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Smart2003

Smart kaufen?

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal,

 

ich habe vor mir einen SMART zu kaufen. Leider reicht mein Geld nur für einen "gebrauchten" SMART. Daher wollte ich mal fragen worauf man bei einem gebrauchten SMART achten sollte? Gibt es irgendwelche Teile die Anfällig für häufige Reperaturen sind?

 

Für Eure Antworten recht Herzlichen Dank.

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Also ich weiß jetzt nicht für wieviel es reicht km-Technisch!

Glück und Pech kann man mit jedem Auto haben, ob neu oder gebraucht!

 

Am besten wär es wenn er noch Garantie hätte (und wenns nur noch ein Tag is) damit man die Garantie verlängern kann (ist an ein paar Vorraussetzungen geknüpft)

 

Ansonsten... was geht gerne kaputt?

Da fällt mir direkt jetzt bei den OldLinern vorallem "Turbo" ein... Das hält sich aber noch im bezahlbaren Rahmen...

 

Ansonsten naja... Vielleicht verrät dir die Suche mehr!

-----------------

- RPGamer

 

img.cgi?fahrzeug=100864   online?icq=86087037&img=21

 

Save our trees! Eat Woodpeckers!

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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Hi

 

Wie bei allen Autos sicher das Serviceheft kontrollieren und nur in einem sC kaufen. Die Entwicklungsunterschiede bei den Jahrgängen sind gross. Ich weiss jetzt nicht, was für ein Jg. dein Auserwählter hat. Wenn Du noch keinen im Auge hast, würde ich nicht unter Jg.2001 gehen. Speziell kaputt geht nichts. Wenn der Wagen schon jenseits der 40tkm ist, musst Du vielleicht bald mit dem Turbo rechnen. Dass sich die Kosten beim Turbodefekt in Grenzen halten, kann ich nicht bestätigen. Bei uns in der Schweiz kostet der def. Turbo umgerechnet ca. 650Euros.

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Greets

-Mesh-

Foto%20smart%20eigener%20vorne%20rechts%202.jpg

 

smart-parkplatzschild_1.5m_bitmap.jpg

img.cgi?fahrzeug=100525

 


Grüsse
-Mesh-

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@mesh: das schild ist ja klasse... :-D :lol: :lol: :lol: schon getestet??

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*Winkewinke* und bis denn

Katharina

 

 

.....und allzeit gute Fahrt....eclipsee_steering.gif

 

huhn-4.gifthe one and only official Laubenkükenhuhn-4.gif

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

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Also SC nehme ich mal an heisst Service Center. Leider ist mein Budget recht klein, habe leider maximal 5000€ für ein neues Auto übrig. Was hat sich denn ab JG. 2001 alles geändert?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smart2003 am 30.07.2003 um 11:26 Uhr ]

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Hallo,

 

kuck mal hier .

Da erfährst du das wesentliche über die Änderungen seit Produktionsbeginn .

 

Dein beschränktes Budget läßt aber vermutlich nur Modelle bis EZ Anfang 2000 mit magerer Ausstattung zu.

Die meisten angebotenen Smarts unter 5.000,- sind 99er Pure mit 45 PS .

 

Für´n Newliner 2001 wird´s wohl nicht reichen - leider .

 

 

Gruß

 

seditec

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Ja leider aber immerhin hab ich dann einen SMART :) Find das Auto relativ praktisch verbraucht wenig klein wendig kostet im unterhalt (versicherung steuern) nicht viel.

Wo im Ruhrpott gibt es denn gute gebrauchte SMARTs in meiner Preisklasse?

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Wenn du dich mit einem Pure zufrieden gibst, dann findest du z.B. bei mobile.de genug.

 

Gib einfach mal ´ne Suche bis 5.000,- EUR mit deinem PLZ-Bereich ein .

 

By the way. Ich hab´auch einen Pure und mir fehlt eigentlich nichts wesentliches. O.K. Klima wär´schön, aber ohne Glasdach geht´s einigermaßen .

Das mit dem günstigen Unterhalt kann ich entgegen vieler anders lautender Meinungen bestätigen . Wichtig ist, dass man nicht zu viele km pro Jahr fahren darf. Für Vielfahrer weit jenseits der 15 tkm p.a. ist der Smart kostenmäßig eher uninteressant (auch beim CDI) weil da die Inspektionen mehr als einmal pro Jahr anstehen und die sind nicht billig im SC.

 

Gruß

 

 

seditec

 

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Hallo Smart2003, erstmal herzlich Willkommen hier im Forum :) und viel Glück bei Deiner Smart-Suche - das wird schon werden *daumendrück* :-D Achja, und SC heisst SmartCenter :)

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Teufelchen.gif

smarte Grüsse aus Nürnberg,

Melly

 


Teufelchen.gif

smarte Grüsse aus Nürnberg,

Melly

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also ich fahre auch son nichtnewliner und finde den sogar wesentlich besser wegen dem fahrwerk. beim newline glaubt man sich in omas gartenschaukel verlaufen zu haben... :-D will heißen: newline hat mehr komfort, die alten sind noch nicht so reich ausgestattet.aber die alten reichen vöööööllig aus denn wer komfort braucht kauft sich gleich ne c klasse... :-P

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*Winkewinke* und bis denn

Katharina

 

 

.....und allzeit gute Fahrt....eclipsee_steering.gif

 

huhn-4.gifthe one and only official Laubenkükenhuhn-4.gif

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

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Okay mal schauen was meine Suche so ergeben wird. Werd mich dann mal melden wenn ich fündig geworden bin.

 

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ach ja, und trauere ggf. nicht unbedingt so sehr den neuen 2ndG mit dem 700er ccm-Motor nach. klar hat der unten herum mehr kraft, aber er ist nicht so drehfreudig wie die alten 600er-motoren !

 

(ich mag das maximum von 61 ps bei 6000 u/min lieber als 61 ps bei 4500)

 

es heisst ja auch:

das bessere ist des guten feind. und nicht "das neuere"!

 

so, dass musste mal raus !

 

grietz

 

 

achso,

was willste denn ausgeben ?

iss natürlich elementar !

 

 

 

 

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2.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von sm_art am 31.07.2003 um 22:37 Uhr ]


double-d.jpg

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was willste denn ausgeben ?

iss natürlich elementar !


Mhh wer lesen kann ist klar im Vorteil, steht schon ein klein wenig weiter oben im Thread ;-) Preisklasse bis ca. 5000€

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Mhh wie gesagt bis 5000€ kann ich momentan nur gehen, da ich net viel fahre im Jahr ca. 15000 km reicht mir ein SMART volkommen aus. Zum einkaufen reicht er volkommen aus, klein, praktisch etc. Was mich noch interesieren würde, da er Motor hinten sitzt, wie heiss wird das im "Kofferraum" so?

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smart2003 am 01.08.2003 um 06:31 Uhr ]

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... ich werd' noch blind ! :-D

 

der kofferaum ist ganz gut abgedämmt, mit hitze gibt es keine probs!

 

gruss

 

-----------------

2.gif

 


double-d.jpg

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Quote:

Am 01.08.2003 um 08:10 Uhr hat sm_art geschrieben:
der kofferaum ist ganz gut abgedämmt, mit hitze gibt es keine probs!

 

Na ja, wenn ich mal wieder in der Stadt unterwegs war (Klima an) und der Ladeluftkühler die ganze Zeit nach frischer Luft hechelt, merkt man schon das der Kofferraum-Boden warm ist. Die Tiefkühl-Sachen sollten da nicht so rumliegen. Der Deckel wird definitiv warm, aber der Teppich dämmt ganz schön. Hitze: Nein. Warm: Ja. Probleme damit: Nein, einfach die Sachen in eine Klappbox o.ä. legen.

 

AndyMitSmart

 

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Mhh was mich auch noch interesieren würde, sind die Preise für die Inspektionen bzw. Preise für die Reperaturen etc? Sind die recht billig, ich mein da es sich um ein kleines Auto ja handelt...:)

 

Bei meinen (noch) jetzigen Peugeot sind die net gerade billig die Inspektionen

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Kosten genau soviel, wie bei jedem anderen Auto auch - plus 'nen kleinen Mercedes-Zuschlag. :-D

 

Wie ich es hier so mitgekriegt habe, liegen die verschiedenen Inspektionspreise so zwischen 150 und 350 €, über Reparaturpreise kann ich nix sagen - war noch nix kaputt! :)

 

Aber: Im Allgemeinen hat die Größe des Fahrzeugs nix mit den Servicekosten zu tun. Trotzdem war der Smart Benziner beim ADAC-Kostenvergleich das Fahrzeug mit dem günstigsten Unterhalt - gefolgt vom Smart Diesel (auf 15.000 km). Lt. ADAC lohnt sich der Diesel erst über 20.000 km, Wertverlust berücksichtigt.


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

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    • Hi, Wir hatten einen 451 auch als Alltagsfahrzeug, wie vermutlich fast alle Smarts genutzt werden. Der war von 2007 und ist letztes Jahr verkauft worden, im Winter ganz normal gefahren, Laternenparker, in Norddeutschland die ersten 11, in Süddeutschland die letzten 5 Jahre. Der hatte am Ende ein bisschen Rost an den Pralldämpfern hinten, allerdings nur als Hinweis vom TÜV. Das hätte sich noch problemlos mit Schleifscheibe, bisschen Brantho Korrux etc. und einem Nachmittag Aufwand beheben lassen. Weil das im Februar war, hab ich es nicht mehr gemacht (war mir zu kalt), Fahrzeug wurde im März dann verkauft. Bei dem Nachfolger 451 Cabrio hab ich die Stelle mit Fett (Liqui Moly Seilfett) versiegelt. Wenn man noch deutlich mehr machen möchte, dann eben einmal die Unterbodenabdeckungen (soweit möglich) abschrauben, fett rein, Abdeckung drauf, fertig. Im Winter dann noch regelmäßig ne Unterbodenwäsche (ich mach das an der Box, da alle Fahrzeuge bei mir Handwäsche only sind) und damit sollte der smart eigentlich ganz gut gerüstet sein. Im Frühjahr dann kurz auf die Bühne, fett erneuern und Abfahrt. Alle 2 Jahre reicht vermutlich auch, ist damit immer noch besser geschützt als 95% aller rumfahrenden Fahrzeuge.   Viele Grüße, Michael 
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