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KoBi

Ladedruck?

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Hallo leute,

hab da mal ne frage zum ladedruck beim cdi.

 

wer kann mir sagen wie ich meinen ladedruck hochschrauben kann ohne das sich das notlaufpogramm einschaltet? wo sitzt der drucksensor??

 

schonmal danke im vorraus!

MFG KoBi


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Kann mir keiner helfen??? :-? :-? :-?

 

 


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kannst du dein steuergerät selbst proggen?

ansonsten geht da nix. läuft alles über selbigem. ansonsten kannste höchstens das westgateventil etwas zurückschrauben, damit du mit mehr ladedruck startest!

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titel.jpg

 


 

 

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hi zimbo,

erstmal danke, aber jetzt das nächste problem! wo ist das wastegateventil und wie stell ich das ein?

 

MFG KoBi

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Quote:

Am 01.08.2003 um 09:46 Uhr hat Seestaedter geschrieben:
was sin´n das für felgen ????



 

das sind blaulackierte smarti felgen, frank !!

die ich auch aufm anton hatte, hätt die gern in 17" aufm roadster !!! :roll: :roll:

-----------------

grüssle fränky

!!! Diese Signatur befindet sich zur zeit in einer Umstrukturierung !!!

 


Gruss der Määäh

Nutze die Zeit, es ist schon Später als du denkst!

 

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Kann man nicht an dieser Stane die unterm Turbo ist den Ladedruck minimal anheben/senken?

Meine mal sowas gelesen zu haben.

Würde das auch achen, aber in welche richtung muss ich das Rädchen drehen? Nach rechts, dann wird die Stange länger, oder nach links, sodass die Stange kürzer wird?

 

 

Gruss

Chris

 

-----------------

Merke:

Straße nass, Fuss vom Gas,

Straße trocken, drauf den Socken!

 

*keep on Cruisen*

 

Chris.T

 


Merke:

Straße nass, Fuss vom Gas,

Straße trocken, drauf den Socken!

 

 

 

....wenn´s quitscht und raucht und Gummi fliegt, der Chrissy um die Ecke biegt ;-)

 

*keep on cruisin´*

 

Chris.T

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kann man machen. leider hast du dann das problem das dein notlaufprogramm reinspringt (zb auf der autobahn im 6 gang) das ist der hacken :-? ! deshalb wollte ich wissen wie man das übergehen kann

 

MFG KoBi


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hallo!!

 

will doch nur noch wissen wie und wo ich das wastegate ventil einstelle :-? :-? :-?

 

BITTE BITTE BITTE

 

MFG KoBi


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verkürzen = LD erhöhen

verlängern = LD verringern

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DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

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ssd_neu.jpg - Lieb sind die anderen ...

 

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Habe bei meinem CDI eine Ladedruckanzeige eingebaut. Kann mir jemand sagen wie hoch der max-Ladedruck beim CDI ist? und bei welchem Druck sich das Notlaufprogramm einschaltet. Meiner zeigt maximal 1,1 bar an.

 

 


 

 

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Bei etwa 4,3 V am Ladedrucksensor (viel genauer als ein mechanischer Ladedruckanzeiger) geht er ins Notprogramm. Das entsprich bei einem Luftdruck von 1 Bar 1,15 Bar.

Ein ungetunter CDI kommt kaum über 1 Bar, da geht also noch was. Wer noch mehr will, muß nen 10K Ohm Widerstand in die grüne Leitung vom Ladedrucksensor löten (auch als 10 Cent Tuning bekannt).


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

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Hi Smartfish,

 

habe gerade gelesen das du dir eine Ladedruckanzeige eingebaut hast !

 

Bin für meinen Benziner mit 45kW auch auf der such nach solch einem Gerät.

 

Gibt es so ein Teil das optisch zur Uhr/Drezahlmesser passt ???

 

Welche Anzeige hast Du denn eingebaut (die von VDO??)

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Quote:

Am 16.09.2003 um 18:01 Uhr hat mc901 geschrieben:
Hi Smartfish,



habe gerade gelesen das du dir eine Ladedruckanzeige eingebaut hast !



Bin für meinen Benziner mit 45kW auch auf der such nach solch einem Gerät.



Gibt es so ein Teil das optisch zur Uhr/Drezahlmesser passt ???



Welche Anzeige hast Du denn eingebaut (die von VDO??)



 

Habe die analoge Anzeige (für den Diesel 0-1,5 bar) von kw-systems.de eingebaut. Passt zwar nicht ganz zur Uhr u.Drehzahlmesser. Habe diese auf dem Armaturenbrett in den freien Raum zwischen Mittelkonsole und Multifunktionsanzeige plaziert, dort stört sie optisch am wenigsten und liegt doch im Blickfeld. Dazu habe ich einen passenden Plastikbecker an die Rundung des Armaturenbrettes angepasst, den Boden so ausgeschnitten das das Instrument hineinpasst und das Ding mit grauem Leder überzogen und über ein Stahlband mit einer Schraube unten am Armaturenbrett befestigt. Kann ohne Spuren zu hinterlassen wieder abgenommen werden. Kannst Dir ja die Instrumente auf der Homepage von kw-systems.de mal anschauen. Für den Benziner sollte die Anzeige von -0,5 - +1,5 bar reichen.


 

 

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Kann mir denn mal bitte jemand (fundiert) erklären, wie man an der Schubstange der Druckdose des Laders den Ladedruck einstellen will? Dass man ihn damit, wenn man nur genug dran dreht, verändern kann, weil irgendwann das Bypassventil entweder nicht mehr vollständig schließen kann oder andersrum gedreht, es erst gar nicht mehr (weit genug) öffnet. Aber mit dem Ansprechdruck hat das doch wohl wenig zu tun, oder ist mir da vielleicht etwas entgangen?

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smilie-33.gif Gruß vom Smartling aus dem wWw. (windigen Westerwald) smilie-33.gif

 

29 smilie-28.gifsmilie-28.gifylsuper.gifsmilie-28.gifsmilie-28.gif 29

 

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29 smokin.gifNoten.gif ...es ist geil ein Arschloch zu sein! Noten.gifsmokin.gif29

 


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

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Am 16.09.2003 um 20:47 Uhr hat smartfisch geschrieben:
Quote:




Habe die analoge Anzeige (für den Diesel 0-1,5 bar) von kw-systems.de eingebaut. Passt zwar nicht ganz zur Uhr u.Drehzahlmesser. Habe diese auf dem Armaturenbrett in den freien Raum zwischen Mittelkonsole und Multifunktionsanzeige plaziert, dort stört sie optisch am wenigsten und liegt doch im Blickfeld. Dazu habe ich einen passenden Plastikbecker an die Rundung des Armaturenbrettes angepasst, den Boden so ausgeschnitten das das Instrument hineinpasst und das Ding mit grauem Leder überzogen und über ein Stahlband mit einer Schraube unten am Armaturenbrett befestigt. Kann ohne Spuren zu hinterlassen wieder abgenommen werden. Kannst Dir ja die Instrumente auf der Homepage von kw-systems.de mal anschauen. Für den Benziner sollte die Anzeige von -0,5 - +1,5 bar reichen.



 

Habe mir das Teil gerade angesehen und finde es ganz O.K.

Über den einbauort müsste ich mir aber auch noch meine gedanken machen.

War heute aber mal ganz Frech und habe im SC angerufen !!

Frage: Habe gesehen das im Roadster eine Ladedruckanzeige eingebaut ist.

Ist es möglich diese als Ersatzteil zu erwerben und im City-Coupe einzubauen?

 

Antwort des SC (Nachdem ich 3x weggedrückt wurde:

NEIN ! Da nur der Roadster die erforderlichen Anschlüsse hätte und auch eine Freischaltung der Anzeige nicht in der Software vorgesehen sei !

 

Hier nun meine Frage an's Forum:

 

Ladedruckanzeige Freischalten ???

Ich dachte bisher das die direkt an den Geber angeschlossen wird.

Also hätte sicher auch mein coupe den entsprechenden Anschluss.

Wie denkt Ihr darüber?


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Es kann sein, dass das Roadster-Ding elektronisch über einen Ladedrucksensor angesteuert wird, weiss ich nicht, dann wird es jedenfalls kompliziert, am besten dann mal an cbffm wenden.

 

Die VDO, etc.-Zubehörteile werden mit einem Schlauch an der Ansaugbrücke angeschlossen und arbeiten voll mechanisch.

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SSD - Lieb sind die anderen ...

 

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Hi Udo_B...

 

Du bist ja auch fast überall hier im Forum zu finden !! RESPEKT !!

 

Nochmal Danke für deine Infos zur SH.

 

Wie kann ich cbffm am besten erreichen (email??)

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Da die Lader hinsichtlich des Ladedrucks elektropneumatisch gesteuert werden, muss zwangsläufig am Steuergerät auch irgendwo der elektrische Messwert auflaufen. Die Frage ist nur, ob es ein passendes Instrument gibt, das diesen Wert entsprechend verwertet und welchen Aufwand man treiben muss, um ggf. die eigentliche Regelung von diesem Messkreis zu entkoppeln, sofern das Steuergerät nicht ein spezielles, getrenntes Messsignal ausgibt.

 

Dabei sollte man sich schon fragen, ob es dann nicht günstiger/einfacher ist, ein komplettes Set aus dem Zubehörbereich zu wählen.

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Hi zusammen,

Also ich weiß das KOBI einen ladedruck

von 1,0bar -1,3 bar hat bei vollgas,

das notlauf programm springt fast nur auf der Autobahn bei vollgas und high-speed rein,

steht dann 5min und dann geht es wieder!!!!

 

KOBI hat es hinter dem schaltknauf, hat einen kleinen kasten gebaut aus alu-riffelblech

und hat es in den Mittel- tunnel an den schaltksten(??) montiert sieht super aus gut abzulesen und mal was neues!!!!

 

Er hat seine bar anzeige von einem tuning shop in einer VW- Zeitschrift für 35Euro (?)

 

 

Gruß Sunny Freund von KOBI 8-)

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Hell Blau wie der Himmel und Schnell wie der Wind!!!!!

 


Hell Blau wie der Himmel und Schnell wie der Wind!!!!!

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   Ich teile die Meinung des Ahnungslosen, daß hier offenbar einige Mitglieder mit Smarts mit einer Art "Sonderausausstattung" im Bereich des Zünd-Getriebe-Anlaß-Schloß-Systems vorhanden sind (und ihre Schlüssel nur in "R" abziehen können):   Begründung: Ich kann nur für die Smarts 450 cdi der BJ. 2005 und 2006 sprechen und mit der oben beschriebenen Möglichkeit, den Schlüssel in der Stellung "R" oder "N" abzuziehen.   Ich habe mich entfernt erinnert, zu diesem Thema auch etwas "in den Papieren" / die mit den Fahrzeugen vom Werk aus mitgegeben wurden, gelesen zu haben: Die umfangreiche BETRIEBSANLEITUNG (immerhin ca. 11mm dick/die Seitenzahl habe ich nicht gezählt) gibt dazu nicht wirklich etwas her. Aber: Der "quick-guide" (Kurz-Betriebs-Anleitung, 16 Seiten) schreibt zum Thema "Starten und Fahren", Unterpunkt "Schlüssel abziehen": Bringen Sie den Schalthebel in Position "N" oder "R". Ziehen Sie den Schlüssel ab. ("Quick Guide", Seite 12, rechtes Bild/Schalthebel-Einheit mit Zündschloß, Textbeschreibung darunter).   Nach meiner unmaßgeblichen Meinung hat der Herausgeber (immerhin: smart - eine Marke von DaimlerChrysler) damit (für mich) sich hinreichend zu den technischen Gegebenheiten in diesem Punkt der Baujahre 2005 und 2006 geäußert.   Aber: DAS kann ja bei anderen Smart der Baureihe 450 ja ganz anders sein.....   mit nachdenklichen Grüßen verbleibt     hedwig    
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