal hingemailt...). Ich finde 100 Euro zwar auch ziemlich teuer, aber falls die Decke was bringt, isses mir das schon wert. Auf nen eingesauten "Kofferraum" in meinem niegelnagelneuen Auto hab ich nämlich absolut keine Lust...!

Gruß Sternenpferd 8-)

nullmisterdotcom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

klasse, schön über den "deckel". jaja die kratzer..... toi toi toi..noch hält alles, wenn nicht, pech gehabt, der hund muß mit :) ist der smarte colli

-----------------

h_13.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Sternenpferd,

Hallo Kikicat,

ich habe zwar leider keinen Border sondern nur einen Jack-Russell-Podenco-Mix, aber der fährt auch täglich mit zur Arbeit.

Ich habe das mit der "Hundedecke" so gelöst, daß ich auf der Motorabdeckung und der Heckklappe diese Kofferraummatten liegen/kleben habe. Gerade für die Heckklappe hält das sehr gut und läßt sich bequem absaugen.

Auf der Matte für die Motorabdeckung liegt dann noch ein Ledertuch, daß jemand, von dem ich das Originaltrennetz übernommen habe, dort dran vernäht hat. Und zum guten Schluß liegt darauf noch eine muckelige Fleecedecke, die ich jederzeit waschen kann!

Ich habe mir seinerzeit die Hundedecke von Michael Papenburg (Misterdotcom) vor Ort angesehen. Sie ist zwar reichlich teuer, aber auch sehr gut verarbeitet! Für mich kam sie angesichts des vorhandenen Trennetz und der Gepäckraumabdeckung allerdings nicht in Frage! :( :(

Gruß aus Solingen

Heike

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich habe einen alten BETTBEZUG genommen. am dem einem ende zwei NÄHTE genäht, damit er sich selbst an den KOPFSTÜTZEN fixiert und fertig.

der bezug ist so lange, dass wenn ich die HECKKLAPPE öffne, ich ihn noch super darüber hängen kann.

material: ein ALTER bezug, NÄHGRAN, 15 min arbeit

-----------------

pit_2.jpg

Entweder man lebt, oder man ist konsequent.-"Erich Kästner"

Klick mich...!

11688103cw.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da mein Border Colli auch jeden Tag mit zur Arbeit kommt habe ich von anfang an die Schutzdecke von Papenburg drin.

Bei der Fahrt in den Urlaub müssen hinten aber die Koffer rein und der Hund kommt nach vorne in den Beifahrerfußraum. Damit dort auch noch Platz für den Beifahrer ist, habe ich die Styropurabdeckung von der Batterie entfernt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure mails :) !

Ich habe gestern die Hundedecke bei Misterdotcom gekauft und abgeholt. Jetzt fehlt mir nur noch mein Smart, dann wird auch die Decke von Ben "eingeweiht". Am Freitagmorgen kann ich meinen Smart endlich abholen :-D

viele Grüße

Regina

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag